Battlefield V

Bekannte Probleme der Battlefield V Closed Alpha

Als vorgestern die Closed Alpha für den darauffolgenden Tag angekündigt war, haben wir uns gefreut es endlich selber einmal ausprobieren zu können. Aber oftmals kommt dann alles anders als erhofft, denn die Battlefield V Closed Alpha Version ist für eine Alpha schon recht weit entwickelt, strauchelt aber mit ihrer Performance selber auf Highend Gaming PCs mit 70-80 FPS vor sich hin.

Neben der Performance gibt es aber noch ein paar Probleme, die das Gameplay maßgeblich stören.

Squad-Problem

Eines davon ist das Squad Join Problem. Keine Party kommt zusammen in ein Squad und wenn man selbst ein Squad erstellen will, klappt dies ebenfalls nicht. Viele Spieler sind daher alleine in einem Squad gefangen. Da in Battlefield V der Fokus stark auf dem Squad-Play liegt, prüft DICE, ob der Fehler noch in der laufenden Closed Alpha mittels Update behoben werden kann.

Matchmaking

Weitere Probleme beschert das Matchmaking. DICE legt derzeit noch Server nach, ist aber überrascht wie viele Spieler der Einladung bereits am ersten Tag gefolgt sind. Versucht später einfach nochmal via Matchmaking zu verbinden oder öffnet den Serverbrowser. Dieser versteckt sich im Hauptmenü auf den Spielmodi-Kacheln unten rechts.

Crashes & Performance

Ein der am meist auftretenden Crashes während der Battlefield V Closed Alpha ist auf die DX12 Einstellung zurückzuführen. Benutzt am besten nur DX11, da an DX12 noch gearbeitet wird.

Zum Thema Performance empfiehlt DICE die aktuellsten Treiber zu verwenden. Für Nvidia Grafikkarten gibt es seit drei Tagen einen neuen Treiber. Außerdem ist es hilfreich, wenn ihr alle Hintergrund Programme beendet. Bis das Spiel erscheint, wird noch deutlich an der Performance geschraubt.

Bugs

Es gibt diverse Bugs beim Spotting, Sound, Laufen und Fahren von Fahrzeugen sowie beim Spielen der Grand Operations. Auch das Bausystem / Fortifications bei dem ihr ein zerstörtes Haus mit Sandsäcken, MG-Nestern und Panzersperren aufrüsten könnt, funktioniert meist eher weniger gut. DICE sind die Fehler bekannt. Die Battlefield V Closed Alpha dient allerdings lediglich als technische Probe der Server und des Backends und um schwere technische Probleme zu finden. Zum Gameplay und anderen Bugs nehmen die Entwickler ebenfalls gerne Feedback entgegen. Der Kernfokus des aktuellen geschlossenen Alpha Tests liegt aber wo anders.

Nachfolgend findet ihr noch eine offizielle Liste mit Fehler die von DICE derzeit bereits untersucht werden:

