Battlefield V

Battlefield V: Zahlreiche Informationen zum Battle Royale Spielmodus „Firestorm“ geleakt

Battlefield V ist bisher sehr gut ohne Leaks ausgekommen. Nun kommt aber ein Leak nach dem anderen. Erst gestern gab es ein Bild sowie weitere Informationen zu einer neuen Multiplayer Map für Battlefield V, die in der französischen Province spielt und heute gibt es eine große Menge an Details zum Battle Royale Spielmodus „Firestorm“.

Ein Dataminer hat nämlich in den Tiefen des Battlefield V Codes der aktuellen PC Version einige interessante Details zu Battlefield V und dessen Battle Royale Modus entdeckt und diese auf Reddit mit der Community geteilt. Bilder hat der Dataminer allerdings leider keine für uns.

Die Informationen reichen dabei vom eigentlichen Spielstart bis hin zum Rundenende und den Statistiken, die im Rahmen dieses eigenständigen Spielmodus erfasst und gespeichert werden.  Überrascht sind wir auch über die Tatsache, dass es wohl doch nicht nur 4er Squads geben wird. Der Leak gibt nämlich an, dass ebenso Solo oder Duo Matches möglich sein werden. Weiterhin ist auch interessant, dass es ein separates Ranking System geben wird.

„Mache alles, was nötig ist, um zu überleben. Kämpfe allein oder in einem Team, um der Letzte zu sein, der in einer riesigen und gefährlichen Welt steht. Besorgen dir Vorräte, laufen dem Feuersturm davon und kämpfen dich zum Sieg.“
– Beschreibung des Spielmodus

Auch zum Thema Waffen, Reinforcements und Fahrzeugen wird etwas erwähnt. So gibt es vier unterschiedliche Waffen-Tiers, die man finden kann und unterschiedliche Fahrzeuge. Bisher wussten wir nur, dass es einen Traktor und einen Panzer geben wird. Aus dem Leak geht aber weiter hervor, dass der Battle Royale Spielmodus von Battlefield V einen Helikopter haben sowie Pickup Truck, einen Sportwagen und diverse weitere Fahrzeuge haben soll.

Generelles Equipment wie Rucksäcke, Medibags aber auch Waffen Attachements und Spezialisierungen wie Bipods, erweiterte Magazine, Visiere etc. soll es ebenfalls geben. Seltenes Equipment kann in sogenannten Safes gefunden werden. Reinforcements sind im Leak ebenfalls genannt. Genannt wird der Versorgungsabwurf, die V1 Rakete, Fahrzeuge und ein Artillerie Angriff.

 

Bitte beachtet, dass die Angaben seitens DICE nicht bestätigt sind und sich bis zur Veröffentlichung des Spielmodus gegen Ende März noch deutlich verändern können oder sogar nur Platzhalter sind. Neue und offizielle Informationen sollen uns übrigens in den kommenden Tagen direkt von DICE erwarten.

Geleakte Informationen zum Battle Royale Spielmodus Firestorm

General info and game mode start

  • three variants: solo, duo (2 player teams), squad (4 player teams) with a player maximum of 64 per match
  • typical Battlefield classes will be present / choosable (snippet: ui/shared/widgets/classinforenderwidget)
  • code shows signs of an LFG system and „backfilling“ entries
  • will have a separate ranking system
  • will (probably) occur in Tides of War – at least the code for a connection is already there
  • takes place in Norway (snippet: „/sparta/casablanca/royale/dk_norway-bd00e4f9.png“ – also the level name itself contains the word „norway“)
  • you parachute from a plane into the war zone (snippet: Paradrop_Exit)
  • your hud will show an altimeter during the free fall / flight (snippet: ui/ingame/hud/widgets/parachutealtimeter)

