Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Nächstes Battlefield soll eine Neuinterpretation mit vernetztem Ökosystem sein
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von
AndiDE aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
Bei dieser Aussage:
eine Neuinterpretation von Battlefield als ein wirklich vernetztes Ökosystem
da leuchtet bei der Erwähnung von Neuinterpretation bei mir schon die Defcon Stufe 2 – erhöhte Alarmbereitschaft auf.
Man könnte es auch als re-working auffassen sozusagen eine Überarbeitung.- Mit dem vernetzten Ökosystem könnte es vergleichbar sein mit Ubisoft Connect.
Beschreibung:
Ubisoft Connect ist ein soziales und personalisierters und zudem mit einem Newsfeed ausgestattete Benutzeroberfläche sowie um plattformübergreifende Erlebnisse miteinander zu verbinden. Unter anderem mit einem Ubisoft-Prämienprogramm, Herausforderungssysteme , personalisierten Statistiken und Spielerinformationen und Cross-Play-Funktionalität.
- Bei Call of Duty wäre das Ökosystem, vom kostenlosen Warzone und dem Free2Play Modell hinweg über die klassische Modern Warfare & Black Ops – Reihe.
- Auch Call of Duty: Warzone Mobile dort können Spieler viele soziale Funktionen (wie Freunde und Chat-Kanäle) teilen und sich gegenseitig weiterentwickeln.
- Ein weiterer perfekter Kandidat zum Ökosystem wäre auch der Bereich E-Sport, zwar wurden bis dato Pläne nicht explizit dargelegt, aber es wäre nicht überraschend, wenn Turniere auch rund um Warzone Mobile strukturiert würden. Zuletzt das erwähnte Premium Call of Duty Game für das Jahr 2023 das sich dem CoD-Ökosystem anschließt.
- Zu Battlefield und EA seinem Ökosystem war dies wohl der Anfangsschritt, die Battlefield-Serie auf Smartphones anzubieten, doch leider ging der Schuss nach hinten los und wurde kurzerhand dann eingestellt.
Mit der jetzigen Ankündigung wäre es folgender Stand:
Wenn man “connected ecosystem” beim Wort nimmt, bedeutet dies und würde daraufhin heißen, das sich eine gewisse Verbindung ergibt und stattfindet zudem nächsten Battlefield Ableger. Es wie eine neue Übersetzung geben wird von Battlefield was ähnlich ist zu dem Call of Duty Franchise Ableger Warzone oder Premium CoD 2023.Es wird neben dem Multiplayer-Hauptteil noch eine Art MP Standalone-Ttitel geben oder vergleichbares nur in einem größeren Umfang als ein reiner MP-Modi.
Eventuell auch mit einem Community-Hub bei dem man seine Spielfortschritte etc. übernehmen kann zum MP-Main Part und sich auch austauschen & unterhalten kann mit Freunden oder gar Teams / Clans gründen kann (Stichwort: Esport) Das wäre ein in meinem Sinne dann ein vollendetes connected ecosystem.
Zur Veranschaulichung wäre eine Reinterpretation folgendes aus dem ersten Level aus dem Spiel Subnautica, siehe unten. Subnautica wurde da neu interpretiert, also die Modellierung der Glasanlage, der Mauersteine und der Beleuchtung im Zusammenspiel mit den kühlen blauen Farben.

:strip_icc()/i.s3.glbimg.com/v1/AUTH_08fbf48bc0524877943fe86e43087e7a/internal_photos/bs/2019/X/0/YBlktPRXapYenyBck25w/subnautica-below-zero-early-access-techtudo.jpg)
Noch ein etwas genaueres Beispiel, die 6 Gaming Segmente eines Ökosystems:
Ps: Grüße an dich Maxx.
- Mit dem vernetzten Ökosystem könnte es vergleichbar sein mit Ubisoft Connect.
-
-
AutorBeiträge


Electronic Arts und DICE hatten mit Battlefield 2042 die Absicht an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Doch leider erwies sich der Release auf technische …
https://www.battlefield-inside.de/2023/08/naechstes-battlefield-soll-eine-neuinterpretation-mit-vernetztem-oekosystem-sein/