  • [TRACKED] BFV – Matchmaking failing within US West
  • [TRACKED] BFV – EOR – Scoreboard shows all the user that have been on the server
  • [TRACKED] BFV – Client can hang just showing the background with no UI elements
  • [TRACKED] BFV – PC – Massive performance issue is present with the AMD RX series cards
  • [TRACKED] BFV – Squad invites can’t be cancelled once sent
  • [TRACKED] BFV – Graphical glitches after being revived
  • [TRACKED] BFV – Quit the game as a squad leader will leave you waiting for other players on confirm
  • [TRACKED] BFV – Weapons disappear after diving
  • [TRACKED] BFV – EU players being played in US servers
  • [TRACKED] BFV – Medic – During the first deploy as medic throwing a pouch while deploying will cause graphical corruption
  • [TRACKED] BFV – EOR – Scoreboard shows all the user that have been on the server
  • [TRACKED] BFV – Client can hang just showing the background with no UI elements
  • [TRACKED] BFV – PC – Massive performance issue is present with the AMD RX series cards
  • [TRACKED] BFV – Squad invites can’t be cancelled once sent
  • [TRACKED] BFV – Graphical glitches after being revived
  • [TRACKED] BFV – Quit the game as a squad leader will leave you waiting for other players on confirm
  • [TRACKED] BFV – Squads – When the squad system breaks it also breaks the party system
  • [TRACKED] BFV – Daily orders – Daily orders to not reset at 04:00 UTC
  • [TRACKED] BFV – Game servers report that they have fewer than 64p slots when resettable
  • [TRACKED] BFV – Origin status of Closed Alpha players is shown as ‚unknown game [R&D mode]‘
  • [TRACKED] BFV – Assignments – Menu completely unreadable in game or on spawn screen once alpha mission has been completed
  • [TRACKED] BFV – Squad Invites – The Pause Menu turns black after accepting an invite on a full server while on a different server
  • [TRACKED] BFV – Changing squad from the change squad screen fails
  • [TRACKED] BFV – Sturmtiger cannot fully repair tracks if disabled
  • [TRACKED] BFV – Server Browser – Players are able to search for „Slots – None“ which has no functionality
  • [TRACKED] BFV – Xbox Controller cannot close the Client
  • [TRACKED] BFV – Crashing mid-air when flying near the enemy base
  • [TRACKED] BFV – EOR of round progress bar goes off the screen
  • [TRACKED] BFV – Options Menu – Future frame rendering does not save
  • [TRACKED] BFV – End of Round screen missing UI elements
  • [TRACKED] BFV – Players get stuck in single squads and cannot join other squads
  • [TRACKED] BFV – Player was stuck in kill cam after death with no option to deploy
  • [TRACKED] BFV – Stuck on loading screen after EoR
  • [TRACKED] BFV – Xbox Controller can cause the client to display debug messages
  • [TRACKED] BFV – Joining as a squad in any game mode disbands the squad
  • [TRACKED] BFV – Server Browser is unable to list empty servers
  • [TRACKED] BFV – Progress towards closed alpha mission not tracking correctly
  • [TRACKED] BFV – Searching as a squad in any mode does not find any suitable game
  • [TRACKED] BFV – Unable to deploy, deploy point unavailable
  • [TRACKED] BFV – Cancelling ‚Confirm Video Option‘ drops you out of fullscreen
  • [TRACKED] BFV – Players can get stuck in the spawn screen when MM into grand operations
  • [TRACKED] BFV – The Site Notice is unreadable
  • [TRACKED] BFV – Matchmaking for 11 + minutes
  • [TRACKED] BFV – Matchmaking times out and the player cannot quit Matchmaking
  • [TRACKED] BFV – Origin confirmation dialog for Closed Alpha code redemption is misaligned in Swedish
  • [TRACKED] BFV – Exiting the option menu asks you too „Apply Video Settings“
  • [TRACKED] BFV – ArcticFjord – Conquest – Users are able to go below ground level with an airplane in the western side of the map
  • [TRACKED] BFV – MP_ArcticFjord – Conquest – A large number of buildings are floating in the west side of the airplane combat zone
  • [TRACKED] BFV – MP_ArcticFjord – Users are able to fall under the map using a high DPI mouse inside a Flak 38 anti aircraft
  • [TRACKED] BFV – Conquest / Grand Operations – Most of the users gets in a single player squad after the pre-round breaks
  • [TRACKED] BFV – 2 out of 16 users remain in hang after the preround breaks
  • [TRACKED] BFV – Grand Operations / Conquest – User gets disconnected to FrontEnd If the user is in loading screen when the pre-round breaks
  • [TRACKED] BFV – User receive „Found no servers“ when there are no servers in_game for a specific mode
  • [TRACKED] BFV – The user is prompted with an error message „Whoops“ when trying to pre-order Deluxe Edition on a account with Deluxe Edition already bought
  • [TRACKED] BFV – The loadout is not saved after the user restarts the client
  • [TRACKED] BFV – ID string is being displayed for ammunition type in the weapon info.
  • [TRACKED] BFV – Players become stuck in squads after match and cannot leave
  • [TRACKED] BFV – VOIP stops working after switching squads
  • [TRACKED] BFV – Client fails to retrieve the ping sites values, leading to being unable to use QuickMatch
  • [TRACKED] BFV – Inactivity Timer does not Function
  • [TRACKED] BFV – Pre-load not available on P.C.
  • [TRACKED] BFV – Persistence – Special Assignment can not be completed
  • [TRACKED] BFV – UI – Daily orders and special assignment criteria are not updated in real time with the progress the player has made
  • [TRACKED] BFV – MP – Support – Fire/Incendiary grenade is not available for Support Class Machine Gunner
  • [TRACKED] BFV – MP_ArcticFjord – Breakthrough – Extended collision present near the spawn of the German Planes
  • [TRACKED] BFV – The user gets a lost connection message after „Quickplay“ or joining the game through the „Server Browser“
  • [TRACKED] BFV – Missing image for the „Join Friend“ tile in FrontEnd
  • [TRACKED] BFV – Missing image for the Pre – Order Tile in FrontEnd
  • [TRACKED] BFV – BF1 LSU is applied to the BFV Closed Alpha Client
  • [TRACKED] BFV – The server browser is inconsistent in what servers it displays
  • [TRACKED] BFV – Stats are not displayed correctly during the End of Round Screen

