Battlefield 6: Warum pro Season nur zwei Maps kommen und warum Limited Time Spielmodi bleiben

Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Battlefield 6: Warum pro Season nur zwei Maps kommen und warum Limited Time Spielmodi bleiben

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Dennis aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Threads
  • Autor

maxx
      Administrator
      Topics: 2457
      Replies: 2407

Battlefield-Spieler wollen seit Jahren vor allem eins: mehr Karten, immer schneller und immer umfangreicher. Genau dazu hat sich jetzt DICE‑Producer A …
      https://www.battlefield-inside.de/2026/02/battlefield-6-season-zwei-maps-kommen-limited-time-spielmodi-bleiben/

Artikel vollständig lesen...

Gavin_80
      Teilnehmer
      Topics: 0
      Replies: 29

Selbst große Content-Creator wie JackFrags bspw. bemängeln die LTM… das Feedback im Discord von BF ist ebenfalls eher negativ als positiv. Du wirst es nie allen recht machen können. Battlefield war nie ein Shooter, um mal kurz rein zu gehen und 1,2 Runden zu spielen nach Feierabend. Das Freischalten von BF2 bspw. war so aufwendig, das man richtig viel Zeit investieren musste! Auch bei BF3, BFBC2 und BF4 war das der Fall. Teilweise waren das auch echt krasse Voraussetzungen, die man dafür erfüllen musste.

Meiner Meinung nach ist Battlefield nicht die Zielgruppe für die Leute, die nach Feierabend mal kurz reingucken wollen. War’s nie, wird’s (hoffentlich) auch nie sein. da können die Leute weiter rumweinen, dann dann Spieler rumrennen mit Rang 200 oder höher und sie wegklatschen. War in Shootern schon immer so! Buddy, wenn dich das stört, dann ist BF nicht dein Game!

Ich verstehe, das das erstellen von neuen Maps Zeitaufwendig ist… Aber in meinen Augen ist es doch auch ein hausgemachtes Problem. Es wird soviel zusammen rationalisiert, so das am Ende die Vorgaben kaum bis gar nicht zu erfüllen sind.

Dennis
      Gast

Puh schwierig. Gemessen an eine definierte Qualität mag das entwickeln neuer Maps oder das Implementieren alter Karten sicher aufwand sein, aber wenn ich mir ansehe wieviele Creator bereits grandiose Karten in Portal geschaffen haben scheint mir das nur ein Vorwand zu sein um das wenige Personal zu rechtfertigen.

Wenn man sich anschaut das viele Shooter überhaupt nur von Creator Karten überlebt haben damals ist doch das Gehampel um neue Karten heute ein Witz. Seit Jahren hat man Shooter beschnitten und so die Möglichkeit genommen eigene grandiose karten zu erstellen, da man lieber auf kostenpflichtige DLCs gesetzt hat. Die Qualität der DLC ist aber meistens Mies und bietet selten gute Impuls oder erhöht den wiederspiel Wert.

Ansicht von 2 Antwort-Threads

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Facebook