Wir wissen, dass noch diesen Monat und vermutlich bereits diese Woche das nächste Client Update für Battlefield 1 kommen wird. Das für diesen Monat geplante Update hat dabei allerhand zu bieten und soll das Spiel weitergehend sowohl im Gameplay als auch dem Netcode verbessern. Mehr zu den Inhalten des April Updates erhaltet ihr hier.
Spekulativ stehen für das April Update aber auch noch Features für Serveradmins im Raum, zu denen DICE sich bisher nicht genau geäußert hat. Ausstehend ist in jedem Fall so einiges an Features. So fehlen beispielsweise weiterhin diverse Verwaltungsfunktionen für Serveradmins, der sechs Spieler Start, frei anpassbare Slotzahlen, die Möglichkeit Spieler innerhalb des Servers in das andere Team oder Squad zuzuweisen und private Server bzw. ein Passwortschutz für die Battlefield 1 Gameserver. Erst mit privaten Servern wäre ein Support für den eSport möglich.
Zum Thema eSport ist aber auch ganz klar zu sagen, dass es weitere Features geben muss, denn aktuell kann nicht einmal die Runde neugestartet werden. Ein Match wäre entsprechend nur nervenaufreibend. Obendrein könnte es für eine erfolgreiche Battlefield 1 eSport Szene zumindest auf dem PC bereits schon viel zu spät sein.
Via Reddit hat der Battlefield 1 Entwickler “
Comment
byu/netticon from discussion
inbattlefield_live
Startseite | Foren | Battlefield 1: Wichtige Serverfeatures für April oder Mai angekündigt
3 Kommentare