Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Spielerzahlen weiter rückläufig

Battlefield Hardline wurde bereits vor vier Monaten für den PC, die Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3 veröffentlicht und war schon von Anfang an nicht von Erfolg gekrönt. Vor allem auf dem PC machte es sich anhand der niedrigen Spielerzahlen deutlich bemerkbar. Aber auch auf den anderen Plattformen wurden nie die Spielerzahlen erreicht wie in allen anderen Battlefield Reihen zuvor.

Schon vor dem Release von Battlefield Hardline mussten Visceral Games und EA heftige Kritik einstecken. Die Ankündigung eines Battlefields im Polizei und Verbrecher Setting ließ bei vielen Spielern keine Freude aufkommen und wurde schnell als DLC für Battlefield 4 abgestempelt. Innerhalb der letzten vier Monate sank die Stimmung bei denjenigen, die Battlefield Hardline trotzdem gekauft und am Anfang ihren Spaß gehabt haben. Grund dafür sind die nur noch wenigen Server, die besucht sind als aber die nicht lang anhaltende Spielfreude. Für den einen oder anderen Spielmodus gibt es übriegns sogar gar keine Gameserver mehr. Auch der bereits veröffentlichte DLC Criminal Activity hat an der Situation nichts geändert. Zumindest auf dem PC sehen viele Spieler nicht den Sinn darin, weiteres Geld für ein nahezu “ausgestorbenes” Spiel auszugeben.

Unsere Spielerstatistiken der PC Version von Battlefield Hardline veranschaulichen ziemlich deutlich den Abfall der Spielerzahlen während der letzten 4 Monate. Während es zu Beginn noch etwa 15.000 Spieler waren, die gleichzeitig online gewesen sind, sind es aktuell im Durchschnitt nur noch 2.000 bis 2.500 Spieler.

bfh_playerstats

Trotz der Tatsache, dass Battlefield Hardline zum Release deutlich solider war und weniger Fehler hatte als Battlefield 4 noch vor knapp 2 Jahren zur Veröffentlichung, hat Battlefield Hardline mittlerweile seine Chance verspielt.

Spielt ihr selbst Battlefield Hardline oder ist das gar nichts für euch? Was würdet ihr euch für die Zukunft in einem neuen Battlefield wünschen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Startseite | Foren | Battlefield Hardline: Spielerzahlen weiter rückläufig

2 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield Hardline: Spielerzahlen weiter rückläufig
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #45538 Antworten | Zitat

      Bot
      Verwalter
      Offline
      Themen: 2105
      Antworten: 0

      Battlefield Hardline wurde bereits vor vier Monaten für den PC, die Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und Playstation 3 veröffentlicht und war schon von Anfang an nicht von Erfolg gekrönt. Vor allem auf dem PC machte es sich anhand der niedrigen Spielerzahlen deutlich bemerkbar. Aber auch auf den anderen Plattformen wurden nie die Spielerzahlen erreicht wie in allen anderen Battlefield Reihen zuvor.

      Schon vor dem Release von Battlefield Hardline mussten Visceral Games und EA heftige Kritik einstecken. Die Ankündigung eines Battlefields im Polizei

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #45539 Antworten | Zitat

      Hasching
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 1
      Antworten: 67

      War doch in den Sommermonaten schon immer so. Auch bei uns im Clan ist das derzeit so, deswegem melden wir unseren Gameserver meistens über den Sommer ab.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #45540 Antworten | Zitat

      HomieMAD
      Gast

      Klatsch mitten in die Fresse

      Endlich!!!

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #45541 Antworten | Zitat

      bl4d3runn3r
      Gast

      Tja, jetzt kommen die Gamer endlich an den Punkt wo sie den Publishern zeigen, wie sie es nicht machen sollen. Wenn EA sich jetzt nicht mal zusammen reißt, kann das noch ganz böse enden.

      Noch ein extrem verbuggtes BF oder Vollpreis DLCs können die sich nicht mehr erlauben, so doof sind nicht mal die Konsolenspieler :D

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #45542 Antworten | Zitat

      SUN
      Gast

      Wenn EA es wieder auf solide Spielerzahlen bringen will, sollten Sie wieder ein Battlefield bauen, welches Beliebtheit bei den Clans und Teams wieder bekommt. Die Philosophie ständig nur den Einzelpieler in den Fokus zu rücken wird das Ende von BF sein

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #45543 Antworten | Zitat

      VielfrassSepo
      Mitglied
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 1

      Endlich mal wieder einen 2. Weltkriegshooter im klassischen Style. Ich persönlich finde BF Hardline nicht schlecht aber irgendwie packt das Spiel mich nicht dauerhaft an die Konsole. Zudem überschwemmt man uns mit Zukunftsshooter absolut langweilig

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 5 Antwort-Themen