Battlefield 6 High CPU Usage Fix Guide und weitere Optimierungen – So verbesserst du deine Framerates am PC

Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Battlefield 6 High CPU Usage Fix Guide und weitere Optimierungen – So verbesserst du deine Framerates am PC

• Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Schwede167 aktualisiert.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor

maxx
      Administrator
      Topics: 2376
      Replies: 2398

Viele PC-Spieler von Battlefield 6 berichten derzeit von ungewöhnlich hoher CPU-Auslastung, was zu Framerate-Einbrüchen und höherer Prozessor-Temperat …
      https://www.battlefield-inside.de/2025/10/battlefield-6-high-cpu-usage-fix-guide-weitere-optimierungen-verbesserst-framerates-pc/

Artikel vollständig lesen...

• #356793 Antworten | Quote

Slider
      Gast

but If I have a 32Thread like a 9950X3D with the a single CCD with 3D cache I will anyway just use the first CCD like:

Thread.ProcessorCount 8
      Thread.MaxProcessorCount 8
      GstRender.Thread.MaxProcessorCount 16Thread.MinFreeProcessorCount 0
      Thread.JobThreadPriority 0

• #356813 Antworten | Quote

maxx
        Administrator

For the 9950x3d it might be fine as AMD did fix the timing issues which causes lags on the older Ryzen 7 Generation like the 7950x3d. However driving with you mentioned config might be fine as well and would work fine without compromises.

• #356794 Antworten | Quote

Mirko
      Gast

Der bf6 Ordner ist bei mir Schreibgeschützt.

Von daher kann ich eure Einstellmöglichkeiten nicht durchführen. Mfg

• #356795 Antworten | Quote

slikx
      Gast

Bei mir ist der BF6 Ordner (EA App) auch schreibgeschützt, daher kann ich nicht speichern. Weiß jemand Rat?

• #356814 Antworten | Quote

maxx
        Administrator

Versuche die Datei mal auf dem Desktop anzulegen und anzupassen. Wenn du alles fertig hast, kopiere die Datei in den  Battlefield 6 Ordner. Einen Schreibschutz habe ich zwar auch auf dem Ordner, kann die Config aber problemlos dort bearbeiten. (ebenfalls via EAapp installiert.)

Screenshot-2025-10-21-005107

• #356804 Antworten | Quote

Budzbunny
      Gast

Erst auf dem Desktop speichern die Datei , dann rein kopieren .

• #356857 Antworten | Quote

Schwede167
      Gast

Ich hab das gerade mal getestet und welch ein Wunder, der Schwachsinn sorgt auf einem 5700x3d für weniger fps. Ich bin von knapp 160 auf 125-133 Fps, auf der gleichen Map und an der selben Stelle. Könnt ihr euch also sparen :D

Ansicht von 5 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 6 High CPU Usage Fix Guide und weitere Optimierungen – So verbesserst du deine Framerates am PC
Deine Informationen:

:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
mehr …

Facebook