Battlefield 4

Neuer Battlefield 4 Clientpatch / Netcodepatch wurde veröffentlicht

Heute ist der Tag der Änderung. Denn nach der langen Zeit des Wartens, hat DICE nun endlich den erlösenden Netcode Patch für Battlefield 4 veröffentlicht, dass einiges am Spiel verändert. Im Rahmen unserer Q&A mit DICE gab David Sirland uns aber schon einen ausführlichen Ausblick auf die anstehenden Änderungen, die mit diesem Update ausgerollt werden. Wer sich nun fragt wo die ganzen Änderungen sind dem sei gesagt, dass alles worüber wir berichtet haben sich hinter den Begriffen “High frequency bubble”, “High Frequency Network update” sowie “packet loss” versteckt und ihr ganz klar merken werdet das sich einiges getan hat.

bf-netcode-update-origin

 

Im Laufe der Woche werden ebenso noch die Patches für die sowie Playstation 4 und Xbox One folgen. Für die Xbox 360 und Playstation 3 gibt es bereits ein Update sowie den passenden Changelog dazu. Dieser wird höchstwahrscheinlich auch für die Playstation 3 gelten, da die ältere Konsolengeneration zunächst noch keine Änderungen am Netcode erhält und die Liste der Änderungen dadurch automatisch kleiner ausfällt. Alle Spieler auf den Next- Gen Konsolen dürften sich über die gleichen Verbesserungen wie auch PC-Spieler Sie erhalten haben freuen.

Lasst uns auch euer Feedback zukommen! Gefällt euch Battlefield 4 nun besser nach dem Update?
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Update Details

PlayStation 4

  • Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
  • Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
  • Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
  • Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
  • Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
  • Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
  • Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
  • Physiksoptimierungen für Naval Strike Wave Breaker Felsen
  • Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
  • Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
  • Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können

Xbox One

  • Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
  • Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
  • Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
  • Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
  • Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
  • Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
  • Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
  • Physiksoptimierungen für Naval Strike Wave Breaker Felsen
  • Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat wenn man StandBy im Einzelspieler Modus genutzt hat
  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat wenn man aus dem StandBy wieder auf einem Server beitreten wollte
  • Playgroup Matchmaking Fix für Xbox One
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine falsche Fehlermeldung angezeigt wurde, wenn Xbox Live die Verbindung verloren hat
  • Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
  • Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können

PC

  • Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
  • Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
  • Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
  • Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
  • Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
  • Diverse Ursachen für Client-Abstürze konnten repariert werden
  • Verbesserung der Leistung bei Crossfire-Systemen unter AMD-Mantle
  • Ein Fehler in der Anzeige von Kampfberichten des Trägerangriff Modus konnte korrigiert werden
  • Netzwerk Update für eine höhere Takt-Rate
  • Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
  • Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können

PlayStation 3

  • Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
  • Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
  • Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
  • Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
  • Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
  • Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
  • Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
  • Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt

Xbox 360

  • Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
  • Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
  • Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
  • Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
  • Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
  • Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
  • Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
  • Optimierte Physik-Berechnung für die Wellenbrecher Steine auf Naval Strike Karten
  • Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
  • Korrekturanpassung damit auch Clienten mit einer geringeren Bandbreite Zugriff auf das Squad-Menü erhalten
  • Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Flugzeuge bei Kollisionen in gewisser Höhe keinen Schaden mehr nahmen
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10 Kommentare

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    • #49070 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2103
      Antworten: 0

      Heute ist der Tag der Änderung. Denn nach der langen Zeit des Wartens, hat DICE nun endlich den erlösenden Netcode Patch für Battlefield 4 veröffentlicht, dass einiges am Spiel verändert. Im Rahmen unserer Q&A mit DICE gab David Sirland uns aber schon einen ausführlichen Ausblick auf die anstehenden Änderungen, die mit diesem Update ausgerollt werden. Wer sich nun fragt wo die ganzen Änderungen sind dem sei gesagt, dass alles worüber wir berichtet haben sich hinter den Begriffen “High frequency bubble”,

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    • #49071 Antworten | Zitat

      Michel
      Gast

      Der Download zeigt 229,20 MB an und bei 73,98 MB also 32% gibt es einen Download Fehler! An der stelle bleibt der Download stehen und geht nicht weiter und das schon seit einigen Stunden. Habe den auch mehrmals seit heute Mittag gestartet aber immer das gleiche Ergebnis erhalten.

      Kann mir da jemand weiter helfen, mir Tips geben oder ähnliches? Hat noch jemand so ein Problem?

      Grüße Michel

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    • #49072 Antworten | Zitat

      Hasching
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 71

      Das kommt nur wenns zuviele Zugriffe auf den Downloadserver gibt. Einfach später nochmal probieren.

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    • #49073 Antworten | Zitat

      lobomarunge
      Gast

      was ist den mit den next gen Konsolen?

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    • #49074 Antworten | Zitat

      christian murgia
      Gast

      habe 2 6950er im crossfire betrieb und mit der ati 14.4 bekomme ich immer abstürze. und ich bin auch nicht der einzige der dieses problem hat! ati hab ich diesbezüglich auch schon angeschrieben…

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    • #49075 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      Alternativ kannst du unseren Offline Download ausprobieren und die Files dann einfach ins Patch Verzeichnis kopieren:
      http://www.battlefield-inside.de/battlefield-4-downloads/

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    • #49076 Antworten | Zitat

      Lukas
      Gast

      Seit dem ich BF4 geupdatet habe stürtzt es bei mir ab. Das heißt ich starte das Spiel und nach 30 sek. krieg ich Blackscreen und eine Fehler Meldung von nVidia das mein Grafiktreiber ein “Problem” hat.
      Was kann ich tun?

      Mit hoffnungsvollen Grüßen Lukas

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    • #49077 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      Hast du Gefore Expierience installiert? Wenn ja, deinstalliere es mal. Falls nein, lösche mal die Setting von Battlefield 4. Du findest die Settings in “C:Users%UsernameDocumentsBattlefield 4settings

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    • #49078 Antworten | Zitat

      HappyPhilXD
      Gast

      Super wie das wieder mit dem updaten klappt. Kommt den irgendwann ein Update für das Update damit das runterladen funktioniert ?

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    • #49079 Antworten | Zitat

      Tigerwutz58
      Gast

      ich habe das Update heruntergeladen keine Probleme gehabt. Wenn ich jetzt Online spielen möchte bzw Solo kommt Joining Soldier (multiplayer) und bei Solo (initializing) mehr nicht…

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    • #49080 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      Alternativ kannst du unseren Offline Download ausprobieren und die Files dann einfach ins Patch Verzeichnis kopieren:
      http://www.battlefield-inside.de/battlefield-4-downloads/

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    • #49081 Antworten | Zitat

      gaza78
      Gast

      Hatte genau das gleiche Problem ! Einzig eine Neuinstallation von BF4 hat geholfen! hoffe dir hilfts auch! Gruss Gaza78

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