Für Battlefield 3 gab es die Möglichkeit eigene Gameserver, die dann auch personalisiert werden konnten, anzumieten. Wie nun via Twitter bekannt wurde, soll dies in Zukunft auch in Battlefield 4 möglich sein.
Via Twitter gab Vincent V. Global Community Manager für Battlefield nun bekannt, dass es künftig auch wieder private Gameserver für Konsolen geben wird. Für EA sind Server, die von der Community gestellt werden, natürlich ein Segen. Zum einen wird mit dem Vermieten von Gameservern an Spieler und Clan Geld verdient und zum anderen kann die Anzahl der offiziellen EA Gameserver reduziert werden.
Wann man mit privaten Gameservern für die jeweilige Konsole rechnen kann, lässt Vincent jedoch offen. Zunächst konzentriert man sich bei DICE weiterhin auf die Stabilität und Fehler die Battlefield 4 noch hat. Informationen zur Preisgestaltung gibt es ebenfalls nicht.
@CodeName_Deus To answer your question though, we want to get it out as soon as possible but want to focus on the stability of the game now.
— Vincent V. Vukovic (@Vincent0K) 11. Dezember 2013


