Battlefield 1

Battlefield 1: DICE will Teamplay durch Assignments und Challenges erreichen

Battlefield 1 Spielen könnte so schön sein, wenn da nicht dieses Teamplay wäre. Also eigentlich genau das, was die Battlefield Serie so besonders macht. Versorgung, spotten, heilen, wiederbeleben, gemeinsam Panzer zerstören oder einfach nur im Squad oder Team zum Ziel beitragen.

All dies ist in Battlefield 1 leider nicht an der Tagesordnung. DICE ist dies natürlich bewusst und man versucht mit neuen Icons und Hilfetexten im HUD den Spielern Teamplay quasi aufzuzwingen. Allerdings hatte dies bisher nur mäßigen Erfolg. Daher will man nun einen neuen Weg einschlagen.

Anhand der Statistiken hat man nämlich beobachtet, dass Spieler mit den Assignments der Battlefield 1 Erweiterung They Shall Not Pass für viel Teamplay gesorgt haben. Für die Zukunft hat man sich daher nun vorgenommen neue Challenges und Belohnungen auf den Aspekt des Teamplays anzulegen und mehr Spieler dazu bringen im Team zu spielen.

Und die Moral von der Geschichte?

Teamplay ist gut und toll und aus unserer Sicht sollte es definitiv mehr Spieler geben, die im Sinne des Teams agieren. Doch muss auch gesagt sein, dass es ganz klar zu spüren ist, wenn eine gewisse Anzahl an Spielern die Assignments und Challenges abgeschlossen haben und dadurch das erzielte punktuelle Teamplay stark nachlässt. Man darf also hoffen, dass Spieler durch dauerhafte Assignments und Challenges das Teamplay auch dauerhaft umsetzten und Spaß daran finden.

Comment
by u/tiggr from discussion Promoting teamwork
in battlefield_live

Startseite | Foren | Battlefield 1: DICE will Teamplay durch Assignments und Challenges erreichen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von maxx.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: DICE will Teamplay durch Assignments und Challenges erreichen
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #88657 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2105
      Antworten: 2367

      Battlefield 1 Spielen könnte so schön sein, wenn da nicht dieses Teamplay wäre. Also eigentlich genau das, was die Battlefield Serie so besonders mach

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 0 Antwort-Themen