Battlefield V

EA bestätigt nächstes Battlefield für das Jahr 2021 und setzt nun alle Ressourcen bei DICE ein

Was für viele Battlefield V Fans bereits ein Schock war, trifft nun auch alle Fans von Star Wars Battlefront 2. DICE hat nämlich mit der Veröffentlichung des heutigen Updates für Star Wars Battlefront 2 ebenfalls angekündigt, dass das Spiel nach 2,5 Jahren nun das Ende des Live Supports erreicht hat und man mit dem Spiel, wie es nun ist, zufrieden ist. Meckern können Star Wars Battlefront 2 Spieler in jedem Fall nicht, denn viele Inhalte wurden seitens DICE geliefert.

Doch was interessiert einen Battlefield Fan der Support von Battlefront? Im Grunde sind die Spiele ähnlich, aber doch verschieden genug und haben auch zwei ganze andere Fanbases. Daher nun zum wesentlichen Teil und der Tatsache, das sich laut einer Aussage von IGN auf ein Interview mit DICE bezieht.

Aus dem Interview wurde nämlich bekannt, dass der nächste Battlefield Titel noch im Jahr 2021 erscheinen wird. Zuvor war die einzige Bestätigung, dass der Veröffentlichungstermin des nächsten Battlefield in das Geschäftsjahr 2022 fallen wird, welches bei EA von April 2021 bis März 2022 reicht.

EA reagiert mit dem Interview auf die vielen Fragen der Fans, die von dem plötzlichen Battlefield V „Shutdown“ und dem Ende des Live-Services Tides of War schockiert wurden und bereits befürchteten, dass das nächste Battlefield wegen der anhaltenden Covid-19 Pandemie nochmals verschoben werden muss. Zu erwarten ist, dass Battlefield 6 oder welchen Namen es auch immer tragen wird, entsprechend wieder im Herbst 2021 im üblichen Release Zeitraum rund um dem Oktober/November veröffentlicht wird.

Die Shutdowns von Battlefield V sowie Star Wars Battlefront 2 kommen aber nicht von irgendwo, denn das Star Wars Battlefront 2 Team wechselt komplett das Schlachtfeld und wird ein Teil des Battlefield Entwicklungsteams. Für Battlefield-Spieler dürfte dies eine willkommene Nachricht sein, denn ähnliche inhaltliche Dürreperioden dürfte man so wohl effektiv bekämpfen.

Der Schritt, die Ressourcen bei DICE in Schweden zu bündeln, hat sicherlich auch damit zu tun, dass DICE LA lange Zeit das Hauptstudio für den Support der Battlefield-Serie war und unter neuer Führung von Respawn-CEO Vince Zampella eigene Spiele entwickelt.

Fan-Umfrage:

Welches Setting muss Battlefield 6 / 2021 Dich haben?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | EA bestätigt nächstes Battlefield für das Jahr 2021 und setzte nun alle Ressourcen bei DICE ein

20 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: EA bestätigt nächstes Battlefield für das Jahr 2021 und setzte nun alle Ressourcen bei DICE ein
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #190142 Antworten | Zitat

    Bowelas
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 171

    Das Setting ist doch eigentlich relativ egal.

    Hauptsache Dice nimmt sich diesmal Zeit, ihr Konzept kräftig zu überdenken.
    Das nächste Battlefield muss ballern, sonst wird das angeschlagene Vertrauen der Fans noch weiter zerstört und sie können BF6 gleich mit BFV begraben.
    Da sollten sie jetzt wirklich endlich mal gucken, was die Leute so gut an den anderen Battlefields fanden.

    Ich will Battlelog zurück. Ich will Drittanbieterserver zurück. Ich will ordentliche Fahrzeugspawns und Basen zurück. Dauerhafte Modi, vernünftige Waffenanpassungen, den Commander, uvm.

    Please wait...
    #190143 Antworten | Zitat

    Hasching
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 60

    Ich würde mir ein Battlefield 2 Remake wünschen B-)

    Please wait...
    #190146 Antworten | Zitat

    Darkkonator
    Gast

    Da der  2. Wk jetzt  wohl begraben  liegt. Ist mir das  Setting  jetzt  ziemlich egal.

