Battlefield 2042

Battlefield 6: Last-Minute Leaks zum Multiplayer Spielmodus

Morgen, am 09. Juni 2021, findet das große Reveal-Event für den kommenden Teil der Battlefield Reihe statt und es ist weiterhin vieles unklar.

Während vorgestern noch Gerüchte und Leaks darüber vorbereitet worden sind, dass der kommende Battlefield Titel “Battlefield 2042” heißen soll und vier Screenshots aus einer Pre-Alpha Version des Spiels geleakt worden sind, gibt es nun noch ein paar Last-Minute Leaks zum Multiplayer Modus.

Maps und Spielmodi

Dem Leak zufolge sollen die Maps im kommenden Battlefield Titel größer ausfallen als in vorherigen Titeln und Platz für entsprechend groß angelegte Kämpfe bieten. Die großen Karten sollen dabei nicht wie klassisch im Conquest Spielmodus voll bespielt werden können, sondern in mehreren Spielmodi, in denen sich zwei Teams mit jeweils 64 Spielern gegenüberstehen. Außerdem soll jede Map einen Unwetter-Effekt, wie etwa einen Tornado haben, der das Gameplay verändern werden.

Damit all dies zusammen passt, hat DICE laut dem Leak den klassischen Eroberungs-Modus etwas angepasst. Anstatt Gebiete einzunehmen und später wieder an die Feinde zu verlieren, sind die Maps in Sektoren aufgeteilt. Jeder Sektor hat 3 – 4 Eroberungs-Punkte, die von den Teams eingenommen werden können. Hat ein Team einen Sektor eingenommen, kann dieser nicht mehr von dem anderen Team übernommen werden. Jeder Sektor soll übrigens so groß sein, wie eine mittelgroße Map aus Battlefield 3.

Im neuen Conquest Spielmodus wird es also das Ziel sein, das Team-Play mehr zu fördern und in den Mittelpunkt zu stellen. Spieler, die sich als Lone-Wolf über die Maps schlagen, sollen vom neuen Spielsystem bestraft werden.

Crossplay 

Es soll zum Release des neuen Battlefield Titels kein Crossplay zwischen den alten Last-Gen Konsolen (PS4, Xbox One) und den aktuellen Current-Gen Konsolen bzw. Playstation 5 und Xbox Series X/S geben. Ebenso könnte das Crossplay generell zum Release nicht zur Verfügung stehen und erst etwas später aktiviert werden.

Squad und Helden

Wie gewohnt soll es auch im neuen Battlefield ein Klassen-System geben, welches am Ende dazu dient eure Fähigkeiten sowie das Waffenarsenal zu limitieren. Je nach Klasse habt ihr also auch im neuen Titel Zugriff auf bestimmte Ausrüstungen, Gadgets und Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Heilen, Reparieren und Wiederbeleben. In Battlefield 6 soll es zusätzlich ein „Helden“-System geben, welche „Professionals“ heißen sollen. Jedes Squad kann pro Klasse einen Professional mitnehmen. Dieser Spiel-Charakter verfügt entsprechend über weitere, spezialisierte Ausrüstungsgegenstände.

Die Premiere von Battlefield 6 und dessen große Reveal Show findet am 09. Juni 2021 um 16:00 Uhr deutscher Zeit statt. Der offizielle Revealtrailer wird um 17:00 Uhr deutscher Zeit erwartet! Unter den folgenden Links verpasst ihr nichts und könnt euch die Battlefield Reveal Show direkt ansehen.

[sc name=”bf6_ad”

Startseite | Foren | Battlefield 6: Last-Minute Leaks zum Multiplayer Spielmodus

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 3 Tage von freestyloo.

6 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 6: Last-Minute Leaks zum Multiplayer Spielmodus
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #307149 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1510
      Antworten: 2083

      Morgen, am 09. Juni 2021, findet das große Reveal-Event für den kommenden Teil der Battlefield Reihe statt und es ist weiterhin vieles unklar.

      Während vorgestern noch Gerüchte und Leaks darüber vorbereitet worden sind, dass der kommende Battlefield Titel “Battlefield 2042” heißen soll und vier Screenshots aus einer Pre-Alpha Version des Spiels geleakt worden sind, gibt es nun noch ein paar Last-Minute Leaks zum Multiplayer Modus.

      Maps und Spielmodi

      Dem Leak zufolge sollen die Maps im kommenden Battlefield Titel größer ausfallen als in vorherigen

      Artikel vollständig lesen...

    • #307159 Antworten | Zitat

      sabbelnder Gutmensch
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 162

      Die größten Karten aller Zeiten?! Ach ne … eine Art Operationmodus für Eroberung und damit die Möglichkeit die Karten nachladen zu lassen. Cooler Trick :negative:

      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

      • #307206 Antworten | Zitat

        maxx
        Verwalter
        Offline
        Themen: 1510
        Antworten: 2083

        Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch im Sinn, habe aber nochmal nachgedacht. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Map auf die Größe einer mittelgroßen Battlefield 3 Map zu begrenzen und dort 128 Spieler einzusperren. Viel mehr würde es doch Sinn machen, wenn man auch in den Bereichen drum herum sich bewegen und Kämpfen kann.

        128 Spieler auf Seine Crossing oder Grand Bazar wäre einfach zu heftig und ein einziger “Clusterfuck”.

        Please wait...

        Artikel vollständig lesen...

    • #307210 Antworten | Zitat

      sabbelnder Gutmensch
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 162

      Bin echt gespannt, wie sie den Spagat hinbekommen wollen … zwischen den Lastgen-Konsolen und aktuellen Systemen,  zwischen Casual-Spielern und Hardcorefans. Im Gegensatz zu früher und zu einigen anderen hier,  spüre ich bisher keinen echten Hype bei mir – zu groß waren die Enttäuschungen der letzten zwei Spiele. Ich hoffe trotzdem,  dass EA es schafft was ordentliches auf die Beine zu stellen und ich würde mich freuen, wenn EA meine Befürchtungen mal widerlegt. Wir werden sehen …

      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #307237 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 555

      Hmmmm…. Keine Ahnung,  was ich davon halten soll.  Kann es mir noch nicht so recht vorstellen. :scratch:

      Einerseits könnte es Abwechslung bringen,  dann aber als zusätzlicher Modus wie Operationen.

      Meinen klassischen Conquest Modus,  den ich eh am meisten spiele,  will ich behalten.

      Den wird es auch wohl geben, nur beschnitten oder wie?

      Ich fand es eigentlich immer gut, das bei Conquest bei ausbalancierten Teams alles noch offen ist bzw. wenn das Team sich zusammen reißt , man noch das Ruder wenden kann.

      Muss man schauen.

       

      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #307297 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 304

      Finde auch, ein klassischer Conquestmodus, gerne auch mit 64 Spielern und normal großen Maps muss es geben.

      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #307305 Antworten | Zitat

      freestyloo
      Gast

      Hmm, der Modus hört sich recht linar an, also kontrolliertes Gameplay, sodass alles auf Schienen läuft…. gar nicht gut!

      Grade Conquest mit seiner Sandbox Natur, hat für mich immer Battlefield ausgemacht… naja.

      Helden? Fähigkeiten? Was soll das denn jetzt, muss man in jedem Shooter mitlerweile diesen Mist reinpacken? :censored:

      Hoffe doch sehr das der Leak fake ist!

      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 5 Antwort-Themen
Twitter Facebook