Battlefield 1

Battlefield 1: Oktober Update ist da – Wir haben die Changenotes und mehr für euch!

Wir bereits gestern berichtet, handelt es sich bei dem Oktober Update für Battlefield 1 um ein reines Service Update, da das Update ohne neue Spielinhalte daher kommt. Service ist aber auch wichtig, denn das Oktober Update für Battlefield 1 beinhaltet lauter Verbesserungen, Anpassungen und Fixes rund um das Spiel, dessen Gameplay und Technik. Für Serveradmins gibt es im Oktober auch Grund zur Freude, denn ein lang gewünschtes RSP Feature ist mit dabei, welches es ermöglich Spieler von Team zu Team zu switchen um beispielsweise das Spiel auszugleichen.

Am wichtigsten ist wohl aber der hoffentlich finale Fix für die anhaltenden Lag- und Rubberbanding-Probleme, die Battlefield 1 seit dem September Update unspielbar machten.

Downloadgrößen

Um das heute veröffentlichte Battlefield 1 Oktober Update herunterzuladen, benötigt ihr folgenden Speicherplatz auf eurem PC oder eurer Konsole.

  • PC: 2.86 GigaByte ( 15 Minuten und 15 Sekunden @ VDSL25 )
  • PS4: 4.03 GigaByte (21 Minuten und 30 Sekunden @ VDSL25 )
  • Xbox One: 3.62 GigaByte (19 Minuten und 18 Sekunden @ VDSL25 )

