Battlefield V

Battlefield V Game Designer spricht über kleine Verbesserungen samt Demo-Videos

Der Senior Game Designer @Jesper übernimmt auf Twitter für den Rest der laufenden Arbeitswoche, die hierzulande gefühlt zwei Freitage hat, den offiziellen Twitter Kanal von DICE. Er selbst arbeitet vorwiegend am Reinforcement-System sowie den Fahrzeugen in Battlefield V. Entsprechend hat er einige interessante Neuigkeiten für uns, die primär mit dem von ihm betreuten Systemen zu tun haben.

Den Anfang macht eine neue Kameraposition für Piloten, die in der Open Beta schmerzlich vermisst wurde. Die Rede ist von der Read View, sprich der Kamera, die den Luftraum hinter dem Flugzeug zeigt und so nahende feindliche Flugzeuge besser zu sehen sind und bessere Ausweichmanöver geflogen werden können. Wenn man auf die Instrumente während des Flugs schaut, so fällt auch auf, dass sich diese entsprechend des Fluges verhalten.

 

Damit aber nicht genug, denn auch Bodenfahrzeuge verhalten sich nun im Rahmen der Spielwelt authentischer und passend zu ihrer Zerstörungskraft. Wenn ein Panzer jetzt beispielsweise über ein Auto rollt, sieht dieses nach der Überfahrt nicht mehr fabrikneu aus, sondern eher wie ein zusammen gestauchter Haufen Blech. Statische Fahrzeuge, denen zuvor kein Schaden zugefügt werden konnte, sind nun auch zerstörbar bis auf die Reifen, die ihr platt schießen könnt. Um das Spielgefühl weiter auszubauen, soll das zuständige „Dynamic World Team“ noch weitere Zerstörung ins Spiel eingebaut haben.

 

Etwas schlechtere Neuigkeiten gibt es für die Visiere in den Fahrzeugen. Ganz früh sah der Featureplan für Battlefield V vor, das die Visiere der Fahrzeuge anpassbar sein sollten. Das wird nun zunächst nicht der Fall sein. Stattdessen wird sich DICE darauf konzentrieren diverse Visiere in den Fahrzeugen einzubauen und in der jeweiligen Fraktion versuchen die Visiere in jedem Fahrzeug so unterschiedlich wie möglich zu gestalten. Die Visiere sollen ebenfalls für jede Fraktion anders sein. Vier Visiere hat man passend dazu via Bild vorgestellt.

Battlefield V - Fahrzeug Visiere
Battlefield V – Fahrzeug Visiere

Etwas kleiner aber trotzdem ein tolles Feature beschäftigt sich mit den Reinforcements. Als Beispiel für eine dynamischere Welt und im Zusammenhang mit der Umgebung lassen Luftabwürfe nun auch den Schnee von Dächer fallen. Außerdem wurden die Luftabwürfe farblich so gestaltet, dass man sehen kann welcher Fraktion sie gehören.

 

Weiter stellt Jesper für Freunde der leichten Fahrzeuge den 251 Pakwagen vor, der als Reinforcement angefordert werden kann. Montiert ist eine durchschlagskräftige Pak 40 Anti-Tank Kanone. Die leichtere Infanterie Version kennen wir ja bereits aus der Open Beta.

 

Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Startseite | Foren | Battlefield V Game Designer spricht über kleine Verbesserungen samt Demo-Videos

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ionenoxidant vor 2 Wochen, 3 Tagen.

7 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V Game Designer spricht über kleine Verbesserungen samt Demo-Videos
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #131449 Antwort

    rv112
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 131

    Also die Grafik und Atmosphäre sind wirklich erstklassig  :good:

    #131456 Antwort

    Darkkonator

    Bei BFV merkt man wirklich wie langsam immer mehr an Neuerungen/Details ins Spiel kommen. Hier sieht man wirklich den Entwicklungsprozess von BFV. Das in so einer Form davor nie der Fall war.

    #131462 Antwort

    SATekkz

    Mal Abseits von den ganzen Nörglern und Meckerfritzen 😀 Ich vermute mit BF V erwartet uns ein genialer Shooter. Ich freu mich auf jeden Fall darauf. Videos schauen Interessant aus.

