Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Battlefield 6: Offizielles Multiplayer Gameplay Reveal Event am 31. Juli
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AndiDE aktualisiert.
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DirtyDGastWallaahh gute Seite Jungeeh
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BF6 wurde enthüllt bzw. der Vorhang ist nun gefallen.
Wie sagt man so schön:
Dynamisch warten!
Aktiv sitzen!
Entschlossen dabei schlafen!Das Event bzw. das entsprechende Konzept dahinter, gab es ja schon bereits in der Vergangenheit.
Wenn ich mich nicht täusche war das damals bei Battlefield V der Fall, da war es noch das @EA Play-Event, nach der Live-Premiere gab es dann von Influencern, Digital Creatoren, Youtuber auch Gameplay-Livestreams von diesen und auch direkt vom Ort selbst, dazu wurden solche Personen eingeladen um dies vor Ort zu streamen.

Kurz danach, ca. ~ 2 / 3 Wochen später gab es dann auch eine Closed-Alpha gefolgt von einer Open-Alpha dann im September.
Im Grunde eigentlich keine schlechte Idee von der Umsetzung her, wenn auch sehr kostspielig, ob das in Zukunft auch noch so praktiziert werden kann…
Damals zu BF5 Reveal-Event, gab es auch eine offzielle entsprechende Grafik dazu:

Die folgende Aussage / Statement:
“This epic showcase will lift the curtain on Battlefield 6’s much-anticipated multiplayer features and demonstrate why this is the most ambitious title in the series’ history, with an explosive showcase of some of the jaw-dropping maps players will battle across, the suite of modes both new and returning, and much much more,” EA said.Das erinnert uns doch übrigens an etwas bzw. auch mit einem Verweis zu meinem älteren Kommentar.
Es gibt auch spezielle Marketing Agenturen die sich sich auf solche Events spezialiisert haben,
wie: Nextlevelagency.plEin Beispiel dazu zum Spiel: Anthology of Fear
Campaign for Anthology of Fear game
Inklusive:
- Marketing consultancy
- PR
- Paid Media campaign
Effekt:
- 1st place on Steamwishlists last days before launch
- +10 000 WL addson Steam
- +1 700 000 reach of PR
oder M J Perkins – Creative Marketing Services for Brands
darunter Battlefield, Need for Speed und The King’s Man von Paramount Pictures.Zuletzt darunter auch die Vertical Vertical Social Club GmbH – Kreatives Content- und Produktionsstudio in Berlin, die für den Launch-Trailer von Battlefield 2042 mitgewirkt haben.
(Content)-Marketing im Gaming hat verschiedene Formen, wie etwa:
- Game-Trailer und Teaser: Diese bieten einen ersten Einblick in das Spiel und machen potenzielle Spieler neugierig. Sie enthalten oft Gameplay, Hinweise zur Storyline und Spielmechanik.
- Trailer weckenvor der Veröffentlichung Spannung und Vorfreude auf das Spiel.
- Gameplay-Videos & Live-Streams ermöglichen potenziellen Spielern, das Spiel live zu erleben.
Aber man sieht deutlich das EA sich an dem Call of Duty Marketing etwas orientiert:
Zum Beispiel: Call of Duty: Black Ops 6
Die Botschaft:
Call of Duty ist bekannt für die Live-Action-Werbung z.b: mit Peter Stormare als “The Replacer”.Beta-Wochenende:
Vor dem Start kündigte Activision damals zwei Beta-Wochenenden an, an denen Vorbestellungen für frühen Zugriff und exklusive Skins.Auch waren große Namen wie Monster Energy, Dolly Noire, Herman Miller, Corsair und Triumph Motorcycles mit von der Partie.
Exklusives Paket:
Ein exklusives Ankündigungspaket mit einzigartigen Extras – ein Willkommensbrief, ein Waffenkoffer und Gegenstände wie eine Decke, Hausschuhe sowie eine Kerze.
Aber: Weitere gesponserte Pakete an Influencer enthielten ein geheimnisvolles Buch, das darauf wartete, entziffert zu werden, und einen Vintage-Fernseher mit Kassette.Im Prinzip sind es im Game Marketing, diese wichtigen Erkenntnisse:
- Über Influencer potenzielles Publikum erreichen
- Social-Media-Werbekampagne
- Organisieren von Live-Events
Influencer können die Inhalte Ihres Spiels ihrem Publikum präsentieren und so die Bekanntheit und Teilnahme steigern. Auch sind die Soziale Medien unerlässlich um anstehende Events ankündigen, dabei Teaser und Trailer teilen.
Nichtsdestotrotz wird gesagt, das viele Unternehmen zwischen 7 % und 12 % ihres Gesamtumsatzes für ihr jährliches Marketingbudget investieren. Wobei die als Faustregel gilt,dass die Marketingkosten zusätzlich das Ein- bis Zweifache des Entwicklungsbudgets betragen.
Beispielsweise können die Entwicklungsbudgets für AAA-Spiele zwischen 50 – und 300 + Mio US-Dollar betragen. Es wird gesagt, das die Marketingausgaben bis 2029 teilweise 100 Mio US-Dollar übersteigen.
Experten prognostizieren sogar, dass bis 2030 30 % dieser Budgets für die Produktion großer Spiele die Marke von 500 Mio US-Dollar übersteigen könnten, insbesondere wenn Stuidos in fortschrittlichere Rendering-Engines und Echtzeit-Raytracing investieren.
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Die Gerüchte und Spekulationen nehmen ein Ende, denn wie EA hat nun offiziell bestätigt, dass am 31. Juli 2025 die Battlefield Studios die Multiplayer …
https://www.battlefield-inside.de/2025/07/battlefield-6-official-multiplayer-gameplay-reveal-event/
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