Battlefield V

Battlefield V Firestorm: Map Übersicht von Halvøy zeigt die größte Map, die es in Battlefield je gegeben hat

Diese Woche steht im Zeichen von Battlefield V und dem neuen Battlefield V Firestorm Spielmodus, der am 25. März 2019 für den PC, die Xbox One als auch die Playstation 4 erscheinen wird.

Warum diese Woche im Zeichen von Firestorm steht, ist auch ganz einfach, denn diese Woche erscheint nicht nur ein Gameplay Trailer, sondern DICE spricht über die Woche verteilt über viele Aspekte des neuen Spielmodus. So wird DICE über die Objectives und Reinforcements, über Waffen, Gadgets und Rüstungen als aber auch über Fahrzeuge und Granaten jeglicher Art sprechen.

Zusätzlich soll dann auch noch die Roadmap für den weiteren Content erscheinen, denn bereits ab dem 28. März 2019 fängt das neue Tides of War Kapitel Trial by Fire an. Die neue Roadmap wird die Inhalte von Kapitel 3 – 5 vorstellen.

Den Anfang macht Heute aber erst einmal die Map an sich. Halvøy, so der Name, der nur für den Battle Royale Spielmodus erstellten Map, wurde bereits als Map, die 10-Fach größer als die Wüstenkarte Hamada sein soll, vorgestellt. Bisher war also klar, dass die Karte für den Firestorm Spielmodus recht groß sein wird. DICE hat zur Verdeutlichung der kolossalen Größe der neuen Map kürzlich auch die Map Overview der Karte vorgestellt, anhand der die Dimensionen sehr deutlich werden.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die Battlefield V Firestorm Map „Halvøy“ von oben.

Anhand der beiden oberen Bilder ist bereits zu sehen, was Criterion Games mit der nur für den Battle Royale Spielmodus verfügbaren Map „Halvøy“ in Battlefield V integrieren wird. Um die Größe der Karte aber wirklich gut einschätzen zu können, wurde ebenfalls ein Vergleichsbild erstellt, welches die Größe von Hamada markiert.

Halvøy ist 10-Fach größer als Hamada
Halvøy ist 10-Fach größer als Hamada
Features von Firestorm
  • Ganz klassisch gibt es Solo, Duo- & Squad-Matches (Duo Matches folgen im April 2019).
  • Firestrom wird mit insgesamt 64 Spielern gespielt.
  • Die Firestorm Karte ist 10x größer als Hamada
  • Firestorm wird ein eigenes Statistik System haben, aber trotzdem Einfluss auf euren allgemeinen Rang und Tides of War Kapitel Rang haben.
  • Ihr springt aus einem Flugzeug ab und sucht euch einen Landepunkt aus.
  • Ausrüstung gibt es in drei Stufen: Common, Rare, Epic.
    • Ihr könnt dieselbe Waffe in höheren Stufen finden, diese hat dann mehr Aufsätze wie ein Zielfernrohr, oder Boni wie reduzierter Rückstoß.
  • Es gibt unterschiedliche Munitionstypen. Diese sind aber nicht nach Kaliberarten, sondern in Waffenklassen (Scharfschützengewehr, Maschinengewehr, etc.) unterteilt.
  • Es sind Rüstungsplatten zu finden, mit denen ihr eure Schutzwesten reparieren könnt.
  • Inventarplätze und Munitionskapazität sind begrenzt, ihr könnt mit einem Rucksack aber mehr Slots freischalten.
  • Ihr könnt zwei Hauptwaffen und eine Handfeuerwaffe tragen.
  • Auf der Karte findet ihr Safes die ihr knacken und Objectives die ihr einnehmen könnt. Darin warten besonders wertvolle Ausrüstung, Nachschub und Fahrzeuge.
  • In Nachschubpaketen finden sich auch mächtige Squad-Fähigkeiten aus dem Multiplayer, zum Beispiel könnt ihr eine Leuchtpistole einsammeln und so Artillerieschläge anfordern.
  • Es gibt 17 unterschiedliche Fahrzeuge: Panzer, leichte Fahrzeuge, Amphibien Fahrzeuge, Hubschrauber, Traktoren und mehr.
  • Es soll auch die Möglichkeit geben die Fortifications zu nutzen bzw. aufzubauen.
  • Es gibt keine Klassen in Firestorm, die gefundene Ausrüstung ergibt sich aus allen verfügbaren Inhalten von Battlefield V.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Battlefield V Firestorm: Map Übersicht von Halvøy zeigt die größte Map, die es in Battlefield je gegeben hat

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  M F vor 7 Monate.

