Battlefield 1 Battlefield 4 Battlefield V

FPS-Boost Option nun für Battlefield 4, Battlefield 1 und Battlefield V auf der Xbox Series X verfügbar

Kürzlich hat Microsoft seine FPS-Boost-Kampagne erweitert und 12 Spiele von Electronic-Arts mit 120 Bildern pro Sekunde verfügbar gemacht und kam EA damit etwas zuvor, denn eigentlich wollte man die anstehende Battlefield Enthüllung nutzen, um die Neuigkeiten bekanntzugeben.

Battlefield Fans profitieren von der Erweiterung der FPS-Boost Kampagne allerdings besonders, denn jedes Battlefield-Spiel seit 2013, sprich Battlefield 4, Battlefield 1 und Battlefield V für Xbox One läuft jetzt mit 120 Bildern pro Sekunde auf der Series X. Wer eine Xbox Series S sein Eigen nennt, kann immerhin Battlefield 4 mit 120 Hz spielen, Battlefield 1 und Battlefield V allerdings nicht. Battlefield Hardline, das im März 2015 erschien, hat übringens keine Unterstützung für den FPS-Boost.

All dies scheint aber nicht umsonst zu sein, denn um die höheren FPS zu erzielen, gibt man zumindest in Battlefield 1 etwas an Auflösung ab und spielt lediglich mit einer Auflösung von 972p in der Kampagne und im Multiplayer. Nur Battlefield V schafft die 1080p und stabilen 120 FPS sowohl in der Kampagne als auch dem Multiplayer.

Battlefield 4 ist nochmal gesondert zu betrachten, da das Spiel bereits 2013 erschien und entsprechend älter ist sowie auf beiden Konsolen mit dem FPS-Boost Feature verfügbar ist. Natürlich läuft Battlefield 4 auf der Xbox Series X und S mit 120 FPS sowohl im Singleplayer als auch dem Multiplayer. Bei der Series X sinkt die Framerate im Multiplayer aber gerne mal auf Werte zwischen 80-100 FPS. Insgesamt betrachtet läuft Battlefield 4 auf der Xbox Series X sowie S aber mit einer Auflösung von 720p und fixen 120 FPS recht gut.

Digital Foundry hat in einem Video alles nochmal zusammengefasst und zeigt euch wie “butterweich” die Spiele auf der Xbox Series X sowie S laufen.

Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste der unterstützten Titel.

Spiel Xbox Series X Xbox Series S
Battlefield 1 120Hz
Battlefield 4 120Hz 120Hz
Battlefield 5 120Hz
Mirror’s Edge Catalyst 120Hz
PvZ: Garden Warfare 120Hz 120Hz
PvZ: Battle for Neighborville 120Hz 120Hz
PvZ: Garden Warfare 2 120Hz 120Hz
Sea of Solitude 60Hz 60Hz
Star Wars Battlefront 120Hz 120Hz
Star Wars Battlefront 2 120Hz
Titanfall 120Hz
Titanfall 2 120Hz 120Hz
Unravel 2 120Hz 120Hz

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | FPS-Boost Option nun für Battlefield 4, Battlefield 1 und Battlefield V auf der Xbox Series X verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: FPS-Boost Option nun für Battlefield 4, Battlefield 1 und Battlefield V auf der Xbox Series X verfügbar
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Twitter Facebook