Battlefield 4

Battlefield 4: Obliteration Small und Balancing in Naval Strike

Nachdem wir lange nichts  über Balancing und neue Featuers gehört haben, erfreut es uns zu hören, dass DICE offenbar etwas Zeit gefunden hat uns über ein paar kommende Änderungen und Gedanken zu informieren, die man sich aktuell in Schweden macht.

Obliteration Small kommt schon bald

Obliteration ist alles in allem ein sehr spannender Spielmodus. Für Kämpfe mit wenigen Spielern sind die Karten aber einfach zu riesig. Deshalb hat DICE sich Gedanken dazu gemacht und wird schon bald den Obliteration Small Spielmodus hinzufügen, in dem dann auch kleinere Versionen der Maps zur Verfügung stehen. Davon profitiert letzten Endes auch der eSport, der die Entscheidung von Domination in der ESL bis heute nicht verstanden hat. Der neue Obliteration Small Spielmodus soll für 5gegen5 Gefechte ausgelegt sein.

Balancing in Naval Strike und dem Carrier Assault Spielmodus

DICE sagte, dass der Carrier Assault Spielmodus dem Titan Modus aus Battlefield 2142 ähnelt. Nimmt man das nicht wörtlich stimmt es auch, denn am Ende greift man ein großes Etwas an, dass man zuvor mit Raketen angegriffen hat. Was allerdings nach dem Fall der Hülle des Schiffes folgt ist ganz und garnicht der alt bewährte Titanmodus.

Battlefield-4-Naval-Strike-Carrier-Assault_WM1DICE überlegt daher, ob den direkten Spawn am Fallschirm, welcher einen auf dem Deck landen lässt, abzuschaffen oder zu verändern. Des Weiteren hat DICE erkannt, dass im Carrier Assault Spielmodus die AC-130 ein massives Ungleichgewicht hervorruft. Aktuell weiß man aber noch nicht, ob die AC-130 entfernt wird oder ob es Gegenmaßnahmen geben wird, um den Bomber vom Himmel zu holen.

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8 Kommentare

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    • #48961 Antworten | Quote

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      Nachdem wir lange nichts  über Balancing und neue Featuers gehört haben, erfreut es uns zu hören, dass DICE offenbar etwas Zeit gefunden hat uns über ein paar kommende Änderungen und Gedanken zu informieren, die man sich aktuell in Schweden macht.
      Obliteration Small kommt schon bald
      Obliteration ist alles in allem ein sehr spannender Spielmodus. Für Kämpfe mit wenigen Spielern sind die Karten aber einfach zu riesig. Deshalb hat DICE sich Gedanken dazu gemacht und wird schon bald den Obliteration Small Spielmodus hinzufügen, in

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    • #48962 Antworten | Quote

      Stefan Garbrecht
      Teilnehmer
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      Am besten die AC-130 und das direkten Spawn am Carrier weg und dafür 4 MComs. Dann sollte das Gefecht und der Spiel modus länger dauern.

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    • #48963 Antworten | Quote

      ManiacAndy
      Gast

      wenn mans genau nimmt stimmt bei BF4 garnichts… wobei es total einfach ist eine AC130 herunterzuholen wenn man nur weiß wie bzw das passende Equipment hat wie zb einen jagdbomber

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    • #48964 Antworten | Quote

      bl4d3runn3r
      Gast

      Also ich weiß um die Bugs bei BF4, dennoch amüsiere ich mich prächtig mit dem Game. Trotzdem sollten sie zu sehen so einen Bughaufen nicht nochmal zu releasen, beim nächsten mal werde ich auch warten mit dem Kauf.

      Das direkte spawnen auf dem Träger ist eigentlich total unnötig, einfach einen Scout im Squad, der kann dann ja seinen Beacon aufstellen und schon kann man spawnen :D

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    • #48965 Antworten | Quote

      maxx
      Administrator
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      Topics: 2376
      Replies: 2398

      Das mit dem Beacon ist ja schön und gut, aber als Einzelspieler hat man den doch sehr selten, zumal die Scouts gerade die sind, die niemals den Carrier angreifen und lieber die Gegner aus der Ferne daran hindern sich anzubreiten. Sobald dann nichts mehr los ist weil die Carrier angegriffen werden leaven viele oder verstecken sich um die tolle KD zu behalten.

      Ein Jet pro Seite kann sicherlich nicht Schaden. Im Conquest gibt es die doch auch, warum hat DICE die im Carrier Assault Modus einfach nicht bedacht?!

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    • #48966 Antworten | Quote

      BF rules
      Gast

      Ein Jet wäre wirklich gut.

      Im Grunde ist der gesammte Carrier Modus eine komplette Enttäuschung.
      Um ihn länger zu machen sollte erstmal die Nachladezeit der Raketen halbiert werden.

      – Fallschirmspawn weg.
      – Bessere Spawnpunkte für die Verteidiger.
      – Flakgeschütz für den Carrier das man selbst steuern kann.
      – Da ein komplettes Neudesign des Carrier Inneren etwas zu viel erwartet ist sollte wenigstens ein weiteres MCOM auf das Flugdeck plaziert werden und eins im Wellendeck.

      Erst wenn Spawn, MCOMs und Raketen überarbeitet werden wird es einigermaßen erträglich für die Verteidiger.

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    • #48967 Antworten | Quote

      supermutant36
      Gast

      Wo kann man sehen wo ihr die Informationen her habt? Also bitte gebt Quellenangaben.

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    • #48968 Antworten | Quote

      HomieMAD
      Gast

      Also ich spiele den Scout sehr aggressiev!! Wenn ich rumgammeln will geh ich auf nen Sniper only Server. Gibt nichts schlimmerres wenn dein halbes Team in der Ecke fault und Du eine riesen Klatsche bekommst!!

      gerade in Carrier Assault (im Träger) Spiele ich Shotgun und setzt den Beacon damit es vorwärst geht!

      Die AC raus und 4 MComs was Stefan Garbrecht schon schreibt.

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    • #48969 Antworten | Quote

      HappyPhilXD
      Gast

      “Für Kämpfe mit wenigen Spielern sind die Karten aber einfach zu riesig”
      Zu riesig. Das können nicht die gleichen Leute sein die Bf1942 entwickelt haben. In Bf4 sind die Maps extrem klein. Manchmal keine 200 Meter zur nächsten Flagge

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    • #48970 Antworten | Quote

      maxx
      Administrator
      Offline
      Topics: 2376
      Replies: 2398

      Hallo Supermutant,

      hier die Quellen zum Artikel:

      Bei manchen Tweets ist es unter Umständen wichtig die gesamte Kommunikation zu lesen ;)

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    • #48971 Antworten | Quote

      FwSteiner72
      Gast

      Abwehrgeschütze auf dem Träger die man bedienen kann

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    • #48972 Antworten | Quote

      Andy
      Gast

      Golmud und Fehlerhafte Übertragung sind definitiv zu riesig für einen Obliteration-Server mit 32 Slots! Aber da du sowieso von Flaggen sprichst, ist bereits klar, dass du den Artikel nicht (richtig) gelesen hast…

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