Twitter Google+
Battlefield 2 Battlefield 2142 Battlefield News

Ambitioniertes Fanprojekt haucht Battlefield 2 und Battlefield 2142 neues Leben ein

battllelogco_teaser

Das Ende von Battlefield 2 als auch Battlefield 2142 war für viele Fans dieser alten, dennoch gut umgesetzten Spiele ein wirklicher schreckenseintrag im Battlefield-Geschichtsbuch. Sicherlich kam EA die Abschaltung der Gamespy Server auch gelegen, um Altlasten und nicht mehr gut gepflegte Serverlandschaften abzuschalten, allerdings tummelten sich noch immer tausende Spieler auf den Gameservern von Battlefield 2 und Battlefield 2142. Mit der Abschaltung der Free2Play Spiele Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free stiegen die Spielerzahlen sogar nochmals leicht.

Nun ist allerdings genug mit Nostalgie und Trübsal blasen, denn Battlefield 2 ist zurück und das mindestens genau so gut wie auch damals. Wie das geht und wie ihr spielen könnt? Ganz einfach! Besucht die Webseite von battlelog.co und erstellt euch einen Account. Anschließend könnt ihr euch den battlelog.co Laucher herunterladen und Battlefield 2 samt Special Forces DLC und den beiden Booster Packs herunterzuladen. Wer Battlefield 2 sogar noch installiert hat, kann dieses modifizieren, um sich mit dem battlelog.co Masterserver zu authentifizieren. Einen gültigen CD-Key braucht ihr trotz des kostenlosen Downloads dennoch.

bf2_install_battlelogco

 

Nach der Installation kann es dann auch schon losgehen und ihr könnt euch mit dem von euch angelegten Account anmelden und auf einem der zahlreichen Gameserver anfangen zu spielen. Auch wir haben einen entsprechenden Gameserver installiert und lassen diesen im Infanterie Only Modus laufen. Wer übrigens keine Lust hat einen neuen Account hochzuspielen, kann auch seinen alten Account mit allen Statistiken und Freischaltungen zurückbekommen.

playbf2battlelogco

Wir haben uns das Ganze angesehen und halten die Entwicklung für toll, wenn auch für nicht wesentlich zukunftsweisend. Auch, wenn die Entwickler in Kürze auch Battlefield 2142 mit unterstützen, sind die Spiele wirklich alt. Bisher ist Battlefield 2142 nur über die Webseite „http://bl2142.co/“ erreichbar und soll bald integriert werden. battlelog.co an sich macht aber einen guten Eindruck und die dahinter stehende Foundation wirkt seriös und könnte den alten Battlefield Titeln noch ein paar weitere Jahre Lebenszeit schenken. Zusätzlich erhalten Battlefield 2 und Battlefield 2142 von der Community auch gelegentlich Verbesserungen mittels entsprechenden Patches, die zur weiteren Verbesserung beitragen.

Warum wir erst jetzt darüber berichten? Uns ist natürlich klar, dass es die Projekte seit Längerem gibt und wollen gerade nun darauf aufmerksam machen und dabei helfen die Plattform wachsen zu lassen. Außerdem begeistern wir uns abseits von Battlefield 4, was uns immer weniger Freude bereitet, auch für andere Spiele. Warum nicht für Spiele, die wir in der Vergangenheit besonders gerne gespielt haben. Schaut es euch doch mal an!

 

2 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

  • Ich hatte es schon gedownloadet und mehrmals installiert etc, es stürzte aber immer ab wenn ich einen Server beiwohnen wollte =(

    • Oh okay. Das ist natürlich nicht so schön. Bei uns ging es ohne weiteres. Die haben wohl vor kurzem auch Stabilitätsanpassungen vorgenommen. Das ist auch der Grund warum wir darüber berichten. Eventuell versuchst du es einfach nochmal 🙂

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Zu den Server Informationen

Game Shopping Tipp

  • Titanfall_300x250.jpg
  • 300x250-civilisation6.jpg
  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg

Bewerte diesen Beitrag

Ø 4.6 von 5 basierend auf 8 Bewertungen