Gameplay

  • if you get shot by an enemy you enter a „downed“ state where you can crawl (but probably not fight) (snippet: DownedState_Crawl_LEFT_3)
  • there are various hints to a 3rd person camera angle but they are always tacked to the parachute start or when you get downed / killed
  • you have an inventory where you can store loot you find (snippet: UI/Ingame/Hud/Minimap/Inventroy – btw the typo is directly taken from the code)
  • loot has four types of „rarity“ (snippet: ui/rarityselection; UI/s/HUD/Loot/RarityOne, UI/s/HUD/Loot/RarityTwo, …)
  • you can find better backpacks (three tiers) to extend your inventory
  • the map features safes that can be opened (this will be tracked in your stats) (snippet: safesOpened: w(t.royale.safesOpened, 0))
  • there are dynamic objectives on the map which you can capture (e.g. „resupply points“ as mentioned later)
  • dynamic objectives may also be connected to „lockups“ / „vehicle breakouts“ mentioned in the code (snippet: w(t.royale.vehicleBreakoutsOpened, 0))

Weapons

  • weapons will categorized in tiers (1-4 can be found, 0 may be some kind of start equipment)
  • the HUD can feature six types of ammo: LMG, Pistol, Rifle, Shotgun, SMG and Sniper (snippet: ui/images/hud/ammo/ammo_lmg)
  • Weapon Specializations (probably not complete, just the snippets):
  • Meta/SpecTree/Primary__Bayonet
  • Meta/SpecTree/Primary__Bipod
  • Meta/SpecTree/Primary__DetachableMag
  • Meta/SpecTree/Primary__ExtendedMag
  • Meta/SpecTree/Primary__FastBullets
  • Meta/SpecTree/Primary__HeavyLoad
  • Meta/SpecTree/Primary__IncendiBullets
  • Meta/SpecTree/Primary__QuickADS
  • Meta/SpecTree/Primary__Slug

Healing and Armor

  • you can find / use bandages and medic bags (small and large) (snippet: s/Meta/Gadget/Medical_Supplies_smallmedpack)
  • healing probably takes some time (snippet: MedicBag_Apply_Sequence)
  • there are three named tiers of armor vests (snippet: UI/Textures/Icons/HudArmourVestTier1, …)
  • there is a kind of special „armor plate“ without any tiers (sounds like very strong armor loot?) (snippet: UI/Textures/Icons/HudArmourPlate)

Vehicles

  • various HUD elements give away that vehicles use fuel as a resource and therefore can’t be used without limits (probably for balancing) (snippet: ingame/hud/widgets/fuel; gameplay/schematicchannels/sc_vehiclefuel)
  • you can get vehicles by opening „vehicle breakouts“ (probably the stronger ones…tanks?)
  • the tiger and the valentine are (until now) the only tanks I could find with a direct connection to Firestorm
  • other vehicles: „Halftracknomag“, „Kubelwagen“, „Kettenkra“, „MH101ctor“ (snippet: LaVEH_Halftracknomag)
  • one interesting air vehicle snippet: „/Core/Vehicles/Air/VEH_plantuka_AI“ – could be an AI controlled Stuka (plane + stuka = plantuka?) as a reinforcement
  • There is a number of „blue prints“ for other vehicles (could be found by opening safes? I don’t know…):
  • Helicopter (yep!)
  • StaffCar
  • SportsCar
  • Schimmwagon
  • PickUpTruck
  • Tractor (probably the famous „MH101ctor“ mentioned above and seen in the mini teaser)

Reinforcements

  • you can unlock and call in reinforcements (snippet: /gameplay/reinforcements/reinforcement_unlocks)
  • the following are present:
  • Artillery Strike (snippet: Meta/Reinforcements/ArtilleryStrike)
  • Vehicle (snippet: Meta/Reinforcements/r_vehicle)
  • Danger Zone (any ideas?) (snippet: Meta/Reinforcements/r_dangerzone)
  • Supply Drop (snippet: Meta/Reinforcements/r_supplydrop)
  • Strafing Run (maybe done by the AI controlled Stuka mentioned above) (snippet: Meta/Reinforcements/r_strafingrun)
  • V1 Rocket (snippet: Meta/Reinforcements/r_v1rocket)
Statistics

