Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Battlefield 6: DICE stoppt XP-Farming Server mit Bots auf Portal-Servern & hitzige Diskussionen in der Community
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 3 Wochen von
blAckmAmbA-289 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
ToastherGastWar ja klar. Danke an alle Cry Babys die sich Benachteiligt gefühlt haben und somit dafür gesorgt haben das alle Casual Spieler jetzt kein bock mehr haben auf das Spiel. Ihr verdient den Applaus. Noch größeren Dank an EA und DICE das sie ohne mit der Wimper zu zucken wieder einmal mehr bewiesen haben, das ihr Versprechen einen Dreck wert sind. Wie kann man ein so tolles Prinzip der Portal Server so kaputt machen? Absolut unnötig und das hat auf jeden Fall nicht nur mit der zukünftigen Ausgewogenheit des Match Making zu tun als viel mehr damit das sie die Server Last vollkommen unterschätzt haben und den Irgendwie Herr werden mussten.
-
Kaputt gemacht haben es eher die cry Babies, die gejammert haben, das Progress so lange dauert.
-
LautaGastSchade, ich hatte ja einfach ein XP Cap für portal reingehauen damit übermäßiges Farmen unterbunden wird. Der Normale Modus einfach weiter so wie bisher.
-
MaxGastEcht schade das somit auch alle echten Hardcore Server unbrauchbar sind. Jetzt gibt es nur noch dem Namen nach Hardcore, mit minnimap usw.
Da muss sich EA\DICE echt was einfallen lassen.
-
SaschaGastDann wird es eben wieder Deinstalliert im normalen MP sind (wir) nur Opfer wenn die junge Generation mit ihren guten Reaktionen drauf sind!
Das war aber schon absehbar da es ja auch die Personen gibt die sich Level/WaffenXP auf dubiosen Seiten kaufen können und die von den Portal Server dann reichlich gebrauch machten, die Leidenden sind dann wieder die (Normal) Spieler die sich in der Freizeit etwas vergnügen und dabei eben auch etwas vorschritt sehen wollten.
-
NyrmoGastSehe ich genau so. Ein XP-Cap wäre auch eine einfache und gute Lösung gewesen.
Ich arbeite 50 Stunde pro Woche und habe Zuhause Familie. Und mit 40 Jahren sind die Reflexe auch nicht mehr wie damals mit 20. Eigentlich wollte ich zusammen mit meinem Kumpel abends gemütlich ein paar Runden die normalen Modis spielen, nur halt gegen Bots, damit man nicht permanent Kanonenfutter ist. Das wird nur leider nichts, weil man einfach nie nen eigenen Server erstellen konnte und jetzt auch keine Sachen mehr freischalten kann.Und PvP macht nicht wirklich spaß, wenn man im Zweikampf zu 90% immer den kürzeren Zieht und deswegen noch langsamer bessere Waffen frei schalten kann.
Wir haben also wenig Zeit zum Spielen und bekommen dann in der Zeit, wenn wir spielen auch noch recht wenig XP.