Habt ihr Probleme beim Spielen der Battlefield V Closed Alpha? Schreibt uns in die Kommentare!

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

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Dieses Thema enthält 21 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frank vor 2 Wochen, 3 Tagen.

21 Kommentare

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  • #121777 Antwort

    virtualmarc

    Nicht nur, dass man nicht im selben Squad landet und auch keine erstellen kann, man kann auch keinen vorhandenen Squads joinen. Das ist relativ problematisch wenn man mehrere Runden spielt, irgendwann ist man alleine im Squad, dann bleibt nur noch Server verlassen und neu joinen.

    Größere Bugs die aufgetreten sind hängen auch mit dem Respawn zusammen.
    Ich bin einmal im Spawn Screen hängen geblieben, weil die ganze Zeit die Meldung kam, der Spawnpoint sei nicht mehr verfügbar (Video) und was häufiger, laut chat, vorkam und mir auch einmal passiert ist, dass man nie zum Spawnscreen gelangt und einfach weiter aufm Boden liegen bleibt. (Video)

    Allgemein finde ichs aber relativ Stabil für eine Alpha, wenn man frühere Betas der Battlefield Reihe miterlebt hat ist das schon nen ziemlicher Fortschritt.

    #121781 Antwort

    Mindsplitting
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    @Virtual:

    Für Clanspieler isses noch beschissener, da hat man absolut null chancen in ein sqaud zu kommen und das spiel so zu testen, wie man es gewohnt ist zu spielen. Jede Teamtaktik die man über die Zeit angeeignet hat ist aktuell nicht anwendbar.

    So bekomme, ich zumindest, keinen Eindruck davon wie es sich wirklich spielt, sondern gammel meistens frustreirt im Spawnscreen rum.

    Mir ist klar, das es nur ein „Momenteindruck“ ist und nicht das finale gameplay repräsentiert ^^ aber gestern hatte ich nach knapp einer stunde schon keine Lust mehr und bin lieber mit 2 mates auf BF1 gegangen um teamplay zu machen 😀

    #121794 Antwort

    Kimble

    Mit den FPS habe ich keine Probleme im schnitt zwischen 130-140 bei einer Auflösung von 1920×180 144Hz mit einem i7-8700K GTX 1070 32GB DDR4 3200 und es läuft flüssig, bei dem anderen stimme ich euch zu. Der Sound geht gar nicht, ich denke auch immer es läuft jemand neben oder hinter mir aber da ist keiner. Squads joinen geht auch nicht. Ich finde auch das sehr vielen Spielern der Key einfach nicht zu steht . Sie sehen das Spiel als ein ganzes und sind nur am meckern, campen und die ineteressiert gar nicht wo die fehler sind.

    #121796 Antwort

    ARK_0047
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    Sehr geiles Video vom Tor des Monats aka Fabain Sigismund.

