Battlefield 6 und Kernel-Level Anti-Cheat: Auswirkungen auf SteamOS, SteamDeck und Steam Machine

Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Battlefield 6 und Kernel-Level Anti-Cheat: Auswirkungen auf SteamOS, SteamDeck und Steam Machine

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Gavin_80 aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor

maxx
      Administrator
      Topics: 2376
      Replies: 2398

Battlefield 6 steht nicht nur für Next-Gen-Grafik und actionreiche Multiplayer-Gefechte, sondern sorgt auch abseits des Spielfelds für hitzige Diskuss …
      https://www.battlefield-inside.de/2025/11/battlefield-6-und-kernel-level-anti-cheat-auswirkungen-auf-steamos-steamdeck-und-steam-machine/

• #357484 Antworten | Quote

Gavin_80
      Teilnehmer
      Topics: 0
      Replies: 15

Ist echt ein zweischneidiges Schwert… ich erinnere mich beim Launch von BFV damals an extrem viele Cheater, wo man monatelang keinen Bock hatte, zu zocken.

Jetzt bei BF6 kam mir sowas noch nicht unter. Zumindest war nirgendwo in den Spielen bei mir in 215 Spielstunden ein Spieler dabei, der verdächtig gewirkt hat.

Das es trotzdem welche gab/gibt, ist ja in etlichen Videos belegt.. aber letztendlich glaube ich, das der Großteil der Spieler halt direkt auf PC oder X-Box oder PS spielt und Linux sowie SteamDeck eher einer Minderheit angehören und diese (vermutlich) so gering ist, das man sagt: der Schutz der anderen Spieler wiegt da mehr als der vermeintliche Ausschluß der Spieler auf diesen Plattformen.

Wie gesagt, nur meine Vermutung ohne irgendwelche Zahlen zu kennen oder Plattformen diskreditieren zu wollen. Manchmal musst du halt abwägen, was besser ist…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort auf: Battlefield 6 und Kernel-Level Anti-Cheat: Auswirkungen auf SteamOS, SteamDeck und Steam Machine
Deine Informationen:

:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
mehr …

Facebook