    #131464 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 169

    Sowas mag ich, einfach zeigen was man hat. Es braucht keine superlativen und marketing tamtam für jeden furz. Die kleinen CLips reichen völlig aus 🙂

     

    #131472 Antwort

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 246

    Ich zeige euch mal wie ich mir eine Waffen Anpassung in bf V wünschen würde. Das ist hier zwar ein VR Shooter, aber es geht ums demonstrieren. Das ist nur ein Indie Spiel, also kein AAA polished Spiel. Aber was paar Leute in kurzer Zeit gemacht haben.  Wie man da seine Waffe zusammen bauen kann. Sieht auch optisch gut und realistisch aus. Das ist hier noch eine frühe Alpha Version.

    So was sollte doch in einem bf auch möglich sein.

    Ab Minute 12. 15 . Wer will kann sich natürlich das ganze Vodeo anschauen. Ich versuche ja den Leuten VR schmackhaft zu machen. Aber VR Spiele muss man durch eine VR Brille sehen, sonst kommt die Immersion nicht rüber am Monitor.

    Alles ist in Lebengröße und in echtem 3D. Nicht wie 3D Kino, eben echte virtuelle Realität. Das hier ist wie gesagt ein Indie Shooter mit sehr kleinem Budget. Kampagne und Multiplayer. Die Grafik ist bei weitem nicht auf bf Niveau, aber bei dieser neuen Pimax 8k Brille hat man 2x 4k Displays und  ein Fow von 200 grad, statt bei der 1 Gen Oculus Rift als Beispiel nur 110 grad und man sieht so gut wie kein Pixelgitter mehr muss man die settings runter stellen, damit es noch läuft. Man hat ja immer 2 Displays und jedes Display wird extra gerendert. Also frisst ordentlich Perfomance.

    Wie gesagt die Waffen Anpassung ab 12.15.

    1 user thanked author for this post.
    #131483 Antwort

    R@ben

    Genau solche Videos braucht das Spiel zum promoten! :yahoo:

    #131575 Antwort

    Ionenoxidant
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 3

    Hallo Zusammen, 🙂

    Ich kann nur sagen, dass Battlefield V ein Grosser Fortschritt für die Spielreihe an sich ist. Es gibt wirklich viele Shooter, aber ich denke das es keinen bis sehr wenige gibt wo ich mich so intensiv mit den Soldaten beschäftige wie in diesem. Es ist nicht nur irgendein vorgefertigter Soldat, Sondern es ist meine eigene Kompanie! Individuell anpassbar von dem Aussehen, der Fahrzeuge bis zu der Bewaffnung und den Archetypen, es ist einfach so Tiefsinnig (Höhepunkt wäre wenn man den Soldaten und Fahrzeuge Spitznamen/Namen geben könnte).

    Ausserdem hat sich die gesamte Grafik und das Gameplay enorm verbessert, (Bildschöne Karten u. Umgebung, Deckung bauen u. Verbündete in Deckung ziehen, durch Fenster springen usw.) damit meine ich auch die Verbesserte Physik wie oben das Video mit dem Dach voller Schnee.

    Dazu die gesamten Spielmodi, die Battlefield V uns bieten wird: eine Einzelspielerkampange die Geschichten von Menschen beider Parteien des Krieges beleuchtet , der spannende Multiplayer mit den sehr schön umgesetzten grossen Operationen oder Battle-royale-Modus Feuersturm und nicht zu vergessen den Modus worauf ich mich persönlich am meisten freue: Combined Arms.

    Und was will man mehr? Alle Erweiterungsinhalte werden kostenlos sein und Tides of War erzählt spannend, schritt für schritt und mit Aufträgen die Geschichte des Zweiten Weltkrieges.

    Ich verstehe die ganzen Nörgler und co. manchmal einfach nicht. Es ist nur ein Spiel und Dice gibt sich viel mühe es gut umzusetzten und schafft das meiner Meinung nach auch. :good:

    Danke an MAXX für die Tollen Artikel, und and EA und Dice für ein so (bisher) gutes Spiel.

    / Der Grösste Krieg aller zeiten, er prägte unsere Zeit bis heute. In gedenken an alle Opfer und Gefallene dieses so sinnlosen Krieges. :rose: /

     

    1 user thanked author for this post.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Twitter Facebook