Battlefield V

Battlefield V: Detaillierte „Sneak Peek“ auf das kommende Dezember Update

Das erste wirklich große und interessante Update für Battlefield V steht kurz bevor. Bereits in den vergangenen Wochen ist dazu einiges bekannt geworden und mit jeder Änderung mehr stieg zumindest bei uns die Freunde. Bereits bekannt sind Änderungen am Frontlines & Domination Spielmodus sowie Änderungen an den BombernÄnderung für Panzer-Boardschützen, Änderungen an der Time-To-Kill & Time-To-Death und DICE hat nun bestätigt, dass auch die angekündigten Waffen-Tweaks ebenfalls im Update stecken werden.

Kürzlich hat DICE daher konkreter über das Dezember Update gesprochen und einige Details vorgestellt, wie man zum Beispiel die Medic Klasse verbessern will, die Waffen geändert werden und viele weitere kleine Details zum kommenden Update. Das in Sicherheit Ziehen von Soldaten ist leider nicht mit dabei.

Vollständig ist die Liste aber noch nicht, so DICE. Hinzukommen die oben aufgeführten Änderungen sowie die neuen Inhalte für Battlefield V. Zum einen wird DICE die neue Map „Panzerstorm“ zusammen mit der letzten Singleplayer War Story „Last Tiger“ und des Testgeländes, auf dem Waffen und der Umgang mit diesen sowie Fahrzeuge und Flugzeuge getestet werden können, veröffentlichen. Weiterhin soll das Update auch die optische Fahrzeuganpassung ermöglichen.

Battlefield V Dezember Update Sneak Peek

Revive Mechanics
  • With the update, we are providing improvements that will make the Revive experience better on both ends (for the “reviver” and receiving “revive”). We identified a few delays that prevented players to get full control after the animation was completed – this is now resolved and will virtually make the reviving experience “faster”. We want to see if what we are addressing improves the quality of the experience enough. Increasing the revive speed is something we still keep in mind but aren’t implementing just yet.
Medic Class Balance
  • We will be introducing some weapon balance changes that will help most of the Medic weapons to perform better at-range, more specifically for the slower rate of fire SMGs that struggled to find a good place where they could compete against other weapons like Assault Rifles or Light Machine Guns. All the specific changes can be found in the weapon notes below but here is an outline of the changes we targeted:
  • Increased muzzle velocity and reduced bullet drag to allow more consistent range combat.
  • Increased the 5-hit kill range of SMGs to 30m instead of 25m.
  • Improved sustained fire accuracy of SMGs while aimed and stationary.
Weapon Balancing/Changes
  • Damage
    • Decreased M1928A1 maximum damage to 25.1 (previously 30)
    • Increased the 3 hit kill range of the Gewehr 1-5 to 30 meters (previously 25 meters)
    • Increased maximum damage for the Sturmgewehr 1-5 and StG 44 to 25.1 (previously 24)
    • Reduced the range at which the Turner SMLE can kill with one headshot and one body shot to 30 meters (previously 35 meters)
    • Increased the 4 hit kill range of all assault rifles, LMGs, MMGs and SMGs to 10 meters (previously 9 meters) to make close quarter damage more reliable
    • Increased all SMG 5 hit kill range to 30 meters (previously 25 meters)
    • Slightly extended pistol damage drop-off distances
    • Bolt actions no longer deal slightly reduced damage when hitting the lower body or upper arms, this means the minimum damage will never go below 55 damage.
  • Recoil
    • Increased horizontal recoil of the KE7 to 0.45 (previously 0.36)
    • Increased horizontal recoil of the M1907 SF to 0.41 (previously 0.39)
    • Decreased horizontal recoil of the STEN to 0.38 (previously 0.4) and increased the efficacy of the Ported Barrel specialization
  • Specializations
    • Increased the effect of the Slings and Swivels specialization. Switching to your primary weapon is now an additional 50 ms faster for all weapons and firing after sprinting is allowed an additional 16 ms earlier for bolt actions, assault rifles, semi auto rifles and SLRs
    • Changed the specialization for the KE7. Recoil Buffer has been removed. Quick Aim has been added. Specialization tree has been reordered
  • Reload
    • Increased the reload speed of the KE7. Base reload time is now 3.55 s (previously 3.75 s)
    • Increased the reload speed of the MG34 with the double drum magazine. Tactical reload is now 3.7 s (previously 4 s) and empty reload is 5.083 s (previously 5.5 s)
    • Increased the reload speed of the M1907 SF. Tactical reload is now 2.7 s (previously 2.9 s) and empty reload is 3.3 s (previously 3.5 s)
  • Miscellaneous
    • Improved sustained fire accuracy of SMGs while aimed and stationary
    • Decreased sustained fire accuracy of assault rifles while aimed and moving
    • Increased muzzle velocity of all SMGs as follows:
    • MP34: 495 m/s (previously 450 m/s)
    • MP34 (High Velocity Bullets): 560 m/s (previously 520 m/s)
    • STEN: 495 m/s (previously 430 m/s)
    • MP40: 455 m/s (previously 400 m/s)
    • EMP: 420 m/s (previously 380 m/s)
    • MP28: 345 m/s (previously 320 m/s)
    • Suomi KP/-31: 330 m/s (previously 300 m/s)
    • M1928A1: 330 m/s (previously 280 m/s)
    • Decreased drag of SMG bullets from to 0.005 (previously 0.007) for regular bullets and 0.0035 (previously 0.005) for High Velocity Bullets
Dragging Downed Teammates
  • You will not see the ability to drag downed teammates with this update. We are still investigating feasibility around this mechanic.
Max Rank Company Coin Accrual
  • We have a backend fix we have proposed (server side, so no client update needed). We are still testing to ensure stability and will update everyone once it’s live.
  • We are also working on a way to retroactively award Company Coin for hours played at Max Rank and hope to have an update for you soon that we can share.
User Interface
  • Syncing Loadouts Across Factions
    • Although we won’t have improvements implemented for the upcoming update, we are actively working on a solution.
  • ‘Apply All’ to Weapon Skins
    • This is coming in next week’s update!
Airlifts
  • What are Airlifts? – Battlefield V Deluxe Edition players and Origin Access Premier subscribers are granted 20 Airlifts, one new Airlift each week (each Airlift containing a single customization item) starting on the day that they receive the Deluxe Edition entitlement (whether through a pre-order, upgrade, or full code redemption method). Upon logging into Battlefield V for the first time, you will notice you have received Shipments in your Armory. Depending on when you received the Deluxe Edition entitlement you may have more than one Shipment waiting for you. In other words, if you received Deluxe Edition entitlement 5 weeks prior to actually playing Battlefield V for the first time you’ll have 5 Shipments waiting for you. At that point, you will have 15 more Shipments to be delivered, once a week for 15 weeks.
  • When do I start getting my Airlifts? – Your 20 Airlifts start deploying, one per week, when your Deluxe Edition entitlement is added to your account. This would be either by completing the purchase of Battlefield V Deluxe Edition, upgrading to Deluxe Edition, or redeeming a Deluxe Edition code.
  • What is in the Airlifts? – We’ll have a detailed rundown on what everyone gets in their Airlifts coming out soon. The 20 Airlifts consist of 2 emblems, 13 weapon part skins, 2 sidearm skins, and 1 uniform set.
  • Please note we are also working on a blog that will dive into Airlifts in much greater detail to clear up recent confusion.
Endless EOR (End of Round)
  • Resolved! This was fixed with the recent Battlefield V 11-26-2018 Server Update. If you’re still experiencing issues, please let us know so we can refine.
Spectator Mode Improvements
  • Two new features added to Spectator Mode including:
    • “Look at Player” Free Camera Option – When enabled, the camera automatically rotates to always be looking at that soldier/vehicle that’s selected in the center player card. You can still move the camera while this is enabled which we do in a couple parts of the video below. It should be useful for players that make cinematics since they can make some unique shots with it. Its’s also useful for broadcasting tournaments since broadcasters won’t need to rotate the camera manually to follow a certain player.
    • “Smooth Rotation” – You can see at the start of the video below. It’s a PC-only addition to get smoother rotation when rotating the camera with the mouse.
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Dieses Thema enthält 15 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ARK_0047 vor 1 Woche, 5 Tagen.

15 Kommentare

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  • #138434 Antwort

    Hoschie50
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    Ich werde den Test-Modus sehr begrüßen. Zum Einen sollte er aufklären, welche Waffen man in die Tonne kloppen kann oder es sich wirklich lohnt drauf hinzuspielen.

    Zum Anderen wird sich hoffentlich die Anzahl der Fliegernoobs (wie ich es einer bin 😥 ) im Spiel verringern, weil ihnen ihre Unfähigkeit nun außerhalb der Schlachten vor Augen gehalten wird. 🙂

    Buff’s oder Nerv’s der Waffen sowie die TTK scheinen sich in Grenzen zu halten. Und das ist auch gut so.

    Ob der Endless EOR tatsächlich Geschichte sein wird wage ich mal zu bezweifeln und lasse mich gern eines Besseren belehren.

    Und weil nachgefragt wurde : Ich habe den Access nun durch das Vollpreisspiel ersetzt und es kam zu keinerlei Problemen was Ränge, Ausrüstungen oder sonstigen Fortschritt betrifft. :good:

     

     

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    #138447 Antwort

    Kimble

    Is ja geil, Waffen die Stark sind werden stärker und waffen die schwach sind werden schwächer. Der medic ist so schon schwach, noch ein Grund mehr den nicht zu spielen und auf dem Feld verbluten. Die Medics sind jetzt schon mangelware und die, die ihn spielen sind zu 90% zu dumm um zu revieven. Keine gute Idee von Dice.

    #138454 Antwort

    DER_M4DE
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    Antworten: 31

    Bei mir gab es auch keine Probleme bei der Übernahme der Spielstände.

    Selbst erspielte Sachen aus der „Beta“ sind mit drin.

     

    Leider gibt’s das Problem mit den zu „dummen“ Medics schon seid alles BF teilen. Ein kleiner Vorteil ist momentan, dass nun jeder mit allen Klassen reviven kann. Deswegen hälst es sich z.Z. etwas in Grenzen.

    Aber wie Kimble schon sagt, einige verstehen den Sinn eines Medics einfach nicht.

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    #138461 Antwort

    Bitwalker
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    Antworten: 2

    @Kimble … ich weiß ja nicht, was Du da liest, allerdings sehe ich, dass der Medic verstärkt wird. Ich spiele eigentlich NUR Medic (Level 19)… die MPs sind wirklich schwach. Ich begrüße die Verbesserungen.

    #138463 Antwort

    Hasching
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    Antworten: 44

    Und weil nachgefragt wurde : Ich habe den Access nun durch das Vollpreisspiel ersetzt und es kam zu keinerlei Problemen was Ränge, Ausrüstungen oder sonstigen Fortschritt betrifft. :good:

     

    Dito dasselbe bei mir -Aber ich musste erst vom Support mein Spiel freischalten lassen, weil es in der Bibliothek nicht sichtbar war.

    #138476 Antwort

    AustriaZero

    Genau die Leute die über Medic schimpfen und dann jammern sind genau die die anderen  nicht helfen. Such dir Zockerfreunde die als Medic helfen. Wenn einer aus dem Team vor mir liegt und mehrere Sniper darauf warten das man einläuft dann bist du einer der am Boden liegt und jammert. Und komm nicht mit der Aussage Rauch. Was ein Medic mitführt ist im selbst überlassen. Ja Medic ist nicht für jede Map immer geeignet. Aber wenn man mit Freunden im Squad spielt läuft’s perfekt. Schade das du keine Freunde hast die als Medic dir nicht helfen. Gib aber den anderen die du nicht kennst nicht die Schuld.

    #138480 Antwort

    ARK_0047
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    Antworten: 337

    So Guten Morgen Ark,  jetzt haben wir es also auch kapiert nach 3 Wochen, wie das mit den Upgrades nun genau funktioniert.  😉 haha

    Also man muss nur 1x seine Waffe upgraden.  Egal wie. Sobald man einmal einen Weg komplett hat, kann man dann alles zurück setzen und neu kombinieren kostenlos. Man muss nicht, wie ich zuvor gedacht habe, jedes einzelne Upgrade kaufen. Man muss nur 4 Upgrades von den 10 möglichen kaufen und kann dann später so oft man will, alles verändern oder kombinieren. Ich hatte gedacht , die Upgrades, die man noch nicht bezahlt hat, müsste man dann beim anderen Weg noch bezahlen.

     

    Anhand des MG 42 kann man gut sehen, dass bei den Upgrades Dice doch einiges zum Positiven geändert hat. Also als Beispiel,  mann muss sich zwischen größerem Magazin oder Mündungsdämpfer entscheiden. Mit nur nem 50er Magazin ist man nur am nachladen, aber ohne Mündungsdämpfer ist man eine Einladung für jeden Sniper oder andere Gewehre mit dem Scope. Man wird einfach schnell entdeckt durch das große  Mündungsfeuer.

    Also gibt es nicht nur lauter Vorteile,  sondern muss sich entscheiden,  was wichtiger ist. Das war ja bei der beta noch etwas anders.

    Das Handling ist noch schwieriger wie beim MG 34.

    Etwas enttäuscht war ich schon gestern,  dass ich so schnell jedes mal entdeckt worden bin.

    @ Hoschie

    Was sagst du zum MG 42, hast du es schon? So wie ich dich kenne, als Supporter  Veteran kommt für dich nur das MG 34 oder MG 42 in Frage. 😉 Vielleicht noch die Luis Gun.

    Wo hast  das Spiel jetzt gekauft , bei mmoga?

    #138485 Antwort

    DER_M4DE
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    Antworten: 31

    @AustriaZero

    Es geht um die Situationen, wo keine Gefahr mehr besteht und Medics fast auf dir drauf stehen oder einfach an dir vorbei rennen obwohl sie dich locker reviven könnten.

    Ich denke Kimble meint auch solche Situationen.

    Ich selber spiele seit allen BF Teilen Medic und belebe  alles was geht, wenn es die Situation zu lässt, wieder.

     

     

    #138488 Antwort

    Mindsplitting
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    Antworten: 201

    @Der M4de:

    Ich denke solche Kritik wird vor allem deshalb nicht mehr ernst genommen weil in der BF Reihe seit BF4 und BF1 eine sehr enorme toxizität in der Community aufgebaut wurde. Ich kenne aktuell kein spiel in dem so heftig und so viel rumgeflamed und rumgehatet wird wie die BF reihe. Ich weiß nicht wie es bei COD heutzutage ist, aber da wurde es bevor ich damit aufhörte auch unheimlich schlimm.

    Was viele vergessen bevor sie zu den medics schimpfen ist, das sie doch ihren tot selbst zu verantworten haben. Aber anstatt sich primär über sich selbst und das unbedachte vorgehen zu ärgern, schimpft man dann doch lieber auf die anderen.

    Ich denke mir immer in den meisten fällen wo kein revive kommt hats einen Grund. Ich ärgere mich auch immer über Leute die im Kreuzfeuer liegen bleiben und die Medics in den sicheren Tot rennen lassen. Bzw die Squadmates, MEdic selbst spiele ich nicht, mir gefallen die waffen nicht. Ich hasse es immer voll rein rennen zu müssen. Spiele am liebsten assault mit M1 ^^

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    #138489 Antwort

    ARK_0047
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    Antworten: 337

    Und alle Jahre wieder. Der Klassiker.  Interview  mit Dice Chef . 😉

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    #138494 Antwort

    Hoschie50
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    Antworten: 36

    @ Ark

    MMOGA paarundvierzig Euro.

    Das MG42 haut schon mächtig rein. Taugt aber praktisch nur zur Verteidigung. Und natürlich mit erweiterten Magazin. Öfterer Stellungswechsel ist dabei Pflicht. Ich baue Barrikaden und halte mir den Rücken mit ner Betty frei. So kannst du wirkungsvoll Flaggen halten.

    Der Versorger hat es aber dennoch nicht leicht. Alle plärren nach Muni aber die E Taste zum Aufnehmen selbiger findet keiner. Somit bleiben auch die Punkte aus. Naja. Vielleicht lernen die Mates es ja noch.

     

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    #138991 Antwort

    mav3r1c0
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    Antworten: 102

    Hab ich auch schnell gemerkt umd wieder auf die Versorgungstasche zurück gestellt. Seither komm ich auch als Versorger wieder zu Punkten.

    #139001 Antwort

    Ionenoxidant
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    Antworten: 5

    Hallo zusammen,
    also ganz an sich, enttäuscht bin ich von Battlefield V nicht. Von dem Multi- und Singleplayer gleichermaßen. Klar das es noch nicht makellos ist, aber wenn Dice/EA alles richtig machen, kann es auf jeden fall eine perle in der Spielreihe werden. :good:
    Ich bin der Meinung, das Infanterieklassen, Fahrzeugklassen und das Gameplay an sich noch viel zu verbesserungswürdig ist. Von dem Schaden über das Handling mit dem Rückstoß, Überlebensfähigkeit, Geschwindigkeit, nutzen der Gadgets usw. Ich persönlich wäre ja dafür, das jede klasse die gleichen Selbstladegewehre benutzten kann.
    Auf jeden fall freue ich mich auf das kommende update, neue Kriegsgeschichte, Tides of War, Bugfixes, und andere schöne Neuigkeiten.
    Viel Glück für eure Kompanie auf dem Schlachtfeld,
    Ionenoxidant

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    #139077 Antwort

    ThePassionateGamer
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    Themen: 2
    Antworten: 39

    SMG’s bekommen einen Buff? Finde ich gut. Wobei ich sie eher für kurze Distanzen gestärkt hätte denn genau da sollten sie gut sein, sind es aber im Vergleich zu so manchem Sturmgewehr oder leichten MG leider nicht. Da hätte ich eher angesetzt.

    Der Rest klingt doch soweit gut…Testgelände wird sicher nett. Freu mich schon drauf mal ohne Statistik üben zu können und ohne dabei das Teamplay ggf. zu vernachlässigen weil ich gerade lieber die neue Wumme spielen will dich ich noch nicht so gut beherrsche wie die „alte“.

    Was die Revive Diskussion angeht ist das meiner Meinung nach ein schwieriges Thema. Liegt einer zu offen und man hat keinen Rauch dabei (Ja für mich ist Rauch pflicht als Sanni weil man sonst viel zu oft selbst drauf geht beim Revive) gehe ich auch nicht hin selbst wenn ich quasi drüber renne brauchen Scharfschützen eben nur die Sekunde die Du still hälst während der Animation. Da lasse ich halt auch manchen liegen. Am besten sind noch die welche man schon mit „Q“ sozusagen informiert hat das man sie wiederholt und die drücken dann trotzdem weg. *facepalm*

    Das Sannitäter eher Mangelware sind schreibe ich eindeutig den SMG’s zu bzw. der Tatsache das sie nur eine einzige Waffengattung nutzen können. Die sollten den Sannis eine Reichweiten Option geben damit sie auf Karten mit überwiegend mittleren bis langen Entfernungen auch was bekämpfen können ohne in jedem Schußwechsel fast immer von den Grundvoraussetzungen her benachteiligt zu sein. Vielleicht ein Selbstlader oder sowas. Nur SMG’s ist eine in meinen Augen eine fragwürdige Entscheidung.

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    #139092 Antwort

    ARK_0047
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    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 337

    Ich hab mir gedacht, es ist langsam mal Zeit für ein Lieblingsmap Vote.

    Mir persönlich gefällt Rotterdam am besten. Danach Flugplatz . Dann Arras und Narvik auf dem gleichen 3 Platz. Wobei es da nicht so großen Abstand für mich gibt.

    Was mir in bf V gefällt,  die maps  spielen sich alle unterschiedlich. Jede map ist auf ihre Art irgendwo gut. Deswegen gar nicht so einfach zu sagen, das ist meine Lieblingsmap.

    So eine map, wo ich sagen würde , dass ist die beste von allen mit großen Abstand, gibt es für mich in bf V nicht. In bf4 hab ich z.B. Shanghai geliebt.

    Ich könnte  mir aber vorstellen,  dass die zweite Schneemap in dem Gebirge,  komm grad  auf fen Namen nicht, für reine Infanteristen nicht so toll ist. Für Piloten ist die map aber gut. Jedenfalls macht mir die map als Infanterist nicht so Spaß wie die anderen maps.

     

     

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