Heute ist der Tag der Änderung. Denn nach der langen Zeit des Wartens, hat DICE nun endlich den erlösenden Netcode Patch für Battlefield 4 veröffentlicht, dass einiges am Spiel verändert. Im Rahmen unserer Q&A mit DICE gab David Sirland uns aber schon einen ausführlichen Ausblick auf die anstehenden Änderungen, die mit diesem Update ausgerollt werden. Wer sich nun fragt wo die ganzen Änderungen sind dem sei gesagt, dass alles worüber wir berichtet haben sich hinter den Begriffen “High frequency bubble”, “High Frequency Network update” sowie “packet loss” versteckt und ihr ganz klar merken werdet das sich einiges getan hat.
Im Laufe der Woche werden ebenso noch die Patches für die sowie Playstation 4 und Xbox One folgen. Für die Xbox 360 und Playstation 3 gibt es bereits ein Update sowie den passenden Changelog dazu. Dieser wird höchstwahrscheinlich auch für die Playstation 3 gelten, da die ältere Konsolengeneration zunächst noch keine Änderungen am Netcode erhält und die Liste der Änderungen dadurch automatisch kleiner ausfällt. Alle Spieler auf den Next- Gen Konsolen dürften sich über die gleichen Verbesserungen wie auch PC-Spieler Sie erhalten haben freuen.
Lasst uns auch euer Feedback zukommen! Gefällt euch Battlefield 4 nun besser nach dem Update?
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]Update Details
PlayStation 4
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Physiksoptimierungen für Naval Strike Wave Breaker Felsen
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
- Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
- Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können
Xbox One
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Physiksoptimierungen für Naval Strike Wave Breaker Felsen
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat wenn man StandBy im Einzelspieler Modus genutzt hat
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat wenn man aus dem StandBy wieder auf einem Server beitreten wollte
- Playgroup Matchmaking Fix für Xbox One
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine falsche Fehlermeldung angezeigt wurde, wenn Xbox Live die Verbindung verloren hat
- Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
- Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können
PC
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Diverse Ursachen für Client-Abstürze konnten repariert werden
- Verbesserung der Leistung bei Crossfire-Systemen unter AMD-Mantle
- Ein Fehler in der Anzeige von Kampfberichten des Trägerangriff Modus konnte korrigiert werden
- Netzwerk Update für eine höhere Takt-Rate
- Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
- Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können
PlayStation 3
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
Xbox 360
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Optimierte Physik-Berechnung für die Wellenbrecher Steine auf Naval Strike Karten
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
- Korrekturanpassung damit auch Clienten mit einer geringeren Bandbreite Zugriff auf das Squad-Menü erhalten
- Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Flugzeuge bei Kollisionen in gewisser Höhe keinen Schaden mehr nahmen
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