     

    Der Nächste  Teil muss  es  ordentlich bringen.. nochmal so ein Fehlschlag können sie sich sicherlich nicht erlauben.

    Und  diesmal keine  Ressorcen sinnlos  irgendwo verschwenden. Egal  ob SP,Koop,BR.

    Wie viel % spielen das  wirklich?.. Da Lohnt es  sich doch viel  mehr den Multiplayer ordentlich hinzubekommen.

    Immerhin ist das der Kaufgrund für die Meisten.  Was  auch  immer BF6 wird, es muss  ein Erfolg werden. Nicht allein für DICE, sondern auch für die Community. Eine weitere Enttäuschung kann man  nicht gebrauchen.

    Please wait...
    #190147 Antworten | Zitat

    camrule
    Gast

    Ich will Battlelog zurück. Ich will Drittanbieterserver zurück. Ich will ordentliche Fahrzeugspawns und Basen zurück. Dauerhafte Modi, vernünftige Waffenanpassungen, den Commander, uvm.

    unterschreibe ich so sofort :good: !! und premium würde ich auf jeden fall wieder haben wollen, so wie in bf3/4. bei bf1 fand ich premium schon recht dürftig.

    Please wait...
    #190157 Antworten | Zitat

    SiMo
    Gast

    Egal was es wird, GTA6 wird den Vorrang haben.
    Das neue BF hole ich mir dann 6 Monate später, stark reduziert und ohne durchgeupdated.

    Please wait...
    #190160 Antworten | Zitat

    Christian
    Gast

    Mir persönlich ist das Setting fast egal, von mir aus alles außer Scifi Zukunftsdreck. Mir ist nur wichtig das es spielerisch wieder passt. Ich gebe auch gerne wieder Geld für DLCs aus da der Liveservice ne Katastrophe war. Solange wir nicht ala Far Cry Primal mit Stöcken, Steinen und Pfeil und Bogen kämpfen müssen bin ich schon zufrieden. Ich selbst mochte das WWI und WWII Setting eigentlich ganz gerne, es wurde nur leider in beiden Spielen ( BF1 und BFV ) viel zu viel Potenzial verschenkt.

    Please wait...
    #190164 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1398
    Antworten: 1960

    Egal was es wird, GTA6 wird den Vorrang haben. Das neue BF hole ich mir dann 6 Monate später, stark reduziert und ohne durchgeupdated.

    Weihnachten reicht in der Regel schon. Battlefield 1 und Battlefield V hatten meine ich 40 oder 50% Sale via Origin. Da konnten selbst die Key Stores nicht mithalten.

    Please wait...
    #190166 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1398
    Antworten: 1960

    Das DICE nun alles liegen lässt unterstreicht finde ich ein bisschen die Situation. Man hat wohl wirklich verstanden, dass es mehr braucht als Battlefield als Schriftzug auf dem Cover.

    Bei mir reicht es sogar inzwischen ein bisschen auf Vorfreude auf das nächste Battlefield ohne gleich in Hype zu verfallen. Dafür kennt man zu wenig über das Spiel. Ich mochte zwar kein Battlefront 1 oder 2, da mir das Gameplay zu komisch war, aber alles was man in Battlefront gesehen hat, war mit Liebe gemacht und nachgebaut. Für Star Wars Fans sicherlich ein Hochgenuss.

    Wenn diese talentierten Entwickler nun genau so viel Liebe und Ambition in Battlefield einbringen, wäre das wunderbar und eine Chance.

    Please wait...
    #190184 Antworten | Zitat

    Peter
    Gast

    Auch ich als Cheater freue mich wieder direkt am Start zu sein. Es werden wie seit BF4 die Starken von Schwachen und Kranken von mir ausgesiebt.

    Und bitte kein Neid von Siglosen.

    Please wait...
    #190195 Antworten | Zitat

    gruuli
    Gast

    Antwort auf Bowelas: Ganz genau, wenn man bedenkt wieviele Waffen, Freischaltungen, Maps und Sonstiges

    Battlefield 4 oder 3 alles hatten (gerade mit Premium), dagegen stinken Battlefield 1 und 5 komplett ab.

