Battlefield 2042

Wie viele Leute spielen Battlefield 2042? Ein Blick auf die Spielerzahlen zum Jahresanfang

Seit seiner Veröffentlichung im vergangenen November hat Battlefield 2042 die hohen Erwartungen der Community nicht erfüllt und das hat sich bekanntermaßen auf die Anzahl der aktiven Spieler ausgewirkt. Bereits im letzten Jahr hatten wir zum Thema Spielerzahlen berichtet.

Nachdem nun das vergangene Jahr zu Ende gegangen ist und die Feiertage eventuell den ein oder anderen Spieler auf´s Schlachtfeld gelockt haben, haben wir uns nochmal angesehen wie viele Spieler Battlefield 2042 im Jahr 2022 spielen. 

Für diese Analyse haben wir die Zahlen aus Steam-Charts verwendet, da es aktuell auch weiterhin keine Plattform gibt, die die Anzahl der aktiven Spieler über alle Plattformen oder Stores hinweg zusammenträgt. Daher konzentrieren wir uns auf PC-Spieler, die Battlefield 2042 über Steam gekauft haben.

Steam-Charts zeigen, dass die durchschnittliche Spielerzahl von Battlefield 2042 am 02. Januar 2022 kurzzeitig bei etwa 17.400 lag. Diese Zahl berücksichtigt die durchschnittliche Spielerzahl der letzten 30 Tage. Der 30 Tage Durchschnitt der auf Steam spielenden Spieler liegt aktuell bei etwa 17632 Spielern. Im November lag der Durchschnitt noch bei 51.300 Spielern und sank im Dezember auf 20.075 Spieler.

Battlefield 2042 – Steam Charts

Die Zahlen deuten auf einen anhaltenden Rückgang der Spielerzahl hin und wir sollten nicht überrascht sein im nächsten Monat ein neues Allzeittief zu sehen, obwohl die Feiertage den Spielern mehr Zeit gaben zu spielen.

Bitte beachtet, dass die genaue Berichterstattung über Spielerzahlen in Battlefield 2042 aktuell unmöglich ist. Lediglich Steam gibt die Daten bekannt. Viele Spieler haben Battlefield 2042 über die primäre und ohnehin erforderliche Origin Plattform gekauft bzw. im Einzel- oder Onlinehandel, in dem es ausschließlich Origin Versionen gibt. Zusätzlich bietet auch der Epic Games Store das Spiel zum Kauf an.

Der Anteil von Steam Spielern ist daher ein Trend, der die generellen Spielerzahlen darstellt, aber nicht die genaue Summe der aktiven Spieler auf dem PC. Daher kann man nur über Tendenzen sprechen.

Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen vorbestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin vorbestellen. 

Startseite | Foren | Wie viele Leute spielen Battlefield 2042? Ein Blick auf die Spielerzahlen zum Jahresanfang

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Robe.

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Wie viele Leute spielen Battlefield 2042? Ein Blick auf die Spielerzahlen zum Jahresanfang
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #323986 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Online
      Themen: 1771
      Antworten: 2303

      Seit seiner Veröffentlichung im vergangenen November hat Battlefield 2042 die hohen Erwartungen der Community nicht erfüllt und das hat sich bekannter …
      https://www.battlefield-inside.de/2022/01/viele-leute-spielen-battlefield-2042-blick-spielzahlen-jahresanfang/

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #324002 Antworten | Zitat

      Zeuch Michael
      Gast

      Battlefield 2042 wurde an der community vorbeientwickelt ! Jetzt muss EA erst mal liefern die Spieler lassen sich nicht ewig abzocken ! ABER TYPISCH EA die Quittung ist auf dem weg!

      8
      8 people like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #324004 Antworten | Zitat

      AffenhirnAufEis
      Gast

      Auf ps5 ist eigentlich immer genug los . B-)

      4
      4 people like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #324011 Antworten | Zitat

      Spawn-2187
      Gast

      Also auf PS5 kann ich wirklich über kaum etwas klagen. Bugs im Promillebereich, ausreichend Spieler, bei Crossplay noch mehr und an und für sich bin ich mit dem Game Happy. Klar ein paar Änderungsvorschläge habe ich auch, vor allem bezogen auf Funktionen aus dem Vorgängern, wie Fahrzeug Zerstörung Assisst, Scoreboard…bzw  ne komplette Statistik oder sowas. Aber ich hab trotzdem sehr viel Spaß

      5
      5 people like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #324089 Antworten | Zitat

      Shijr
      Gast

      Ihr denkt auf PS5 habt ihr ausreichend Spieler? Ey, ihr spielt gegen Bots, muhahaha. Euch ist schon klar das die Cloud Server mit Bots gefüllt sind und verschwinden wenn menschliche Spieler nach joinen. Typisch Konsolen Spieler :yahoo: die checken das mal wieder nicht. Die wundern sich wahrscheinlich warum sie mit dem Controller auf einmal so viel Kills machen.

      4
      4 people like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #324105 Antworten | Zitat

      Robe
      Gast

      “Battlefield 2042 hat einen langen Weg vor sich
      Auf Reddit beschweren sich viele User, dass sie im Portal-Modus schon gar keine vollen Lobbys mehr finden können. Zum Glück haben die Entwickler Bots ins Spiel eingebaut, möchte man mit sarkastischem Unterton anmerken. Aber ob sich die Fans auf Dauer mit Partien gegen die KI zufriedengeben? Für die riesigen 128-Spieler-Schlachten braucht Battlefield 2042 (jetzt kaufen 34,20 € ) eine große und aktive Community.”

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 5 Antwort-Themen