Battlefield 2021

Battlefield 6 nun endgültig für die Herbst / Winter Saison 2021 angekündigt

Nachdem die Neuigkeiten in den letzten Wochen von mittelmäßig bis dürftig reichten, wird es Zeit für etwas handfestes und somit auch für die offizielle Bekanntgabe des Releasezeitraums für das kommende Battlefield. So ließ EA´s CEO Andrew Wilson im Rahmen der jüngsten Investoren Konferenz verlauten, dass der kommende Battlefield Titel in der Holiday Season 2021 erscheinen wird.

Im Klartext erscheint das kommende Battlefield also wie gewohnt zwischen Oktober und November und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und nicht, wie viele gehofft haben, im Frühjahr 2021.

Ein wenig, wenn auch nicht viel, gibt Wilson aber dann doch noch im Rahmen der Investoren Konferenz bekannt. So soll das kommende Battlefield natürlich wieder von DICE entwickelt werden. Allem Anschein nach hat man aber das gemischte Feedback um das Franchise wahrgenommen und hat das gesamte Studio damit beschäftigt das kommende Battlefield zu einem Erfolg zu machen und so einen wirklichen Next-Gen Shooter zu entwickeln. Auch das extra Jahr für die Entwicklung des Spiels sieht Wilson weiterhin als sinnvolle und notwendige Entscheidung an.

Weiter heißt es, dass man durch die technischen Weiterentwicklungen der neuen Konsolen eine echte Vision in den Köpfen der Battlefield Macher verwirklichen konnte, die so zuvor nicht möglich gewesen wäre. Man habe so die Möglichkeit den Spielern einen noch nie dagewesenen Scale anbieten zu können. Dazu seien verrückte als auch ambitionierte Ideen umgesetzt worden. Denkbar wären größere und umfangreichere Karten, mehr bzw. 128 Spieler pro Server, eine weiteraus dynamischere Spielwelt und vieles mehr.

Erste Spielstests scheinen in jedem Fall bereits zu bestätigen, dass das Spiel in der Community gut ankommt.

Im Frühjahr sollen dann endlich konkrete Informationen folgen, die sich direkt auf das Spiel beziehen. Gemeint sind damit wohl allgemeine Informationen, Bilder, Videos und der Reveal des wirklichen Namens des Spiels.

Was war bisher schon bekannt?

Als gesichert gilt derzeit, dass EA und DICE planen ein neues Battlefield im kommenden Finanzjahr zu veröffentlichen. Zu rechnen ist mit dem neuen Battlefield Titel im Herbst/Winter 2021. Außerdem gilt gesichert, dass das kommende Battlefield sich wieder auf ein modernes Setting konzentriert.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Battlefield 6 nun endgültig für die Herbst / Winter Saison 2021 angekündigt

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 2 Tage von Mike Jacob.

6 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 6 nun endgültig für die Herbst / Winter Saison 2021 angekündigt
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #214767 Antworten | Zitat

    FckEA
    Gast

    & wer verfickt noch mal soll die Community angeblich sein ?? die bezahlten anus lecker seitens EA ?? also ich konnte kein spieletest machen..

    Please wait...
    #214785 Antworten | Zitat

    Trulo
    Gast

    Interne QA Tester, Entwickler, EA Gamechanger. Die üblichen halt.

    Please wait...
    #214814 Antworten | Zitat

    Maenchen112
    Gast

    Bei dem Hype wird es shit

    Please wait...
    #214836 Antworten | Zitat

    [GCG]REFRESH
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 18

    Eins ist klar, das ist die letzte Chance, die Battlefield Franchise zu retten.
    Hop oder Drop ist das Motto!

    Und die Vorzeichen (Nvidia RTX-GPUs, neue Konsolengeneration, …) stehen extrem gut, dass dieser kommende BF-Titel alles wegfetzen & CoD plätten könnte  …wenn DICE abliefert.
    Die Basis für den besten BF-Titel ever ist gegeben, jetzt muss DICE bringen & dass sie in einer Bringschuld stehen, wissen sie.

    Ich denke, wir sollten excited sein, Jungs ;) .

    Please wait...

    www.facebook.com/GamingCrewGermany

    #215193 Antworten | Zitat

    Andi
    Gast

    Wenn es schon Spielstests gibt, dann müsste nach meiner Meinung, ne Pre-Alpha sein un im Frühjahr dann ne zeigbare Präsentation von ner Alpha geben. :good:

     

     

     

    Please wait...
    #215840 Antworten | Zitat

    Mike Jacob
    Gast

    Weihnachten 2021 würde mich nicht mal stören, wenn sie wenigstens die BFV server wieder cheaterfrei bekämen

    Please wait...
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Twitter Facebook