Battlefield 4

Battlefield 4: Über 120 Hz Netcode, wenige Probleme und wie es in der Retailversion weitergeht

Im Community Test Environment testet man seit nun zwei Wochen den neuen Netcode mit einer Tickrate von 120Hz sowie 60Hz. Inzwischen hat man Bilanz gezogen und stimmt die Battlefield Community äußerst glücklich, denn größere Probleme gibt es keine. Im Gegenteil – Die andauernden Tests laufen deutlich besser als ursprünglich erwartet.

Wie wir bereits in einem Q&A mit David Sirland erfahren haben, sind die Tests keinesfalls nur für kommende Spiele angedacht, sondern auch für Spiele, die bereits veröffentlicht sind. Demnach also Battlefield 4 und Battlefield Hardline.

Was passiert als nächstes?
Die 120Hz Tickrate benötigt mehr CPU-Performance
Die 120Hz Tickrate benötigt mehr CPU-Performance

Als nächstes will man auch auf den Next-Gen Konsolen probieren die Tickrates von 120Hz als auch 60Hz zu testen. Allerdings wird man sich hier auf “lediglich” 60 Hertz beschränken. Spieler auf der Xbox 360 als auch Playstation 3 werden auf die neuen Netcode Features wohl verzichten müssen.

Da die Verdopplung bzw. das Vervierfachen der Tickrates aber auch auf die CPU Belastung auf dem Client und dem Gameserver schlägt, wird man versuchen die Mehrbelastung einzudämmen, damit Spieler mit schwachen PCs auch weiter mit einer akzeptablen Leistung spielen können und die Mindestanforderungen nicht steigen.

Natürlich will man auch vermeiden, dass die Preise der Gameserver steigen und auch hier die Mehrleistung, die benötigt wird, so gering wie möglich zu halten.

Eine Menge der Netcode-Verbesserungen stammen übrigens von Visceral Games.

Wann kann man mit dem Netcode rechnen?

Nicht so schnell, das steht fest. Bisher ist man am Anfang der Tests und komplexe Änderungen brauchen ihre Zeit, damit am Ende auch jeder mit den Änderungen glücklich ist.

 

Startseite | Foren | Battlefield 4: Über 120 Hz Netcode, wenige Probleme und wie es in der Retailversion weitergeht

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 4: Über 120 Hz Netcode, wenige Probleme und wie es in der Retailversion weitergeht
Deine Informationen:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
mehr …
 
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50033 Antworten | Quote

      Bot
      Administrator
      Offline
      Topics: 2103
      Replies: 0

      Im Community Test Environment testet man seit nun zwei Wochen den neuen Netcode mit einer Tickrate von 120Hz sowie 60Hz. Inzwischen hat man Bilanz gezogen und stimmt die Battlefield Community äußerst glücklich, denn größere Probleme gibt es keine. Im Gegenteil – Die andauernden Tests laufen deutlich besser als ursprünglich erwartet.

      Wie wir bereits in einem Q&A mit David Sirland erfahren haben, sind die Tests keinesfalls nur für kommende Spiele angedacht, sondern auch für Spiele, die bereits veröffentlicht sind. Demnach also Battlefield 4

      Artikel vollständig lesen...

    • #50034 Antworten | Quote

      M3daia
      Gast

      Das heisst der netcode wird auch nicht mitn sommer patch kommen ;) sondern erst winterpatch mit glück

      Artikel vollständig lesen...

    • #50035 Antworten | Quote

      maxx
      Administrator
      Offline
      Topics: 2376
      Replies: 2398

      So genau wollte ich es nicht schreiben. Aber am Ende könnte es gut sein, dass es so kommt.

      Artikel vollständig lesen...

    • #50036 Antworten | Quote

      bl4d3runn3r
      Gast

      Das lässt ja für kommende Spiele mit der Frostbite Engine hoffen, sofern dann der Netcode mit einem Update der Engine nicht wieder obsolet wird und wieder neu geschrieben werden muss.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 3 Antwort-Themen
Facebook