Battlefield eSport ESL

ESL kündigt Amateur Series für BF3 an

Die ESL kündigte heute für Battlefield 3 eine kommende Amateuer Series an. Diese bildet das Bildeglied zwischen dem Casual und dem Profi Bereich in der ESL und stellt auch zu gleich die einzige Möglichkeitsich für die bald kommende ESL Pro Series zu qualifizieren. Die  EAS bietet deinem Team nicht nur die Möglichkeit in die EPS aufzusteigen, sonder auch regelmässige Matches gegen möglichst gleichstarke Konkurrenten zu spielen.

Die ESL Amateuer Series ist in Divisionen eingeteilt. Die erste Division enthält 16 Teams. In regelmäßigen Abständen findet ein Divisionsupdate statt, bei dem die teilnehmenden Teams anhand ihrer Leistungen in die entsprechenden Divisionen auf- und absteigen. Das Update findet nur statt, wenn sich mehr als 16 Teams in der EAS befinden.

Pro Woche findet an jedem Sonntag um 20 Uhr ein Pflichtmatch statt. Ausserdem können zusätzliche optionale Auto-Challenger Matchtermine (Montag 20:30 Uhr, Mittwoch 20:30 Uhr) aktiviert werden. Ausserdem ist es möglich Gegener frei zu fordern.

Voraussetzung an der Teilnahme der ESL Amateuer Series besteht darin, dass das teilnehmende Team über den Premius Status verfügt. Weiterhin gelten die regulären Teilnahmebedingungen der 8on8 Conquest Ladder sowie das dazugehörige Regelwerk.

Solltest du dich mit deinem Team für die ESL Amateuer Series interessieren, so kannst du dich ab sofort anmelden. Die EAS Season wird spätestens zum Start der ESL Pro Series in zwei Wochen starten. Sollten bereits vorab genügend Teams angemeldet sein, wird der Start gegebenfalls um eine Woche vorverlegt. In einer Warmup Phase von etwa 1 – 2 Wochen wird es noch keine Pflichtmatches geben. Das freie Fordern wird in diesem Zeitraum ebenfalls deaktiviert sein.

Melde dich jetzt mit deinem Team für die ESL Amateur Series an!

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar...