Das kostenlose Kennenlern-Wochenende, in Rahmen dessen interessierte Spieler auf Steam völlig frei und ohne Kosten Battlefield 2042 herunterladen und spielen können, nähert sich langsam dem Ende und erste Zahlen scheinen auch das Interesse der Spieler zu zeigen.
Das Wochenende ermöglichte es aber auch denen, die bisher kein Battlefield 2042 ihr Eigen nennen können, Inhalte aus den Spieldateien auszulesen und so kommt es, dass sich seit längerer Pause auch der Dataminer Temporyal wieder zur Wort meldet, der aufgrund der Inhalte in den Spieldateien Neuigkeiten für die Battlefield Community hat.
Laut den Daten in den Spieldateien müssen sich Battlefield 2042 Spieler anscheinend bis zum Start der ersten Season noch eine Weile gedulden. Laut des Dataminers Temporyal, welcher schon des Öfteren mit seinen Leaks auf sich aufmerksam machte, wird Season One im März 2022 und somit pünktlich zum Ende des laufenden Geschäftsjahres gestartet. Um die Zeit bis zum Start der ersten Season zu überbrücken, sind offenbar für den Zeitraum von insgesamt vier Monaten wöchentliche Missionen im Rahmen der Pre-Season geplant.
Es könnte aber auch sein, dass Electronic Arts eventuell ein paar Wochen als Puffer eingebaut hat, falls es Probleme mit den kommenden Updates und Features gibt. In diesem Fall wäre auch ein früherer Start im Januar oder Februar möglich.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Erste Season startet laut Dataminer wohl erst im März
9 Kommentare