Battlefield 4

Battlefield 4 – Tweaked to the Core

In der letzten Woche wurde in der Battlefield Blog Serie The Road to Battlefield 4″ das Thema Teamplay stark auseinander genommen. Passend zu den gestern veröffentlichten Bildern der vier verschiedenen Klassen der drei Fraktionen, hat Alan Kertz nun einen Artikel veröffentlicht, der sich mit den Klassen und Feld Upgrades/Quad-Perks beschäftigt.

Das vier Klassensystem aus Battlefield 3 ist die Basis für das Klassensystem in Battlefield 4. Jedoch hat DICE viel getan und verändert. Was genau sich für die jeweilige Klasse ändert, erfahrt ihr nachfolgend.

Klassen und ihre Änderungen

Der Engineer ist auch weiterhin ein Experte gegen Fahrzeuge und hat nun mehr Waffen, um ein Fahrzeug zu zerstören. Überarbeitete Lenkwaffen sollen dem Engineer dabei zusätzlich helfen Fahrzeuge effektiv auszuschalten und ihm eine breite Reihe von Taktiken zur Verfügung stehen.  Nach wie vor wird der Engineer über eine RPG-7V2 verfügen, die einen großen Schaden macht, jedoch auch manuell auf das Ziel ausgerichtet werden muss.  Die sogenannten Fire-and-Forget Waffen, wie zum Beispiel die MBT LAW  machen hingegen einen geringeren Schaden. Es wird aber auch sogenannte Wire Guided Engineer Missiles geben (FGM-172 SRAW), die bereits in Battlefield 2 zum Einsatz kamen. Ebenfalls angepasst ist das System, um Fahrzeuge kampfunfähig zu machen.

Battlefield 4 – US Soldaten Klassen

battlefield 4 us models Alle Battlefield 4 Klassen der drei Fraktionen enthüllt

Der Supporter ist nun mehr als offensive Kämpfer einsetzbar und dient nicht mehr nur dazu massives Unterdrückungsfeuer auf feindliche Einheiten abzufeuern. Nach wie vor wird er auch Claymores und C4 tragen. Die neue Fernsteuerung für seinen Mörser erlaubt es ihm von egal wo auf der Karte ein Ziel indirekt unter Feuer zu nehmen. Nach wie vor verfügt der Supporter aber über schwere Maschinengewehre, wie das XM25 aber auch Carabiner und DMRs Waffen. Dies macht ihn zu einem wahren Allrounder, dem die Munition dank seiner Support-Päckchen nie ausgeht. Weitere Informationen zum Heil- und Versorgungssystem findet ihr in unserem Artikel.

Battlefield 4 – Chinesische Soldaten Klassen

battlefield 4 chinese models Alle Battlefield 4 Klassen der drei Fraktionen enthüllt

Der Recon. Segen oder Fluch? Die Meinung ist in der Community sehr geteilt, denn viele Spieler sind der Meinung, dass Scharfschützen nur auf einem Hügel liegen und das Team nicht wesentlich unterstützen. All diesen Spielern sei gesagt, DICE hat dies auch bemerkt und hat dem Scharfschützen wieder in Richting Spec-Ops Soldaten ausgerüstet. Im Klartext bedeutet dies, dass der Recon nun wieder C4 hat, Claymores legen kann und die beliebten Bewegungssensoren platzieren kann. Zusätzlich hat er außer Scharfschützengewehren nun auf Carabiner, um auch mal in den Nahkampf zu gehen. Damit wahre Scharfschützen nicht zu kurz kommen, hat DICE aber auch die Mechanik völlig überarbeitet. Zusätzlich gibt es neue Optiken und Visiere.

Battlefield 4 – Russische Soldaten Klassen

battlefield 4 russian models Alle Battlefield 4 Klassen der drei Fraktionen enthüllt

Der Assault. Der Heiler und die einzige Run-and-Gun Klasse, der sowohl auf Entfernung als auch im Nahkampf ein echter Allrounder ist. Neue Granaten und die überarbeitete Sanitätsausrüstung sorgen dafür das der Sturmsoldat im Gegensatz zu Battlefield 3 wesentlich anders zu spielen ist und mehr wie in Battlefield 2 aggiert. Weitere Informationen zum Heil- und Versorgungssystem findet ihr in unserem Artikel.

Suppressing Fire!

Ein heiß diskutiertes Thema war bei der Entwicklung von Battlefield 4 das Unterdrückungsfeuer. Schon jetzt ist klar, dass es auch in Battlefield 4 Unterdrückungsfeuer geben wird. DICE hat dieses Feature aber grundlegend verändert. Dabei erhöht DICE die Wirkung des Unterdrückungsfeuers für leichte Maschinengewehre des Supporters und verringert die Wirkung aller anderen Waffen der restlichen Klassen. Darüber hinaus wird das Unterdrückungsfeuer im Nahkampf verringert, so dass es im Nahkampf zu scharfen Gefechten kommt, auf die man sich konzentrieren kann. Außer dem Ändern der visuellen Effekte der Unterdrückung wird auch der Einfluss des Unterdrückungsfeuer auf andere Spieler angepasst. Insgesamt hofft DICE mit dem neuen Unterdrückungs System den Nahkampf ausgeglichener zu machen und erfahrenen Supportern einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Feld-Upgrades – Wähle deinen Weg.