    #121836 Antwort

    rv112
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    Mit den FPS habe ich keine Probleme im schnitt zwischen 130-140 bei einer Auflösung von 1920×180 144Hz mit einem i7-8700K GTX 1070 32GB DDR4 3200 und es läuft flüssig, bei dem anderen stimme ich euch zu. Der Sound geht gar nicht, ich denke auch immer es läuft jemand neben oder hinter mir aber da ist keiner. Squads joinen geht auch nicht. Ich finde auch das sehr vielen Spielern der Key einfach nicht zu steht . Sie sehen das Spiel als ein ganzes und sind nur am meckern, campen und die ineteressiert gar nicht wo die fehler sind.

    Du hast ja auch die entsprechende CPU. Mein 4790K @ 4,6 GHz schmiert hoffnungslos ab und schafft es kaum die 100 FPS zu halten. Ich denke dieses Jahr steht daher ein Upgrade an. Ich weiß nur nicht ob es gleich ein 8 Kerner werden soll, oder doch der bewährte 8700K  :scratch:

    #121839 Antwort

    Sam Casel
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    @ark_0047 Die Map erinnert mich irgendwie an Nelson Bay aus BFBC2 halt ohne Nachtmodus…

    #121842 Antwort

    Kimble

    @rv112

    „Ich weiß nur nicht ob es gleich ein 8 Kerner werden soll, oder doch der bewährte 8700K“

    Ich würde dir raten auf den 8 Kerner zu warten, das Spiel kommt immerhin erst im Oktober und wenn die CPU bis dahin noch nicht draussen ist beisst du halt die Zähne zusammen und nimmst die schlechtere Performance in kauf bis du den 8 Kerner hast. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich mein die meiste Arbeit verrichtet eh die GPU aber im zusammenspiel mit einer guten CPU und viel Ram solltest du auch genügend Leistung bekommen um Ordentlich zu spielen die nächsten Jahre. Aber ich würde dir auch raten eine Intel CPU statt eine AMD CPU zu kaufen auch wenn die Intel teurer sind am Ende fährst du mit Intel immer besser ab weil das zusammenspiel mit Nvidia besser läuft.

    #121843 Antwort

    ARK_0047
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    Mein jetziger i5 3570k@ 3,9 GHz ist fast durchgehend bei 100% Auslastung. Ich habe gestern teils Frame Einbrüche auf 20 fps gehabt. Sicherlich spielen auch die 8 GB DDR 3 1333 hier eine Rolle und das es eine unoptimierte Alpha ist. Wenigstens rwttet mich G sync etwas. Inwiefern meine Auflösung von 3440×1440 hier eine Rolle spielen für die CPU, weiß  ich nicht so genau. Also ob Fullhd fur die cpu weniger belastend wäre. Denke mir aber, dass meine CPU mit der Auflösung  schön überfordert ist. Hört  man ha von den Konsolen so, dass die ps4 pro und Xbox x trotz besserer GPU, Probleme haben mit konstanten 60 fps aufgrund der schwachen 8 Kern Jaguar  CPU. Die GTX 1080 müsste ja die Auflösung  mit allen settings auf medium eigentlich schaffen. Bf1 hatte ich einen mix aus ultra und high settings und hatte ein grostenteils flüssiges 60 fps (gelockt) Ergebniss.

    Hardwareluxx hat die Alpha gebencht und wie ich das verstanden habe, werden 6 Kerne mit 12 Threats noch nicht ausgenutzt. Die haben mit einer GTX 1080ti in Fullhd nicht mehr als 120 fps max beim High setting.

    Interessant finde ich, dass die Vega 64 und die 1080ti nah beieinander liegen über alle Auflösungen hinweg. Bei fullhd ist der Abstand von der 1080ti noch am größten.

    Ich denke mir, dass noch eine richtige 12 Threats Unterstützung  kommt. Aber wie es zur Zeit scheint, reichen 8 Threats auch noch aus, wenn der Takt hoch ist. Aber bei 4 Threats wird es .ungemütlich

    https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/46825-battlefield-v-closed-alpha-erste-gpu-benchmarks.html

    Deswegen Frage ich mich, ob eine Intel 8 Kern, 16 Threats CPU notwendig ist.

    In höheren Auflösungen  limitiert sowieso die GPU.

    In den meisten Spielen schlägt die 6 kern, 12 threats cpu i7 8700 die AMD 8 kern, 16 threats cpu ryzen 2700x. Gute Kühlung  und beim 8700 geht noch was beim Übertakten.