Changenotes

Spezialisierungen & Aufträge
  • Die Spezialisierung „Geheime Rettung“ wurde überarbeitet und umhüllt einen verwundeten Teamkameraden nicht mehr automatisch mit Rauch. Um einen verwundeten Truppkameraden mit Rauch zu schützen, muss dieser nun von einem Truppkameraden mit der Spezialisierung geortet werden.
  • Es wurde ein Problem mit der Spezialisierung „Stimulierende Spritze“ behoben, durch das der wiederbelebte Soldat den Sprint-Boost nicht erhielt.
  • Es wurde ein Problem mit der Heilende Hände Herausforderung 1 „Heile 10 versch. Truppmitglieder“ behoben. Sie ist jetzt kumulativ und wird von Spiel zu Spiel übernommen.
  • Es wurden Probleme behoben, durch die Soldatenauftrag-Fortschritte nicht korrekt angezeigt wurden.
Waffen & Gadgets
  • Das osmanische Standardgewehr ist jetzt das G98 (nicht mehr das Martini Henry). Diese Waffe ist historisch akkurater und sollte ein besseres Gegengewicht zum britischen SMLE sein.
  • Der HE-Explosionsschaden des Stolperdrahts wurde von 80 auf 85 erhöht. Dies reicht aus, um gegen einen Feind mit Flak-Spezialisierung die Wertung „Hilfe zählt als Kill“ zu erhalten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Werfen einer Rauchgranate den Werfer kurzzeitig daran hinderte, andere Aktionen auszuführen.
  • Die Ladezeit der mittellangen Parabellum-Munition wurde von 6,75 auf 6,85 erhöht, um der Animationsposition zu entsprechen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch dass der 3P Bajonettangriff-Schrei abbrechen konnte, wenn der Angriff unmittelbar nach der Aufladung der Fähigkeit erfolgte.
  • Dem FA-Automatikgewehr wurde ein fehlendes Emblem hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das für automatische Waffen im Einzelfeuer-Modus für 3P-Soldaten kein Audio abgespielt wurde.
  • Granatennachschub-Audio wurde korrigiert.
  • Drücken oder Halten-Option für Bajonettangriff wurde hinzugefügt.
Fahrzeuge
  • Übermäßig helle Mähnen und Schweife von Pferden in der Kathedrale von Zarizyn wurden überarbeitet.
  • Beide Schützen des Ilya Muromets zeigen jetzt Treffermarkierungen an, wenn sie feindliche Spieler treffen.
  • Die Empfindlichkeit des Sturmlasters wird jetzt durch Empfindlichkeitsoptionen beeinflusst.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Schritte von 3P-Gegnern zu laut zu hören waren, wenn sich der lokale Spieler in einem Fahrzeug befand.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Granatenwurf-Emote eines Soldaten im Panzerwagen Putilow-Garford sehr weit zu hören war.
  • Die Auswahl eines verbündeten Soldaten oder Fahrzeugs im Einsatzbildschirm zeigt jetzt die aktuelle Gesundheit als runden Balken um das gewählte Symbol herum an.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Bomberwaffen mit der 3P-Kamera auf Sitzplatz 1 in großen Bombern nicht zu hören waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler eines Trupps nicht in von einem Truppmitglied gesteuerten Flugzeugen spawnen konnten, wenn sich das Flugzeug außerhalb des Kampfbereichs befand.
Karten & Spielmodi
  • Brussilow-Festung: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in Bränden spawnen konnten.
  • Es wurde ein Problem mit dem Sprachausgabe im Operationen-Globus-Bildschirm behoben.
  • Operationen können von nun an nur noch mit 64 Spieler gespielt werden. Die 40 Spieler Option wurde entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das anstelle der lokalisierten mexikanischen bzw. spanischen Fassungen das englische Audio für Gebirgsfeste-Verteidiger-Niederlage abgespielt wurde.
  • Es wurden Verdeckungsprobleme mit Säulen der Fabrikruine in Zarizyn behoben.
  • Schaden an Stacheldrähten in der Nähe von Eroberungspunkt D auf der Galizien-Karte im Eroberung-Modus wurde aktiviert.
  • Schwebende Hügel beim Zugwrack an der Wolga wurden behoben.
  • Die Abschlusswertung der Operation „Brussilow-Offensive“ wird jetzt korrekt von 24 statt wie bisher von 30 angegeben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Operationen geografisch falsch platziert waren.
  • Aus dem Eroberung-Spieltyp „Zurück zu den Wurzeln“ wurden Fahrzeuge entfernt.
  • Flackernder heller Schnee auf Galizien wurde behoben.
  • Auf Lupkow-Pass wurden Echos aktiviert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Briefing einer Operation mehr als ein Musikstück abgespielt werden konnte.
  • Elite-Pickups wurden aus Vorherrschaft entfernt.
  • Elite-Pickups wurden aus Team-Deathmatch entfernt.
  • Bei der Operation Rote Flut wurde der Erzähler der Übergänge für 5 Sprachversionen aktualisiert.
  • Bei der Operation Rote Flut wurde die Übersetzung des Verteidiger-Briefings aktualisiert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Spieler bei Frontlinien während eines Spiels zum gegnerischen Team wechselte.
  • Zusätzliche russische „Selbst“-VO hinzugefügt.
  • Ein roter Hintergrund für die Weiße Garde in Operation Rote Flut wurde behoben.
  • Der Text „Du gewinnst / Du verlierst“ bei Eroberung und Vorherrschaft wird nur noch ausgelöst, wenn die Teams (in Tickets) noch aufholen können.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Einführungen von Helden auf den Verdun-Höhen bei der Operation „Devil’s Anvil“ nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Musik vor dem Ende der Runde und die UI in der letzten Minute des Frontlinien-Gameplay nicht ausgelöst wurden, wenn die Spieler um eine Flagge kämpften.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bei Operationen-Spielen von deutschen und österreichisch-ungarischen Teams ein weiblicher Kampfschrei zu hören war.
  • Unsichtbare Kollision in der Nähe des französischen Spawn-Punkts auf Soissons wurden entfernt.
  • Ein potenzieller Absturz im Operationen-Spielmodus wurde behoben.
Allgemein
  • Entfernen von Spielerköpfen wurde verbessert.
  • Wenn in den Video-Optionen die Bewegungsunschärfe auf 0 % gesetzt wird, verbessert die komplette Abschaltung der Bewegungsunschärfe die Grafikleistung.
  • Optionen zur Abschaltung der Postprocessing-Effekte chromatitsche Aberration (Kameralinse erzeugt Farbsäume an Kanten mit hohem Kontrast) und Filmkörnung wurden hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Gameplay-Optionen zur Steuerung der Sichtbarkeit der Weltsymbole für feindliche und verbündete Soldaten nicht korrekt funktionierten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Deaktivierung bestimmter Debug-Funktionen zu einem Server-Lag führen konnte.
  • Analyse und Alarm bei Server-FPS-Warnsymbolen wurden verbessert.
  • Spieler können die Befehlsanforderung am Ende einer Runde nicht mehr dazu nutzen, in der nächsten Runde Truppführer zu werden.
  • Der Spielerrang kann jetzt auf passwortgeschützten Servern auf der Ingame-Anzeigetafel angezeigt werden.
  • Tastenbelegung für Bajonettangriff (getrennt von Nahkampf-Tastenbelegung) wurde hinzugefügt.
RSP
  • Server-Admins können jetzt Spieler zwischen Teams verschieben.
Hidden Changes
  • Es gibt fünf neue Dogtags
    • Bedouin Warrior
    • Matryoshka Doll
    • Lost Inca Coin
    • Arc De Triomphe
    • Halloween 2017
Bekannte Probleme
  • Es gibt ein Problem auf der Playstation 4 beim Starten des Spiels, bei dem die Weltkugel nicht richtig geladen wird. Ein Hotfix ist das Abschalten von HDCP in den Einstellungen.
  • Es gibt Probleme mit den Warteschlangen. Spieler. egal ob mit Premium Pass oder ohne. erhalten nur die Meldung, dass der Server voll ist.

