Battlefield 1

Test und Bewertung der Battlefield Companion App und Webseite

Das Battlefield Companion ist für alle Battlefield 1 Spieler eine unumgängliche Art Battlefield 1 zu spielen. Der Grund warum dies so ist, ist auch relativ einfach, denn als verwöhnte Battlelog Spieler sind wir es gewohnt alles über eine zentrale Plattform zu verwalten.

Das Ingame Hauptmenü von Battlefield 1 ist aber leider nicht funktional genug, um dies zu machen. Die aus unserer Sicht banalsten Dinge, wie das Emblem anzupassen, Waffen freizuschalten oder gar die Statistiken einzusehen, ist in Battlefield 1 im Hauptmenü nicht so einfach möglich. Es fehlen Funktionen oder Dinge, wie zum Beispiel das Emblem zu verändern, sind im Hauptmenü gar nicht vorgesehen. Auch das Anpassen der Waffen kann, sofern das Spiel gestartet ist, nur in einer laufenden Partie gemacht werden.

Wer sich an diesen Dingen genau so stört wie wir es tun, sollte in jedem Fall einen Blick ins Battlefield Companion werfen. Egal, ob im Browser oder der passenden App. Dort können all die Dinge und Änderungen vorgenommen werden. Auch Statistiken sind im Battlefield Companion schön dargestellt. Von der Sieg Ratio bis hin über Kills, Spielzeit, Punkte pro Minute, Punkte pro Klasse etc. wird nahezu alles angezeigt was das Statistikherz hochschlagen lässt. Die Webversion des Battlefield Companion könnt ihr hier aufrufen.

Battlefield Companion im Browser

Neben der umfangreichen Webversion des Battlefield Companions gibt es aber auch ein Update der Battlelog App. Diese wurde nun auch in “Battlefield Companion” umbenannt und kann aktuell Battlefield 1 und Battlefield 4 Profile verwalten. In Kürze soll auch Battlefield Hardline folgen. Wir haben uns auch die App angesehen und getestet und waren mit dem Funktionsumfang in jeder Hinsicht zufrieden. Alles was im Browser möglich ist, geht auf auf dem Smartphone. Die App ist schnell und läuft flüssig und vor allem sind die vielen Inhalte flüssig und intuitiv bedienbar.

Battlefield Companion App
Links zu den Appstores:

 

Testbericht zum Battlefield Companion
  • Webversion
  • App
4.8

Kurzfassung

Unterm Strich ist das Battlefield Companion weder im Browser noch als App eine wirkliche Neuerung im Vergleich zum Battlelog, das uns seit Battlefield 3 begleitet. Wenn man sich den Funktionsumfang und die Informationen, die sowohl die Webversion als auch die App bieten, genauer ansieht, merkt man schnell, dass beide Versionen des Battlefield Companions den gleichen Funktionsumfang haben.

Für Battlefield Spieler gibt es an diesem Companion in jedem Fall keinen Weg dran vorbei, da Battlefield 1 selbst im Hauptmenü nur wenig Informationen und Möglichkeiten anbietet das Spiel zu personalisieren.

In unserem Test geben wir dem Browser aber einen hauchdünnen Vorsprung, da die ganzen Informationen einfach schneller erreichbar sind. Natürlich ist das der Größe unseres Smartphones (iPhone 6) und Tablet (iPad Pro) geschuldet. Außerdem konnten wir in der App nur Embleme auswählen, aber keine neuen Embleme erstellen.

Startseite | Foren | Test und Bewertung der Battlefield Companion App und Webseite

2 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Test und Bewertung der Battlefield Companion App und Webseite
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #64098 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Das Battlefield Companion ist für alle Battlefield 1 Spieler eine unumgängliche Art Battlefield 1 zu spielen. Der Grund warum dies so ist, ist auch re

      Artikel vollständig lesen...

    • #64507 Antworten | Zitat

      xBerusian
      Gast

      Ich hingegen vermisse die Bestenlisten für die einzelnen Kategorien von Battlefield in Battlelog.

      Artikel vollständig lesen...

    • #64509 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      In der Tat ist das sehr Schade. Ich habe immer gerne, besonders häufig zum Release, geguckt we in meiner Gegend so spielt.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen