Battlefield V

Battlefield V: DICE führt “Full Scale” Netcode und Time to Death Tests durch

Der Battlefield V Producer Florian Le Bihan hat auf Twitter mitgeteilt, dass man derzeit wohl an groß angelegten Tests arbeitet, die potentielle Schwächen im Battlefield V Netcode aufzeigen sollen. Konkretes kann Le Bihan zwar nicht teilen, er gibt aber in der Diskussion an, dass die Untersuchungen auch das Time to Death Thema betreffen und entsprechend eine Rolle spielen soll.

Warum der Netcode bei der Diskussion rund um die Time to Death eine Rolle spielt, erklären wir an dieser Stelle einmal kurz und knapp. Battlefield V nutzt ebenso wie andere Battlefield Titel, die auf die Frostbite Engine bauen, eine serverseitige Berechnung der Treffer und Bewegungen, die von eurem PC oder Konsole an den Server gesendet werden. Der Server sendet nach der Berechnung eure Daten an alle anderen Spieler weiter und hält die Runde damit gesynct. Je nach Verbindung und Ping anderer Spieler dauert das unterschiedlich lange und kann zu Problemen führen, die bestenfalls korrekt mit berücksichtigt werden.

Genau an diesem Punkt werden die Entwickler vermutlich ansetzen, denn bei der Diskussion um die Time to Death geht es nicht unbedingt um die Time to Kill und die gestrige Veränderung der Waffen und Schadenszonen, sondern vielmehr um Tode hinter Deckungen, die oftmals durch Spieler mit einem höheren oder hohen Ping zu tun haben.

Unterstützung erhalten die Entwickler dabei vom Youtube Netcode Tester “BattleNonSense”, der aufgrund der Serversituation in Battlefield V bisher nicht in der Lage war, einen Test zu machen.

Man darf gespannt sein, ob Battlefield V trotz der technischen Nähe zu Battlefield 1 mit den neuen Systemen eventuell doch wiedererwarten mit Netcodeproblemen zu kämpfen hat. Das DICE solche Tests ankündigt, lässt in jedem Fall vermuten, dass etwas technisch nicht optimal läuft oder bestenfalls nur verbessert werden muss.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Battlefield V: DICE führt “Full Scale” Netcode und Time to Death Tests durch

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: DICE führt “Full Scale” Netcode und Time to Death Tests durch
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #141494 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1615
      Antworten: 2166

      Der Battlefield V Producer Florian Le Bihan hat auf Twitter mitgeteilt, dass man derzeit wohl an groß angelegten Tests arbeitet, die potentielle Schwä

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #141650 Antworten | Zitat

      Hetzer63
      Gast

      Wieder nur vertrösten, es wird es kommt usw.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #141659 Antworten | Zitat

      Hexfurion
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 2
      Antworten: 215

      .

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #141746 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1615
      Antworten: 2166

      @Hetzer63 Bei dir ist der Name wohl Programm :-)

      Spaß bei Seite, Netcode Analysen brauchen ihre Zeit. Wenn da wirklich etwas nicht stimmt soll es ordentlich analysiert werden. Alles andere macht sonst wieder eine riesen laufenden Baustelle wie in Battlefield 4.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 3 Antwort-Themen