BroBar

Bereits in der letzten Woche haben wir einen Artikel über die Feld-Upgrades veröffentlicht. Feld-Upgrades bestehen aus festgelegten Karrieren, die dein Squad für Leistungen belohnt und legen fest womit ihr belohnt werdet. Der Fokus der Belohnungen liegt dabei auf  Kader-bezogenen Maßnahmen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Spieler, die ständig alleine Spielen, nicht weiter als über die Basis Spezialisierung kommen werden. Mehr zu den Karrieren könnt im Beitrag von Alan Kertz erfahren. Nachfolgend findet ihr aber schon einmal die Liste der 29 unterschiedlichen Feld-Upgrades von denen 22 völlig neu sind. Den Fortschritt der ausgewählten Karrieren siehst du übrigens in der sogenannten BroBar auf deinem HUD.

SPECIALISATION IN-GAME EFFECT
SPRINT Increases maximum sprint speed
AMMO Increases maximum inventory of bullets
C4 EXPLOSIVES Increases maximum inventory of C4 explosives
COVER Decreases amount of incoming suppression
SUPPRESSION Increases the amount of outgoing suppression
FLAK Decreases explosion damage
GRENADES Increases maximum inventory of hand grenades
(NEW) ROCKETS Increases maximum inventory of AT (anti-tank) and AA (anti-air) ammo
(NEW) MINES Increases maximum inventory of AT Mines or M2 SLAM
(NEW) STEALTH Player is undetected by Motion Sensors except when sprinting
(NEW) HOLD BREATH Increases time you can Steady your scope
(NEW) FAST REPAIR Increases speed and sabotage of Repairs
(NEW) DEFIB UPGRADE Increases charge up speed of the defibrillators
(NEW) 40mm GRENADES Increases maximum inventory of 40mm grenades
(NEW) ADVANCED SPOT Increases time your targets are Spotted
(NEW) MEDKITS UPGRADE Increases maximum deployed medic bags and packs
(NEW) MOTION SENSORS UPGRADE Increases the maximum inventory of Motion Sensors. Increases the range of T-UGS and MAV
(NEW) MORE DEPLOYED EXPLOSIVES Increases maximum deployed Explosives
(NEW) AMMO BAG UPGRADE increases maximum deployed ammo boxes and packs
(NEW) ARMOUR Reduces incoming damage to the chest
(NEW) QUICK UNSPOT Reduces time you are spotted
(NEW) MEDICAL UNIT Occupied vehicles will slowly heal nearby soldiers
(NEW) SUPPLY UNIT Occupied vehicles will slowly resupply nearby soldiers
(NEW) REPAIR UNIT Occupied vehicles will slowly repair nearby vehicles
(NEW) REDUCED FALL Increases height you can fall without damage
(NEW) QUICK REGEN Decreases time before out of combat heal
(NEW) MP-APS UPGRADE Longer uptime on MP APS
(NEW) INDIRECT FIRE UPGRADE Increases maximum M224 ammo. Increases maximum XM25 magazines
(NEW) CLAYMORES Increases the maximum inventory of claymores

 

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      Administrator
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      Topics: 2103
      Replies: 0

      In der letzten Woche wurde in der Battlefield Blog Serie “The Road to Battlefield 4” das Thema Teamplay stark auseinander genommen. Passend zu den gestern veröffentlichten Bildern der vier verschiedenen Klassen der drei Fraktionen, hat Alan Kertz nun einen Artikel veröffentlicht, der sich mit den Klassen und Feld Upgrades/Quad-Perks beschäftigt.

      Das vier Klassensystem aus Battlefield 3 ist die Basis für das Klassensystem in Battlefield 4. Jedoch hat DICE viel getan und verändert. Was genau sich für die jeweilige Klasse ändert, erfahrt ihr nachfolgend.
      Klassen

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    • #46894 Antworten | Quote

      Nordkind
      Gast

      Nicht besonders informativ.
      Ich lese ständig “wurde grundlegend überarbeitet – wurde stark angepasst” aber was genau geändert wurde bleibt im dunkeln.

      “Ebenfalls angepasst ist das System, um Fahrzeuge kampfunfähig zu machen.”
      Und inwiefern?

      “…überarbeitete Sanitätsausrüstung sorgen dafür das der Sturmsoldat im Gegensatz zu Battlefield 3 wesentlich anders zu spielen ist.”
      Und was genau? Heilt das Medipak jetzt über die ganze Karte? Es bleibt im dunkeln.

      “Außer dem Ändern der visuellen Effekte der Unterdrückung wird auch der Einfluss des Unterdrückungsfeuer auf andere Spieler angepasst.”
      Und das bedeutet im Klartext? Noch mehr random bulletspread? Oder doch nur stark erhöhter Rückstoß + verschwommenem Bildschirm?

      Leute…so wie ihr das beschrieben habt hört sich das eher nach PR als nach News an.
      Ohne zu wissen was sich wohin ändert bleibt das alles ohne Substanz.

      Beste Grüße

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    • #46895 Antworten | Quote

      maxx
      Administrator
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      Wir haben nur den Artikel übersetzt. Das es die Medipacks und das Supportpacks in doppelter Ausführung gibt ist ja bereits bekannt. Ich habe zumindest das mal ergänzt. Den REst haben wir auch nur so aus dem englischen Artikel übernommen. Danke für dein Feedback.

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