Da wird es nicht lange dauern, und wir verlieren ganz die Lust auf das Spiel. Schade
-
MikehleGast<span style=”color: #333d42; font-family: -apple-system, BlinkMacSystemFont, ‘Segoe UI’, Roboto, ‘Helvetica Neue’, Arial, ‘Apple Color Emoji’, ‘Segoe UI Emoji’, ‘Segoe UI Symbol’, sans-serif; font-size: 14px;”>Was für Idioten. Ich habe es geliebt, normale Matches von Conquest, Rush und Breakthrough mit Bots zu spielen, viel entspannter als das Schwitzfest auf normalen Servern., Es kann doch jeder Spielen was er möchte ,schließlich bezahlt jeder die 80 € oder mehr je nach Version dafür und ist ein Nutzer der die Verkaufzahlen mit hoch treibt was den Entwicklern zugute komnt .Also wie Dumm muß ich sein und das Spiel so kaputt zu machen wenn sie täglich daran verdienen ,anstatt sich um die wirklichen Fehler im Spiel zu kümmern , da fällt einem nichts mehr zu ein !!!!!!</span>
-
GelegenheitsspielerGastSehr geil, jetzt hat man die Wahl zwischen “Kanonenfutter für Zocker” zu sein oder “spielen ohne Fortschritt”. 70€ futsch. Macht doch bitte wenigstens 50% XP auf Waffenfortschritt bei Nutzung von Portal Server gegen Bots. So man das echt kein bock mehr. Habe so lange auf das Spiel gewartet. Tut mir leid, aber nach der Arbeit sich von Zockern fertig machen zu lassen macht keinen Spaß. Wollte bloß paar entspannte Runden gegen bots spielen. Zum kotzen…
-
ButzeGastSchade ist es definitiv, aber die Kommentare hier, dass es der einzige weg wäre um sachen frei zu spielen weil die jüngere Generation ja so viel mehr Aim oder schnellere Reaktionszeiten hat verstehe ich nicht ganz. Bin selbst viel arbeiten und habe ebenfalls Familie, aber es ist und bleibt ein shooter in der es nicht nur auf Aim an kommt sondern auch Positionierung/Stellungsspiel. Das was an Reaktionszeit und Aim auch mir fehlt kann in Battlefield 6 doch ganz gut gegen gutes Stellungsspiel ausgeglichen werden. Ich bin auch nicht begeistert über die “zappel Phillips” die den ganzen Tag nur springen und rutschen, aber in Battlefield 6 geht es ganz gut diese Leute dennoch über den haufen zu ballern. Deshalb gleich den Kopf in den Sand stecken… für mich ein falscher Ansatz.
Andererseits muss ich euch recht geben das die Lösung von EA und Dice unterirdisch ist. Hier hätte sich sicherlich eine Lösung gefunden bei der alle Parteien zufrieden gewesen wären. Wirklich sehr schade.
-
Schade, war eine entspannende Abwechslung vom Arbeitsalltag. Gerade wenn man eben keine Leute hat die auch BF6 spielen. Karten kennenlernen, die Waffen testen und die verschiedenen Klassen und Fähigkeiten, ohne gleich ein den ersten Sekunden des Spiels 10 mal gefarmt zu werden. OK, das war nicht wirklich eine Herausforderung da Bots dich nicht unbedingt killen konnten, aber es gab ja auch immer mal wieder Spieler die das System vom EXP für Waffen farmen nicht verstehen wollten oder konnten ;) … in sofern war es dennoch manchmal eine Herausforderung für einen Noob wie mich :D Da es ja für alles Statistiken im Spiel gibt, wäre es kein Aufwand gewesen die Spieler zu filtern die mehr “Kills” an Bots haben als an Spielern, und so ein “MatchMaking” nach “richtiger” Leistung zu entwerfen. Im “richtigen” Game versuche ich dann eben vorsichtig zu Spielen um wenigsten eine annehmbare “KD” zu haben. Es ist ein Shooter also muss ich mit meiner “schlechten” Leistung leben … hab ich genug vom sterben, dann eben wieder GuildWars2 datteln ;)
„Einige Menschen sehen Dinge, wie sie sind, und fragen: ‚Warum?‘ Ich träume von Dingen, die es nie gab, und frage: ‚Warum nicht?
-
blAckmAmbA-289GastOh man, wegen diesen XP-Farming Typen gibt es nun kein vollwertiges Portal mehr, gerade bei Gruppen mit mehr als 4 Spielern war man aufgrund des bescheidenen Matchmaking gezwungen auf fest gehostete Server auszuweichen.
-
-
AutorBeiträge

DICE hat wie bereits letzte angekündigt, in einem aktuellen X-Post (ehemals Twitter) bekanntgegeben, dass aktuell mehrere Backend-Änderungen für Battl …
https://www.battlefield-inside.de/2025/10/battlefield-6-dice-stoppt-xp-farming-server-bots-portal-servern-hitzige-diskussionen-community/
Artikel vollständig lesen...