Battlefield V

Battlefield V: Ray Tracing Demo und Live Gameplay von der Gamescom 2018

Nvidia hat die Geforce RTX 2080, 2080 TI und 2070 im Vorfeld der Gamescom vorgestellt und unter anderem den Spielesupport für teilweises Raytracing in Battlefield V beeindruckend demonstriert. Zusätzlich zu den neuen Spielinhalten hat die Gamescom-Demo gezeigt, dass Battlefield V schon jetzt ein flüssiges Echtzeit-Raytracing unterstützt.

Während weitere Spiele, die ebenfalls von der neuen Nvidia-Technik Gebrauch machen, noch mit starken Performance-Problemen zu kämpfen haben, lief die gezeigte Demo-Version in Full HD-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde relativ flüssig. Ob die 60 FPS das aktuelle Maximum darstellen, ist nicht klar. DICE spricht aber von einem grundsoliden Zustand.

Battlefield V Ray Tracing Live Gameplay

Abseits der offziellen Demo von NVIDIA geriet das Spiel, wie das nachfolgende Gampelay Video zeigt, immer mal wieder ins Stocken. Wie wir von Nvidia erfahren haben, soll DICE bzw. das Frostbite Team bisher nur knapp 6 Wochen Zeit gehabt haben, die neue Technologie in die Engine und somit auch Battlefield V zu integrieren. Weiter werden bis zum Erscheinen der passenden RTX Grafikkarten noch weitere Arbeiten an den Treibern vorgenommen.

Somit werden sich die Besitzer einer neuen GeForce-RTX-Grafikkarte zum Release im Oktober 2018 wohl nicht darum sorgen müssen, dass es in der finalen Release-Version zu Rucklern oder anderen unerwünschten Problemen kommt.

Wie sich Battlefield V mit Echtzeit-Raytracing durch realistischere Reflektionen und Beleuchtung auf der gesamten Umgebung ansehen lässt und welche Vorteile ggf. entstehen, zeigt euch das nachfolgende Gameplay Video, das ebenfalls auf der Gamescom 2018 aufgenommen wurde.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin vorbestellt werden.

 

Startseite | Foren | Battlefield V: Ray Tracing Demo und Live Gameplay von der Gamescom 2018

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maxx vor 2 Monate, 2 Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: Ray Tracing Demo und Live Gameplay von der Gamescom 2018
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Twitter Facebook