Das kommende Battlefield, welches übrigens den Namen Battlefield 2042 tragen könnte, wird bisher wie immer von EA und DICE als das größte, beste und anspruchsvollste Battlefield der Geschichte beschrieben. Nun ist es aber auch so, dass Battlefield eines der ersten Next-Gen Konsolen Spiele sein wird, welches das aktuell mögliche aus der Playstation 5 und Xbox Series X/S holen soll.
Entsprechend hoch werden wohl auch die minimalen und empfohlen Systemvoraussetzungen für den kommenden Battlefield Titel werden, die PC Spieler erfüllen sollten, um das Spiel problemlos spielen zu können. Die Formel “Wer Battlefield V spielen konnte, wird auch das neue Battlefield spielen können”, könnte aber erstmals eventuell nicht für jeden Spieler aufgehen und die minimalen Systemvoraussetzungen etwas höher sein als gewohnt.
Dass die Systemanforderungen für den kommenden Battlefield Titel höher ausfallen werden, lässt nun auch ein Tweet von Insider und Leaker Tom Henderson erahnen. Henderson gibt an, dass ambitionierte Battlefield Spieler, die aktuell noch keine Playstation 5, Xbox Series X/S oder einen leistungsfähigen PC haben, am besten anfangen zu sparen.
Weiter gibt Henderson auch bekannt, dass die Last-Gen Version des Spiels für die Playstation 4 und Xbox One mit erheblichen Einschnitten auskommen muss. Als Beispiel nennt er kleinere Karten und ein Spielerlimit von maximal 64 Spielern. Zu den minimalen Systemanforderungen am PC will Henderson sich aktuell aber noch nicht äußern.
IMO if you're a big #BATTLEFIELD player and you don't have a current gen console/high end PC yet – Start saving.
Past gen console versions will basically be a different game.
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) June 6, 2021
In Zeiten, in denen die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik, Konsolen und PC Hardware ebenso wie die Preise abnormal hoch sind und Scalper den Markt leer Kaufen, dürften wohl bei dem ein oder anderen Spieler die ersten Sorgenfalten entstehen, wenn es um die Beschaffung der passenden Hardware geht, um das kommende Battlefield flüssig spielen zu können.
Ohne genaue Details zu kennen, würden wir aktuell darauf tippen, dass die Systemanforderungen für den PC bei einem Intel Core i5 8600 / i7 8700 bzw. einem ähnlichen AMD Derivat und 16 GB RAM liegen könnte. Grafikkarten sollten unserer Einschätzung nach mindestens 4-6 GB Grafikspeicher haben. Um die minimalen Systemvoraussetzungen zu erfüllen, wäre beispielsweise eine GeForce GTX 1060 Super mit bis zu 6GB Grafikspeicher denkbar. Bitte beachtet, dass dies aktuell nur unsere Vermutungen sind!
Erste offizielle Informationen zu den Systemvoraussetzungen werden wohl im Rahmen des Battlefield Reveal Events am 09. Juni folgen bzw. sobald das Spiel über Origin und Steam vorbestellt werden kann.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 6: Insider äußert sich zu höheren PC-Systemanforderungen und unterschiedlichen Konsolenversionen
11 Kommentare