Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2021: Neuer Leak zum Setting im Jahr 2030, Änderungen im Multiplayer & Spielmodi, Klassen, Trailer Termin und mehr… | Antwort auf: Battlefield 2021: Neuer Leak zum Setting im Jahr 2030, Änderungen im Multiplayer & Spielmodi, Klassen, Trailer Termin und mehr…
28. April 2021 um 11:41 Uhr
#285472
ZwiebelFleisch
Gast


Nun das klingt ja wie jede Battlefieldankündigung ganz toll, man kennt die Euphorie ja bereits aus allen vorherigen Teilen wie “großartig”, “unvergesslicher” und “intensiver” als jemals zuvor der neue Titel wird.
Dabei hat sich Battlefield ganz klar im Laufe der Zeit gewandelt, sich einer neuen Generation und Zielgruppe angepasst und Stückck für Stück den “Arsch verkauft”.
Man sollte mal das verhalten, Spielmechaniken und Ablauf zwischen Battlefield 2, BfBc2, Bf3, und dann 4, Bf1 und Bf5 vergleichen.
Ab Battlefield 4 fing man Stück für Stück an das alte Battlefield gefühl zu verramschen, mit Battlefield 1 warf man die alte und zügige Time to Kill aus Bf3 und Bf4 über den haufen. Fahrzeuge spawnten in der Luft, Lootboxen, Fahrzeugsteuerung so einfach wie möglich gestaltet, clanserver erst nach einem Jahr ins Spiel gebracht bzw. bei Späteren Titeln erst gar nicht in den Fokus genommen sondern dämliche Lobbysysteme.
Das hat alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Battlefield zu tun und bei Battlefield 5 haben sie sogar dann Rückschritte gemacht, ständig an der Time to kill gearbeitet, fast ein Jahr lang keinen Content geliefert außer alberne Skins oder lächerliche Supercharater für echtgeld abgeliefert. Am Ende war das Spiel solch ein Flopp das sie keines ihrer Marketingversprechen eingehalten haben, im Gegenteil am 23.April 2020 kam die Meldung das kein weiterer Kontent für Battlefield 5 erscheint einfach alles eingestellt weil sie es so dermaßen verkackt haben und die Spielerzahlen kaum noch existent waren.
Für mich ist die Nummer geschichte, Battlefield das war einmal. Ich spielte Battlefield 1942, Bf Vietnam, Bf2, Bf Bc1, Bf 1943, Bfbc2, Bf3 ( am meisten spaß), Bf4 (aufguss von Bf3), Bf1 (schlag ins gesicht im vergleich zu Bf3) und Bf5 (Beta klasse danach für die neue Community alles kaputt gepatch und time to kill als würde man mit Luftgewehren schießen).
Ich bin für meinen Teil genug enttäuscht wurden und falle auf das Marketing nicht mehr herein, nicht nach der Frechheit des letzten Titels. Vermutlich bin ich als Hardcore Spieler auch überhaupt nicht mehr Zielgruppe des Arcade cashcow Titels zu dem Battlefield sich entwickelt hat. Ich habe seit Sommer letzten Jahres zum Glück abhilfe mit einem realismusshooter gefunden.
Euch viel Erfolg, lasst euch nicht zu sehr enttäuschen!