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Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maxx vor 1 Monat, 3 Wochen.

6 Kommentare

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Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
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  • #104002 Antwort

    Kimble

    Ein sehr viel größeres Problem ist, das wenn man im Zoom ist seine eigenen Leute nicht mehr sieht. Also ich muss jetzt mal ganz klar fragen. Sind bei DICE nur dämliche Leute beschäftigt? Warum wird ein Patch vorher nicht getestet bevor auf die Menschheit los gelassen wird. Sind die da wirklich so dumm wie alle vermuten? Das spielen ist auf den Server schon wieder unerträglich.

    #104031 Antwort

    Hexfurion

    Also das Problem mit der Warteschlange ist schon länger so.Langsam frage ich mich was die NOOBS von Dice da die ganze Zeit veranstalten ….Wenn es keine Warteschlange gibt was soll ich dann mit VIP Slots?Vip Slots funktionieren anscheinend auch nicht richtig.Warum gibt es immer noch kein Sniperlimit oder Klassenlimit?ODER mehr als 100 Leute in einem Platoon oder mehr VIP Slots.Einfach nur unfähig der Haufen

    #104032 Antwort

    SATekkz

    Die Symboldeckkraft ist extrem bearbeitet wurden. Freund und Feind kann man kaum noch unterscheiden, das sollten sie schnellstmöglich beheben.

    #104112 Antwort

    Spacen

    Gab es den Patch wirklich ? Habe immer noch massive Laggs. Keine Verbesserung, dafür eher mehr laggs als davor. Im Singleplayer läuft alles flüssig.

    #104113 Antwort

    Spacen

    So, habe die Videoeinstellungen zurückgesetzt und dann wider auf direct x12 gestellt. Läuft jetzt wieder flüssig.
    Danke, das mein voheriger Kommentar gelöscht wurde. Tolle Seite !

    #104117 Antwort

    maxx
    Keymaster
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    @Spacen: Danke für dein Feedback. Ich glaube du hast einfach zu schnell nacheinander geschrieben 🙂

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