9 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V Firestorm: Map Übersicht von Halvøy zeigt die größte Map, die es in Battlefield je gegeben hat
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #155043 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 254

    Ich weiß es ist träumerei. Aber auf so einer Karte könnte man mit nem HC mode und Tramsportfokus, also wenige kampfvehicle, mehr transport. Mit sicherheit einen tollen taktischeren CQ Modus erstellen.

    Den BR Modus werd ich wohl passen, APEX hat mir wieder gezeigt dass das einfach nix für mich ist. Ich zieh lieber mit meiner „Weapon of Choice“ in den Kampf. BR ist außerdem eher eine Deathmatch Abwandlung bzw Squad Deathmatch was mir auch nicht liegt.

    Finds aber gut das man nun weiß das BF richtig große Karten kann. Schade nur das es heutzutage undenkbar ist sowas wie Kubra Dam nochmal zu erleben. Dazu sind die Spieler heutzutage viel zu ungeduldig.

    Please wait...
    #155051 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1265
    Antworten: 1855

    Schade Mindspiltting. Ich glaube, dass auch Battlefield Fans Spaß an dem Modus haben könnten, da der Battlefield Gedanke ja trotzdem weiterhin vorhanden ist.

    Please wait...
    #155077 Antwort

    Bowelas
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 153

    Da hast du unbedingt recht, @mindsplitting.
    Würde aber halt die heutige Spielerschaft vermutlich wirklich nicht mehr raffen. :(

    Aktuell würde ich mich eigentlich nur drüber ärger, dass ich so eine große Karte runterladen und auf meiner Patte beherbergen muss.

    Please wait...
    #155103 Antwort

    pgeist

    Wieso verkleinert man die Map dann nicht und macht sie auch für die „normalen“ Spielmodies verfügbar?

    Please wait...
    #155104 Antwort

    camrule
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 13

    Oder man könnte daraus eine Richtige Operation machen. An jedem Tag geht es auf einem anderen Teil der Map weiter.

    Oder man macht nen Groß Frontlinien Modus wo es quer durch die Map geht und eine Runde zwei Stunden dauert??

    Please wait...
    #155106 Antwort

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 467

    Ich bin nicht so der battleroyal fan, trotzdem freue ich mich und bin gespannt auf diesen neuen Modus.
    Warum auch nicht. Es kommt als kostenlose Erweiterung und ein ganz anderes Spuelerlebnis.

    Also werde ich als bf fan es selbstverständlich ausprobieren. Die Neugierde ist sogar ziemlich groß.
    Es wird mir Abwechslung bringen, solang es noch keine neuen maps gibt.

    Und sollte es mir absolut nicht zusagen, dann spiele ich es eben nicht. Hab ja nix zu verlieren, es ist ja eh als kostenloses dlc.

    Vielleicht wird ja der mix aus battleroyal und bf sogar was richtig tolles.
    Also erstmal ausprobieren.

    Please wait...
    #155109 Antwort

    Kimble

    Die können noch so sehr damit werben, das es die super mega extreme größte Karte ist wenn sie nicht wirklich spielbar ist. Erstmal abwarten ob es überhaupt Sinn macht so eine große Karte. Mit BFV haben sie ja auch geworben das es das beste Battlefield aller Zeiten ist und es war auch gelogen.

    Please wait...
    #155114 Antwort

    RotaR84
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 9

    Der endlose Conquest Modus :yahoo:

    Please wait...
    #155116 Antwort

    M F

    @Kimbel…. über Geschmack lässt sich streiten. Würde mir auch mehr maps wünschen, aber finde ist ein top Spiel geworden. :good:

    Die Bugs die noch da sind, sind doch Pillepalle. Wenn juckt es den wirklich, dass z.B. die CCs nicht richtig angezeigt werden usw…. das Gane selbst läuft rund, da hatte bf 4 und bf1 ganz andere Probleme zum Start.

    Please wait...
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Battlefield V Tipps

Solltest du die Wiederbelebung abbrechen wollen, da sich Gegner nähern, drücke die Interaktionstaste erneut. Auf dem PC ist das die Taste „E“.

Werbung

Twitter Facebook