Battlefield 4 Community Test Environment

Q&A mit David Sirland: Antworten auf eure Fragen und auf die Zukunft von Battlefield 4

david-sirland-bf4-producerIm Rahmen der Battlefield 4 ESL One Finals in Köln an diesem wirklich schönen Wochenende haben wir wieder die Möglichkeit gehabt mit David Sirland über Battlefield 4 zu sprechen und ihm eure Fragen zu stellen. Es ging aber auch um die Zukunft von Battlefield 4 und man hat uns nochmals versichert, dass der Patch in dieser Woche nicht der Letzte war. Nachfolgend wollen wir eure Fragen beantworten.

Frage: Warum ist Final Stand und der Clientpatch zusammen mit anderen Titeln, wie Dragon Age erschienen?

Antwort: Der Releasetermin war nicht der Glücklichste. Allerdings ist es schwer einen Termin für alle Plattformen zu finden, an dem nicht irgendwelche Dinge geplant sind oder released werden. Das Problem stellt hier nicht der PC als Plattform dar, sondern eher die Konsolenplattform und die Tatsache, dass Sony und Microsoft immer etwas mehr Zeit benötigen.

Frage: Warum werden die Patches und DLCs immer größer?

Antwort: Die Zeiten haben sich geändert und die Bandbreiten auch. Zusätzlich werden die Spieler auf Grund Ihrer Möglichkeiten größer. Es ist klar, dass Patches und Erweiterungspacks ebenso größer werden.

Frage: CTE auf den Konsolen – Wird es noch ein richtiges CTE geben?

Antwort: Die Verknüpfung der Playstation Konten war nur der erste Schritt. Wie bereits erwähnt, brauchen Sony und Microsoft immer etwas länger. Bei DICE sei man bereits fertig. Bis man auf den Konsolen eine wirkliches CTE starten kann, müssen Konsolen Spieler noch auf dem PC spielen.

Frage: Warum hat man das Medic Pack mit dem letzten Patch so abgewertet?

Antwort: Die Medipacks benötigen zu lange bis sie den Spieler heilen. Dieser Umstand ist bereits bekannt und es war ein Fehler diese Änderung mit dem letzten Patch auszuliefern. Es gibt noch eine Vielzahl von weiteren Änderungen. Man will mit diesen Änderungen bewirken, dass auch andere Klassen gespielt werden. Man wird weiterhin bei dieser Richtung bleiben, das große Medipack aber auch wieder aufwerten.

Frage: Warum werden immer mehr Leute von Fairfight gebannt?

Antwort: Mit dem letzten Patch wurde eine wichtige Änderung für das Faifight System eingespielt, die Cheater auch mit neuen Accounts erkennt. So wird die einmalige Hardwareerkennung gespeichert und ein entsprechender Account als “bereits auffällig” markiert. Da jeder Ban, bevor er vollstreckt wird, noch von einem Menschen geprüft wird, wird man auch in Zukunft noch mehr Bans sehen.

Frage: Kann man etwas gegen Camper unternehmen, speziell gegen Sniper?

Antwort: Es wird Änderungen geben um Scharfschützen und Camper zu motivieren nicht mehr zu campen. Das ist zum einen die Punktegestaltung. Sniper sollen nicht mehr belohnt werden, wenn Sie Headshots über hunderte von Metern machen.

Frage: Wird es bei Battlefield 4 Maps geben, die in der Nacht spielen?

Antwort: Man überlegt aktuell Nachtmaps verschiedener Maps umzusetzen.

Frage: Wird es noch mehr eSport Aktionen seitens EA/DICE bzw. der ESL geben ?

Antwort: Ja, es wird mehr eSport Support geben. Vermutlich wird es eine weitere ESL One Season für Battlefield 4 geben. Sollte diese stattfinden, wird es aber einen anderen Spielmodus geben. Der Dominationen Spielmodus gefällt vielen Spielern nicht und die Zuschauer äußern sich auch nicht positiv zu diesem Spielmodus, da er nicht spannend genug ist, um ihm länger zu folgen.

Frage: Wird es weitere Double XP Events geben?

Antwort: Nartürlich wird es weitere Events geben. Am besten sollte man bis zum Ende des derzeit noch aktiven Battlefests warten. Die Double XP Events werden vermutlich aber für alle Spieler sein und nicht nur für Spieler mit Battlefield 4 Premium.

Frage: Warum ist schon wieder das Loadout der Fahrzeuge nach dem Patch verschwunden?

Antwort: Das war ein Bug im Battlelog der bereits gefixt wurde. Spieler sollten sich einfach ab- und wieder anmelden. Danach ist das Loadout wieder da.

Frage: Die Sounds von Waffen und der Schüsse sind schwer zu orten. Wird man daran etwas ändern?

Antwort: Das Soundsystem von Battlefield 4 ist schwer zu verstehen und ist sehr komplex. Man habe bei DICE L.A. zwar Sound Engineers, allerdings benötige man die Hilfe der Sound Technicans aus Schweden. Diese sind aber aktuell sehr ausgelastet.

Frage: Wann erscheint der nächste Patch?

Antwort: Es wird noch weitere Patches geben. Ein genaues Datum hat man noch nicht. Man weiß aber, dass der Patch nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird und schon jetzt größer als der Herbst Patch ist, der im Oktober erschienen ist.

Frage: Wird es einen Patch für Fahrzeuge geben?

Antwort: Ja. Es wird sowohl an Land-, als auch Luft- und Wasserfahrzeugen gearbeitet und auch die TV Rakete wird verbessert.

Das war es auch schon von unserer Q&A  mit David Sirland. Wir denken, dass wir alle Fragen ausführlich beantwortet bekommen haben und ihr wieder etwas schlauer seid. 

Die Gewinner unseres Q&A Gewinnspiels lauten: 

– Nik – Battlefield-Inside.de Shirt
– RisenSoilder1337 – Battlefield 4 Art Book
– D@R3G@m3R – Battlefield-Inside.de Shirt
– Marcel – Battlefield-Inside.de Shirt

Alle Gewinner haben eine E-Mail erhalten. Bitte antwortet uns, damit wir euch euren Gewinn schnellstens zukommen lassen können.

Videos von der Q&A:





Startseite | Foren | Q&A mit David Sirland: Antworten auf eure Fragen und auf die Zukunft von Battlefield 4

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Q&A mit David Sirland: Antworten auf eure Fragen und auf die Zukunft von Battlefield 4
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #49740 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Im Rahmen der Battlefield 4 ESL One Finals in Köln an diesem wirklich schönen Wochenende haben wir wieder die Möglichkeit gehabt mit David Sirland über Battlefield 4 zu sprechen und ihm eure Fragen zu stellen. Es ging aber auch um die Zukunft von Battlefield 4 und man hat uns nochmals versichert, dass der Patch in dieser Woche nicht der Letzte war. Nachfolgend wollen wir eure Fragen beantworten.

      Frage: Warum ist Final Stand und der Clientpatch zusammen mit anderen Titeln, wie Dragon

      Artikel vollständig lesen...

    • #49741 Antworten | Zitat

      BlUnt_EmInenT
      Gast

      Dice hat sichs mit der Aussault Klasse total verbockt die meisten Competetive und Teamspieler sind nun weg und übrig nur noch die Support Noobs die mit ihren total überpowerten LMG’S rumsprayen…

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 1 Antwort-Thema