    Please wait...
    #190202 Antworten | Zitat

    Fatjoe
    Gast

    Dann seid auch mal bereit mehr auszugeben und nicht schon bei 20€  schwitzen dann bekommt man auch was fürs Geld.

    Please wait...
    #190203 Antworten | Zitat

    0LT. Heiderambo
    Gast

    @Peter

    Natürlich wirst Du als geistig degenerierter Cheater dabei sein. Denn Du kannst sicher sein, dass nichts ernsthaftes gegen Trolle und Cheaterabschaum unternommen wird.

    Mir tun nur die treuen und ehrlichen Spieler leid, die immer noch daran glauben, dass es mit BF 6 besser wird. Schade um Euch. Ich spiele BF V nicht, weil ich schon mit BF 1 schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch nichts gegen Cheaterpack unternommen wurde.

    :negative:

    Please wait...
    #190206 Antworten | Zitat

    Bowelas
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 171

    Dann seid auch mal bereit mehr auszugeben und nicht schon bei 20€ schwitzen dann bekommt man auch was fürs Geld.

    Wen adressierst du hier?
    Ich habe bis BFV noch jedes Battlefield mit Premium Pass zum Release gekauft. (ich klammer mal Hardline aus)
    Erst BF1 hat mir dann nicht mehr so gebockt und ich wäre dennoch bei BFV dazu bereit gewesen.

    Erst als es hieß, dass sie ihren dummen Live Service durchziehen wollen und das ganze mit ihren fehlenden privaten Servern garniert haben, habe ich da kein Geld mehr reingesteckt. Du kannst hier auf der Seite lesen, wie ich mich vor anderthalb Jahren zum Release gegen den Live Service ausgesprochen habe. Wie ein Prophet habe ich erklärt, warum das nicht funktioniert. :D

    Please wait...
    #190207 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1398
    Antworten: 1960

    Ich habe bis BFV noch jedes Battlefield mit Premium Pass zum Release gekauft. (ich klammer mal Hardline aus)

    Ich denke er meinte nicht dich im speziellen. Aber es gibt genug Leute da draußen für die Inhalte kostenlos oder für weniger als 120 Euro im Gesamtpaket angeboten werden müssen. Ich meine bei Battlefront hat es 2,5 Jahre gut geklappt und es gab eigentlich immer gut und viel Content.

    Please wait...
    #190220 Antworten | Zitat

    Der_Gamer
    Gast

    Solang es kein SciFi Shooter wird ist mir alles recht.

    Wichtiger ist mir, das es wieder ein BF mit Seele sein muss. Ein BF für die Community, mit all den Communityfeatures die BF so groß gemacht haben.

    Für mich gibts nur einen weg zu BF zurück zu kehren, und zwar so, ich ich es begonnen habe. Back to the Roots in allen Belangen.

    Basen, Server, Battlelog (oder gleich gutes Äquivalent), vernünftige Fahrzeug Infanterie Balance (panzer die immer nur voll reinbrettern sind untaktisch), allgemein taktischeres Gameplay durch entsprechende Features (Squadperks zB, stärkere vor und Nachteile der Klassen, weniger allrounder), BC2 mäßige Destruction wäre auch nice sowie ein Hardcore Modus oder falls nicht, allgemein weniger symbole und entschlacktes HUD. Vor allem keine nervigen Unlocks und Skins alle paar Nanosekunden sowie einen autentischen „Kriegslook“ und keine bunte Ponyhofoptik.

    Da ich in der Hinsicht jegliche Hoffnung auf DICE verloren habe, hoffe ich auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. DICE hat den selben Fehler gemacht wie Activision. Sie haben sich in den Jahren des „Shootervakuums“ zu sehr auf den Loorbeeren ausgeruht und aufgehört viel Liebe in ihre Produkte zu stecken.

    Activision hat gelernt und die Konkurrenz ernst genommen. Darum haben sie auch das beste COD seit MW2 heraus gebracht, oder sagen wir mal, das erfolgreichste, obs das beste is is ja Geschmackssache.

