Battlefield 6: Insider äußert sich zu höheren PC-Systemanforderungen und unterschiedlichen Konsolenversionen

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 6: Insider äußert sich zu höheren PC-Systemanforderungen und unterschiedlichen Konsolenversionen

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Andy5116.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #306137 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1549
      Antworten: 2119

      Das kommende Battlefield, welches übrigens den Namen Battlefield 2042 tragen könnte, wird bisher wie immer von EA und DICE als das größte, beste und anspruchsvollste Battlefield der Geschichte beschrieben. Nun ist es aber auch so, dass Battlefield eines der ersten Next-Gen Konsolen Spiele sein wird, welches das aktuell mögliche aus der Playstation 5 und Xbox Series X/S holen soll.

      Entsprechend hoch werden wohl auch die minimalen und empfohlen Systemvoraussetzungen für den kommenden Battlefield Titel werden, die PC Spieler erfüllen sollten, um

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #306192 Antworten | Zitat

      Roca
      Gast

      Über 3 Jahre hat mein Pc nun auf dem Buckel. i7 8700 und nvidia geforce 1080 mit 16gb müssen reichen. Aufrüsten ist nicht drinnen, schon gar nicht bei den kranken Preisen.  Details schraube ich bei Shootern eh immer etwas herunter.  Will ja da kein Sightseeing betreiben :)

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #306236 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 569

      Kommt ja immer auf die Auflösung an. Für Fullhd wird deine Grafikkarte höchstwahrscheinlich  reichen. Medium sollte definitiv  gehen.  Bei 40-60 fps. Oder hakt besser.

      Bei WQHD und höher wird’s wohl schwieriger mit einer 1080. Aber muss man eh schauen.

      Bei bf V wird eine RTX 2080 bereits empfohlen.  Aber hauptsächlich wegen Raytracing. Ohne Raytracing eine 1060. Bei FullHD.

      Die minimalste Graka Empfehlung liegt bei einer GTX 1050.

      https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/buy/pc-system-requirements

       

      Glaube eine 1080ti/2080/2070 super wird für WQHD reichen um 60 fps zu bekommen mit auf Medium , vielleicht die eine oder andere Sache auch hoch. Natürlich ohne Raytracing.

      3440x 1440 wird schon knapp,  alles komplett auf Medium könnte vielleicht gerade noch so hinhauen für 45-60 fps. Die eine oder andere Sache auf low stellen.

      Für 4k muss dann eh  schon  eine 2080ti/3070 her, wenn man Raytracing nutzen will.  Wahrscheinlich mit DLSS.

      Gehe aber von aus, das es DLSS ab Werk direkt geben wird. BF ist sicher ein Prestige Spiel für Nvidia.

      AMDs DLSS Pendant wird vielleicht schon auch am Bord sein und wird vielleicht dem einen oder anderen älteren Karteninhaber helfen. Theoretisch soll es ja auch mit Pascal Nvidia Karten funktionieren,  wenn der Entwickler es einbaut und optimiert.  In der Vergangenheit hat Dice die Engine auch gut für AMD optimiert.

      Wenn die Next Gen Konsolen  Versionen aber bereits Gebrauch von AMDs DLSS Variante machen sollten und das schon einkalkuliert ist,  dann werden die Anforderungen aber schon sehr hoch sein. Die jetzige Konsolen Gen hat durchaus potente Hardware an Bord.

       

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

      • #306267 Antworten | Zitat

        maxx
        Verwalter
        Offline
        Themen: 1549
        Antworten: 2119

        Es wird nicht der Chip sein, der limitiert. Für Raytracing braucht man ohnehin mehr Power. Ich gehe in meinem Beispiel bei der Grafikkarte nur vom Grafikkartenspeicher aus. 4GB sind nichts und die Konsolen haben auch mehr. 45-60 FPS sind bei Monitoren mit mehr also 60Hz halt auch suboptimal. Wer mit 144Hz Monitoren spielt sollte auch die 144 FPS erzielen.

        0
        Be the first one to like this.
        Please wait...

        Artikel vollständig lesen...

    • #306239 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 305

      Finde ich verständlich und auch gut. Ich hoffe, dass man die langsamen Konsolen ähnlich wie zu BF3 gesondert behandelt und nicht alle Plattformen darunter leiden müssen. Meinen 8700K möchte ich auch gerne in Rente schicken, warte allerdings auf Alderlake. Die Chipknappheit macht mir allerdings Sorgen. Wenniger wegen der eh zu vielen €, sondern eher mangels Verfügbarkeit.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

      • #306282 Antworten | Zitat

        maxx
        Verwalter
        Offline
        Themen: 1549
        Antworten: 2119

        Ich habe auch nur einen 8700k. Ich hoffe er hält noch etwas. Alderlake wäre auch meine nächste Plattform wenn es sein muss. Da Intel eigene Fabriken und Halbleiter herstellt, denke ich aber das Intel, sofern die Grundrohstoffe nicht zu knapp werden, liefern kann. Selbst wenn alles weg sein sollte, kann Intel intern schneller die Produktion umstellen und mehr Alderlake CPUs herstellen.

        Leider hängt da ja aber dann auch neuer RAM, Mainboard etc. dran. Eventuell sogar ein neues Netzteil, wenn die diesen 12v Anschluss da nun durchsetzen.

        0
        Be the first one to like this.
        Please wait...

        Artikel vollständig lesen...

    • #306979 Antworten | Zitat

      eszet89
      Gast

      Oh man ich hab echt bammel ob das meine 1080 auf 1440p noch packt.

      Leider bin ich auch noch so ne Grafikhure und will alles möglichst auf Anschlag spielen :/

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #307009 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 569

      AMDs DLSS Variante Super Resolution kommt auf die neue Xbox Gen.

      https://www.4kfilme.de/xbox-series-xs-amd-fidelityfx-super-resolution-kommt-auf-die-konsolen/

      Könnte gut möglich sein,  das bf 6 es dann direkt auf der Xbox unterstützt.  Sowohl für Microsoft als auch Sony ist bf6 ein Vorzeigespiel .

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #307374 Antworten | Zitat

      Hasching
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 1
      Antworten: 66

      Haut hin :good:

      [attachment file="307375"]

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

      • #307497 Antworten | Zitat

        maxx
        Verwalter
        Offline
        Themen: 1549
        Antworten: 2119

        Naja… die SSDs sind was klein ;-)

        Schönes System.

        0
        Be the first one to like this.
        Please wait...

        Artikel vollständig lesen...

    • #309818 Antworten | Zitat

      Andy5116
      Gast

      Denke mit ich mit meinem PC System für BF 2042 Gut gerüstet bin. will ich mall hoffen. B-) Spiele in WQHD

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #309822 Antworten | Zitat

      Andy5116
      Gast

      https://i.ibb.co/ZctF2kM/Screenshot-20210612-222601-Keep-Notes.jpg

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 8 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 6: Insider äußert sich zu höheren PC-Systemanforderungen und unterschiedlichen Konsolenversionen
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...