Antwort auf: Community Manager zu privaten Servern / RSP in Battlefield V und warum das Feature bisher nicht verfügbar ist

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Community Manager zu privaten Servern / RSP in Battlefield V und warum das Feature bisher nicht verfügbar ist | Antwort auf: Community Manager zu privaten Servern / RSP in Battlefield V und warum das Feature bisher nicht verfügbar ist

#147338

TF-Heiderambo
Gast

Es gibt viele Gründe, warum EA/Dice keine privaten Server haben will. Manche sind nachvollziehbar, manche nur vorgeschoben. Doch aus meiner bisherigen Erfahrung mit EA/Dice gibt es noch einen nicht außer acht zu lassenden Grund: Bisher wird krampfhaft versucht das Thema Cheaten klein zu halten, bzw. regelrecht zu unterdrücken; siehe das offizielle EA-Forum, weil das Thema könnte ja eine Kaufentscheidung beeinflussen. Aber davon mal abgesehen: das offizielle und andere Foren lesen reicht eigentlich schon, um sich ein ungefähres Bild machen zu können.

Sollten jetzt private Server zur Verfügung stehen, die den Kunden volle Administrationsrechte geben, dann wäre recht schnell klar, dass das Thema Cheating zu einem ernsten Problem werden könnte. Und das möchte man bei EA unbedingt vermeiden. Das ist zumindest meine Vermutung.

Zum Schluss noch eine grundsätzliche Bemerkung. Es gibt verdammt gute Spieler, da kann man nur den Hut ziehen. Aber leider gibt es mehr als genug Betrüger, die sich bei BF 1 unbehelligt bis Level 150 hochgecheatet haben und nicht entdeckt wurden, obwohl beim Betrachten der gemachten Demos es ganz gut zu sehen ist, dass die betrügen.