    Jetzt muss DICE zeigen ob sie auch gelernt haben.

    Ach ja, und bitte nicht mehr auf diese Fame Streamer höhren. Was man davon hat sieht man ja… Schaut man sich andere Games an, die mehr viewer haben, hat man unendlich viele „kleine“ streamer, hinter denen aber ganze communities stehen mit Leuten die Anfängern die Spiele zeigen, die Viewergames anbieten und und und. Das sind Leute die Käufer an Land ziehen und die ein spiel spielen weils spaß macht und nicht weil se gesponsort werden.

    Please wait...
    #190228 Antworten | Zitat

    Hexfurion
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 215

    Wie ich es bei Release von Battlefield V beschrieben hab so ist auch vieles gekommen.Viele haben es einfach nicht erkannt wie wichtig eigene Server sind.Cheater sind für mich auch der letzte  Dreck.Vieles ist bei Battlefield V einfach  nur hirnlos umgesetzt worden.Ob das nächste Battlefield besser wird“We will see“.Aber wo sind die ganzen Schlaumeier die immer nur positives geschrieben haben und alles besser wussten…..Und zum Thema cheater. Da gibt es z.B. den Batsnej+ANKO_LXIII vom Hist Clan die scripts benutzen für die Logitech Maus um keinen Rückstoß zu haben.So Leute sind für mich einfach nur Versager.Vor allem der ANKO_LXIII  der sich in der Vergangenheit immer über Cheater aufgeregt hat ist jetzt selber einer.Die gute alte Zeit mit Leuten zu spielen die Charakter hatten ist leider schon lange vorbei.Viele Leuten denken Heutzutage nur noch an ihren Vorteil[leider]…Aber so ist das halt

    Please wait...
    #190276 Antworten | Zitat

    ANKO
    Gast

    Marco alias Hexfurion was für ein armseliger Mensch du doch bist, ein Skript haben viele andere auch, ob ich damit besser bin? glaub ich nicht sonst wäre meine KD schon weit über 5 :-) Aber erstmal zu Dir deinen ehemaligen Clan, BCL war echt toll früher, aber du mit deiner überheblichen Art alle andere als schlecht dazustellen und zu beleidigen führte dazu da es keinen mehr gibt in deinem Clan der mit dir BF V spielt, selbst COD gibt’s es keine mehr aus dem BCL Clan, als es die Möglichkeit  gab mit dem HIST Clan zusammen zu spielen hast du durch deine beleidigenen Art  wieder alles zerstört,  es sollte alles nur immer nach deinen Regeln gehen. Also kehre erstmal vor deiner Türe. Du hast nichts mehr und das ist was dir zu schaffen macht.

    Please wait...
    #190283 Antworten | Zitat

    Hexfurion
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 215

    Ich habe nichts mehr:-)Lustig…Also ich habe kein Script .Für mich sind das Vollidioten.So wie du.Ohne Server bin ich besser dran.Weil viele einfach NUR auf sich schauen.Und Leute die Cheats benutzen auf die kann ich schon recht verzichten.Ich habe dir gesagt das ich nicht mit Cheater Idioten zusammenspiele wie dem Batsnej.Aber jetzt weiß ich warum du damit kein Problem hattest.Weil du selber einer bist:-)

    Please wait...
    #190347 Antworten | Zitat

    THE SIMPLY 2PAC
    Gast

    Ich hätte bock auf vietnam oder gegenwart.

    Jets und helis sowie genug gadgedts und technik gabs ja auch schon in vietnam…glaube daran denken nicht alle die sich ein modernes setting wünschen oder? :scratch:

    Please wait...
    #190365 Antworten | Zitat

    Heinze
    Gast

    Ich werde so schnell kein neues Battlefield kaufen oder vorbestellen.

    Bin vom Bettlefiel V und von EA enttäuscht. Weil man viel Geld ausfgibt aber nicht viel für sein Geldbeutel bekommt.

    Bei Battlefield fehlen noch so viele Dinge und ich finden das Spiel hat fast noch Betastatus. :negative:

    Please wait...
Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
Twitter Facebook