Battlefield 2 Battlefield Oldies

Battlefield Korea: Umfangreicher Mod in Version 1.0 erschienen

Mods bringen die Perspektive, in der man ein Spiel erlebt hat, vollkommen durcheinander, denn das gleiche Spiel wird um viele Inhalte einfach erweitert und das Spiel hat, nach dem der Mod installiert ist, einen völlig anderen Sinn. Dafür werden durch die Modder-Community dutzende Merkmale am Spiel modifiziert und angepasst.

Für die Battlefield Titel seit Battlefield Bad Company kommen Mods leider nicht mehr in Betracht, da die Unterstützung seitens DICE und der Frostbite Engine schlichtweg fehlt. Zu Komplex sei es in dieser Engine zu arbeiten, so DICE. Ältere Battlefield Titel bis Battlefield 2142 haben aber eine große Modfreundlichkeit gehabt und viele Entwickler haben sich derer auch angenommen. Entstanden sind tolle Mods, wie zum Beispiel der Combat ModProject RealityForgotten Hope 2 und viele mehr.

Battlefield 2 wurde nun kürzlich um einen weiteren Mod erweitert, der euch in den Korea Konflikt wirft, der von 1950 – 1953 stattgefunden hat. Auf den Seiten der US, Süd Korea sowie Nord Koreanischen und Chinesichen Truppen schlagt ihr euch durch einen Singleplayer, wobei man hier allerdings nur auf allen Maps mit Bots oder mit Freunden ein Coop-Spiel gegen die KI spielt. Eine Mindestanzahl an Spielern wird nicht vorausgesetzt. Einen Multiplayer Modus gibt es momentan noch nicht. Die Entwickler sind aber nicht abgeneigt einen Multiplayer Support nachzureichen. Grund hierfür ist nicht etwa die Zeit, Geld oder fehlende Ambitionen, sondern viel mehr die Sorge, dass der Multiplayer aufgrund des Modusmfangs nicht stabil genug läuft.

Hinzugefügt wurde trotz der von Battlefield 2 übernommenen Maps aber trotzdem eine Menge. Neue Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote, Waffen und Ausrüstung aus der Weltkriegsgeschichte und des „Forgotten War“ erwarten euch, sobald ihr die Mod startet.

Wer die Mod ausprobieren möchte, findet diese hier zum Download. Die Downloadgröße beträgt schlanke 2,07 GB. Und einen Release-Trailer gibt es ebenfalls.

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Verbinden

Werbung

Twitter Facebook