    Aber ab 1440p sehen die Balken sowohl bei Amd und Intel schon identisch aus, bezogen auf bf1. Habe da sehr viele Benchenmarks mir angeschaut. Da limitiert die GPU. Es braucht auch seine Zeit (Jahre) bis wir 16 Threats Unterstützung  in Spielen sehen werden. Nicht vergessen, die Konsolen haben auch nur 8 Threats. Und auf die wird geachtet.

    Denke mir mal mit beiden CPUs  macht man nix falsch. Der Mad braucht aber guten und teuren RAM. Vor allem mit guten Latenzen. So ein 3200 RAM mit cl 14 14 16 Samsung b die kostet aber schon so um die 200-220€. Sonst verschenkt man enorm viel Leistung.

    #121847 Antwort

    Kimble

    Ich habe mal in einer ruhigen Ecke einen Screenshot gemacht wo man oben rechts meine Werte sieht, allerdings gehen da die FPS etwas hoch da keine Action ist wo ich stehe.

    https://abload.de/img/bfvca_2018_06_30_11_3uas6i.png

    #121850 Antwort

    ARK_0047
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    • Hmm, komisch. Der Hardwareluxx Test sagt ja was anderes.
    • Wie schaut  es denn aus bei voller Action, wenn richtig viel los ist?
    • Weil wenn ich irgendwo in einer ruhigen  Ecke bin, dann hab ich auch meist flüssige 60 fps (gelockt). Es geht ja darum, wenn viel los ist. Aber auch der ram spielt eine Rolle. 3200 gegen 1333 ist schon ein Unterschied. Was hast du für  Latenzen beim ram?
    • Habe mir jetzt ein 16 gb kit von gskill mit 3200  cl 16 16 18 gekauft für 153€. War im Angebot bei mindfactory.
    • Ein 8700k ist auch schon hier eingetrudelt. War nicht billig alles mit dem Mainboard noch.
    • Zwischenzeitlich  überlege  ich noch, ob ich es tauschen soll gegen einen Ryzen 2600x, der 120€ billiger ist und auch das Mainboard billiger ist.
    • Luxusproblem;)
    • Wenn ich bei meiner Auflösung  eh keinen Unterschied feststellen werde laut diversen Tests. Weil einfach die graka limitiert. Auf der anderen Seite denke ich, man wird irgendwann wieder eine schnellere  graka einbauen, die weniger limitiert.
    • Bin hin und her.
    #121853 Antwort

    rv112
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    Ich habe irgendwo einen Benchmark gesehen bei dem 8 Kerne genutzt wurden. Allerdings limitiert auch auf leeren Servern meine GTX1080 auf High Settings und 1080p bei ca. 120 FPS. Bei vollen Servern limitiert dann die CPU auf teils 70-80 FPS was einfach zu wenig ist, vor allem wenn man kein G-Sync hat.

    Hier mal ein paar Runden samt Performanceoverlay von mir:

    #121855 Antwort

    ARK_0047
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    @rv

    Meinst du 8 Kerne mit SMT, also 16 Threats oder nur 8 Threats, also als Beispiel 4 Kerne+ 8 Threats?

    Und weißt  du zufällig oder jemand anderes ob in meinem Fall  mit G Sync Monitor es besser ist den fps freien Lauf zu lassen oder im Spiel die fps zu locken auf feste 60 fps.

    Monitor ist 120hz , g Sync und 3440x 1440 (21:9 Format). In bf1 kam ich ungelockt auch nie mehr weiter als 80 fps. War halt immer so am pendeln.

    Bei mir limitiert halt alles. Am meisten CPU, die 1080 bei der Auflösung  und der RAM  :negative:

    #121857 Antwort

    rv112
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    Na mit 120Hz G-Sync kannst Du die FPS bis 120 laufen lassen. Je mehr desto besser. Ich meine einen echten 8 Kerner der evtl. im Herbst kommen soll.

