Battlefield V

Battlefield V: Kurzer Fakten Check – Trailer Analyse

Neben den vielen Informationen, die uns DICE in nur wenigen Minuten um die Ohren gehauen hat, es war schon spät und alle wollten nach Hause, ist viel passiert. In ein paar tausenden Worten haben wir das bereits alles zusammengefasst. Dass Battlefield V im Zweiten Weltkrieg spielt, sollte an dieser Stelle hoffentlich keinen mehr überraschen. Nachfolgend wollen wir uns daher daher in zunächst kleinerer oberflächlicher Form über den Trailer und dessen erste Analyse stürzen.

Den Anfang machen wir mit der Front, an der im Trailer gekämpft wird. Gezeigt werden dort äußerst hektische Kämpfen in Nordfrankreich in einer Frühphase des Zweiten Weltkrieges. Doch dem Boden, auf dem gekämpft wird, ist in einem Battlefield neben der Tatsache, dass er äußerst hübsch aussieht, nicht soviel abzugewinnen, sofern vom Layout etc. wenig zu sehen ist.

DICE erwähnte ja bereits, dass in Battlefield V nichts mehr so sein wird wie früher und ohne dass DICE konkret auf die Gameplay Elemente im Reveal Event einging, gibt es im Trailer einiges zu erleben und festzuhalten, das tatsächlich komplett anders ist als zuvor. Nachfolgend findet ihr das, was uns zusätzlich zu den gesicherten Informationen aufgefallen ist.

Battlefield V: Kurze Trailer Analyse
  • Es wird im Multiplayer weibliche Soldaten-Charakter geben.
  • Es scheint wieder Radios in Fahrzeugen zu geben.
  • Es gab keine Musik / Soundtrack im Reveal Trailer.
  • Sehr bunte und farbenfrohe Darstellung des Zweiten Weltkrieges.
  • Es soll wieder Wettereffekte geben, die das Spielgeschehen stark beeinflussen können.
  • Es wird Fortifications geben, eine Art Aufbau von Befestigungsanlagen, die mehr taktische Tiefe ermöglichen sollen.
  • Flakgeschütze, PAKs & MG Stellungen können transportiert werden und an Fahrzeuge abgehangen werden.
  • Die Individualisierungsgrad ist erheblich erweitert.
  • Rollen, Liegen, Robben, Sliden sind dank der neuen Animationen möglich.
  • Grafik und Sound sind auf einen neuen Höchstniveau angekommen.
  • Umfangreichste Zerstörung.
  • Kugeln machen Löcher in Häuser.
  • Häuser können wie in BFBC2 zum Einsturz gebracht werden.
  • Panzer können durch Gebäude fahren und diese zum Einsturz bringen.
  • Handgranaten haben realistische Flugbahnen.
  • Handgranaten können in der Luft zurückgeschmettert werden.
  • Jeder Spieler kann wiederbeleben. Medics können es aber schneller und effizienter.
  • Verwundete Soldaten können in Sicherheit gezogen werden.
  • Ammo und Heilung können nur noch aus einer Kiste entnommen werden.
  • Die Reanimation als solche dauert wesentlich länger.
  • Nahkampfattacken sehen verändert aus.
  • Squad Gameplay steht im Fokus.
  • Die Auto-Health Regeneration ist wesentlich schwächer.
  • 3D-Spotting fehlt, es werden nur Gegner auf der Minimap angezeigt.

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Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maxx vor 4 Monate, 4 Wochen.

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  • #117263 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
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    Antworten: 168

    Nahe und große Explosionen können einen Umwerfen und kurz Kampfunfähig machen

    #117279 Antwort

    Bowelas
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    Themen: 0
    Antworten: 82

    „Jeder Spieler kann wiederbeleben. Medics können es aber schneller und effizienter.“

    das trifft aber nur auf Squads zu. Man kann alle Squadmember wiederbeleben. Andere Spieler nicht – außer man ist Medic.

    1 user thanked author for this post.
    #117281 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 931
    Antworten: 1581

    FlakGaming hat ein wirklich gutes Video veröffentlicht.

    #117283 Antwort

    Pollit

    Ammo und Heilung können nur noch aus einer Kiste entnommen werden. das sieht aber im trailer min. 1:21 gan anders aus :unsure:

    #117290 Antwort

    Darkkonator

    Im ersten Moment dachte ich was ist das den?!.. aber je mehr man an Infos rausbekommt.. könnte das BF echt cool werden. Klar es ist jetzt vielleicht nich das WW2 Game was wir erwartet haben? Den es ist doch schon ziemlich crazy für ein BF… erst recht das im 2. Wk spielt. Aber was da so an neuen Features hinzugekommen ist, finde ich echt genial.. Freu mich auf die Beta 🙂

    #117306 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 931
    Antworten: 1581

    Ammo und Heilung können nur noch aus einer Kiste entnommen werden. das sieht aber im trailer min. 1:21 gan anders aus :unsure:

    Das zuwerfen von kleinen Pouches scheint ebenfalls mgl. zu sein. Ebenso  soll es an Flaggen Munition geben.

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