Ein ehemaliger DICE-Entwickler meldet sich via Twitter zu Wort und findet schützende Worte zu den dutzenden Battlefield 4 Fan-Beschwerden. Seiner Meinung nach liegt der Ursprung der Fehler des Spiels nicht bei den Entwicklern in Schwenden, sondern “weiter oben”! Dies würde auch die Aussage eines QA Tester bei DICE decken, der damals identisches behauptete und harte Vorwürfe gegen EA erhob und sagte, dass man Battlefield 4 mit Fehlern durch die QA boxen wolle, um Call of Duty zu schlagen.
Bei dem ehemaligen DICE Entwickler handelt es sich um stormonster, der nun bei Roxio arbeitet (verantworlich für Angry Birds). Stormonster lobte in seinen Tweets die Arbeit des DICE-Teams und sieht die Fehler, die Battlefield 4 noch immer aufweist nicht bei den Entwicklern, sondern “weiter oben”. Was genau er mit “weiter oben” meint, erklärt er auf Twitter nicht. Ob er damit auch Vorwürfe gegen Electronic Arts erhebt?
Es muss doch schließlich einen Grund haben, warum Studios wie Crytek ihre Entwicklung eines weiteren Crysis-Sequels lieber unter einem Dach eines anderen Publishers vorführen würden und warum Battlefield 4 nach dutzenden Patches noch immer für viele Spieler nicht spielbar ist.



Startseite | Foren | Ex-Entwickler sieht Grundlage der Battlefield 4 Probleme nicht bei DICE
2 Kommentare