    #121859 Antwort

    Kimble

    Ich habe mal ein Video gemacht, die Qualität ist nicht die beste aber man kann alles erkennen und es wurde über die GPU aufgenommen also fehlen einige FPS. ich weiss nicht wie man hier die Videos einbettet sonst hätte ich das gemacht. Und eine Vorschau Funktion gibt es hier nicht damit ich hätte testen können.

    https://streamable.com/a8dj6

    #121863 Antwort

    ARK_0047
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    ich glaube, ich habe einen neuen großen bug gefunden oder ich bin vollkommen blind. Ich kann die verschiedenen Flugzeug Varianten nicht wechseln. Als Beispiel, ich kann die aus den 2 Stuka Varianten nicht auswählen. Immer nur die eine Standard Version mit dem Dogfight MG und den 2 Bomben Varianten. Die andere mit dem schweren Bodenziele Variante geht nicht.  Hat schon mal jemand die verschiedenen Varianten getestet?

    Also ich klick auf die Stuka und nix, wo soll man das auswählen können?

     

    Hier ein richtig schöner Cinematic zu bf V.

    #121870 Antwort

    rv112
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    Auch sehr interessante Infos:

    #121871 Antwort

    ARK_0047
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    Antworten: 220

    Omg, ich bin glaube ich gestern mit meinem post zu stuka so richtig  ins Fattnapfchen getreten.

    Die 2 Variante  der Stuka ist glaube ich die fette Bomber Variante. Hab die noch gar nicht probiert. Bei den Briten hat man nämlich  als Bomber einen richtigen großen Bomber mit 3 Sitzen wie in bf1. Dachte, das wäre auch so bei den Deutschen. Aber da ist es einfach nur ne andere Stücks Variante.  Ich werde das heute testen.

    Aber einst vorweg und das ist die Meinung auch in vielen YouTube  Videos.

    Die deutschen Flieger sind den britischen fast immer unterlegen. Die Ballance  stimmt einfach nicht. Das mag zwar historisch  richtig sein, aber spielerisch  ist das Mist. Die Unterschiede sind einfach zu groß.

    Aber ansonsten muss ich sagen, ich bin begeistert von bf V. Gunplay für mich Top. Gameplay ebenfalls top. Hätte  nicht gedacht, dass das Spiel so eine Kehrtwende macht.

    Viele die nur bf1 kennen, werden es anfangs schwer haben und auf die Schnauze kriegen.

    #121959 Antwort

    Hexfurion
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    Antworten: 25

    mir fehlt Squads+Redeploy

    Anhänge:
    #127695 Antwort

    Raven

    Schön das hier die fehler in der Alpha genannt werden und man nach lösungen sucht. Das nur mal nebenbei !
    Was mich zum kochen bringt ist, man kauft für die Beta einen Key, löst Ihn bei Origin ein / Download. Alles bestens !
    Aber dann, Vorausgesetzt die Systemanforderungen passen !! Ich sag schon mal ja !
    Das Game ist installiert / Origin lässt es mich starten !! Es startet, ich kann play auswählen, es wird mit einem Server verbunden, ich sehe die Einstiegspunkte und will beitreten….. Schwupps ist das Game aus !! Kein Bluescreen, einfach Desktop. Treiber alle aktuell / kennt man ja !
    Das es Bugs, ruckelleien oder nicht funktionieren Sachen in einer Beta gibt ist ja bekannt. Aber das man sie nicht einmal Ausprobieren kann obwohl die Vorraussetzungen passen um sich ein Bild zu machen ob man den (Schrott) später kauft ? Ich weis ja nicht !?
    Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee ? und es ist ja doch nicht so Grottig

    #127728 Antwort

    Frank

    Ich komme zwar bis zum einstiegspunkt, fliege dann jedoch mit der Meldung Server disconected raus.
    System :
    Windows 10 64 Bit
    I7 8700k nicht OC !
    Nvidia GTX 1080 Zotac Amp Extreme
    16 GB Ram
    ASUS ROG Strix Z370-F Mainboard
    Kaspersky 18 Antivir (ohne Firewall)

    So, was nu sprach der Schuh ?!? Würde gerne spielen…

    #127822 Antwort

    Frank

    Ok, Fehler gefunden, lag an dem Router sebst, habe nen Routerupdate erhalten und das hat scheinbar alle Portfreigaben wieder entfernt… Nu geht es ! :yahoo:   :good:

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