Personal profile:
  • „soloWins“
  • „duoWins“
  • „squadWins“
  • „totalDowns“
  • „totalKills“
  • „meleeKills“
  • „totalTimePlayed“
  • „totalRevives“
  • „totalHeadshots“
  • „optionalObjectivesCompleted“
  • „safesOpened“
  • „supplyDropsOpened“
  • „vehicleBreakoutsOpened“
  • „sulisObjectivesTaken“
  • „vehiclesDestroyed“
  • „totalTanksDestroyed“
  • „totalVehicleKills“
  • „roadkills“
  • „vehicleWeaponKills“
  • „averageKillsPerGame“
  • „healingDone“ (snippet: ID_SPARTA_CASABLANCA_ROYALE_CAREER_HEALING_DONE)

End of round:

  • damage
  • downs
  • gadgetKills
  • headshots
  • healingDone
  • kills
  • meleeKills
  • optionalObjectivesCompleted
  • resupplyPointsCaptured
  • revives
  • roadkills
  • safesOpened
  • supplyDropsOpened
  • tanksDestroyed
  • timePlayed
  • vehicleBreakoutsOpened
  • vehicleKills
  • vehicleWeaponKills
  • vehiclesDestroyed

Comparion screen:

  • „score“
  • „kills“
  • „playersDowned“
  • „longestHeadshot“
  • „teamKills“
  • „squadRevives“
  • „timesRevived“
Battlefield V Firestorm – Das ist bisher bekannt…

Bisher bekannt ist, dass es im Rahmen des Firestorm Spielmodus eine enorm riesige Karte geben wird, deren Spielbereich nach und nach von einem gewaltigen Feuerring zunehmend verkleinert wird. Laut den Angaben von DICE soll die Battle-Royale Map, erwähnt wird hier immer eine Map, als die größte Karte gelten, die bisher für Battlefield V entstanden ist.

Insgesamt werden im Battle-Royale-Modus maximal 64 Spieler, wobei immer vier Spieler in einem Squad (maximal 16 Squads) sind, um den Sieg kämpfen. Dies könnte sich aber noch ändern. Der Start ist, wie für Battle-Royale Spiele typisch, zunächst ohne Ausrüstung und Waffen. Alle Gegenstände müsst ihr nach eurer Landung suchen und sind an festen sowie zufälligen Positionen zu finden.

Unterwegs seid ihr in Battlefield V standesgemäß sowohl zu Fuß als auch in Fahrzeugen. Auch ein Panzer ist für den Battle-Royale-Modus bestätigt. Ebenfalls angekündigt sind Objekte, die in diesem Spielmodus gesichert werden können, um bessere und seltene Ausrüstungsgegenstände zu erhalten. Die fortgeschrittene Zerstörung sowie die Fortifications werden ebenfalls im Battle-Royale-Modus verfügbar sein.

Zuletzt erwähnt DICE noch Details zum Spielfortschritt und den Statistiken. Laut DICE sollen alle Werte, Punkte und Fortschritte aus den Battle-Royale-Matches mit in die Company und in das Fortschrittssystem einfließen.

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Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maxx vor 2 Wochen, 4 Tagen.

3 Kommentare

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    The-Evil-GER
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    Battle Royale Gameplay

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    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #154384 Antwort

    Darkkonator

    Es sieht auf jeden fall Interessant aus… obwohl ich kein BR Fan bin. Und eher Content für den Normalen Multiplayer von Battlefield möchte. Gespannt drauf wie es sich spielen wird.. + die 2. Roadmap.

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    #154410 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1115
    Antworten: 1737

    Ich habe dazu mal was ausführliches geschrieben:

    Battlefield V: Firestorm Gameplay, Tutorial Video und Map geleaked

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