DICE hat, wie versprochen, vor wenigen Minuten damit begonnen ein neues Clientupdate für alle Plattformen auszurollen. Der Patch liefert für PC Spieler die seit Dezember erwartete Mantle Funktion und ändert auf Grund seiner Größe auch weitere Dinge am Spiel.
Da der Fokus des Patches auf der Mantle Integration lag, belaufen sich die Änderungen, die durch den Patch vorgenommen werden, leider nicht auf Änderungen am Netcode, sondern auf Änderungen am Balacing der DMR´s sowie der allgemeinen Performanceverbesserung und Stabilität.
Wenig überraschend fällt auf, dass die Inhalte und Änderungen der Patches auf allen Plattformen gleich sind. Lediglich der PC erhält noch zusätzlich das Mantle Update. Während des Updates kann es vorkommen, dass ihr die Verbindung zum Spiel verliert.
Wir haben den aktuellsten Patch auch wieder als Offlineversion zum Download bereitgestellt. Ideal für Spieler mit langsamen Internet und Personen bei denen der Download immer abbricht. Ihr könnt den Patch hier herunterladen.
Patchrelease Zeitplan
[gn_list icon=”icon: clock-o” icon_color=”#578c31″]- PC via Origin ab 10.00 Uhr
- Xbox One ab 11:00 Uhr
- PlayStation 3 ab 15.00 Uhr
- PlayStation 4 ab 15.50 Uhr
- Xbox 360 – Bisher ist keine Zeit bekannt.
Jan 30 PC Game Update Notes
Mantle Support
Der neue Mantle Renderer wurde hinzugefügt. Spieler mit der entsprechenden Hardware können bei der Benutzung der neuen LowLevel API einen deutlichen Performance Schub erwarten.
CPU/GPU performance and monitoring
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]- Veränderte und verbesserte CPU Benutzung bei Mehrkern-CPUs um Stottern und niedrige Frameraten bei Stalls auf einigen CPUs und Betriebssystemen zu vermeiden
- Nutzer können in der user.cfg einstellen, wieviele CPU Kerne im Spiel benutzt werden. Dazu steht das neue Setting “Thread.MaxProcessorCount” zur Verfügung
- Der Befehl “Render.DrawScreenInfo 1”zeigt nun zusätzlich an, welche CPU/GPU im System verwendet wird und wieviele Kerne verwendet werden. ZUdem wird der verwendete Renderer (DX11 oder Mantle) angezeigt
- Der Befehl “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” wurde hinzugefügt, mit dem es möglich ist CPU/GPU Framezeiten in eine .csv Datei zu speichern
- AMD Catalyst Treiber 13.12(oder später) ist nun empfohlen (statt bisher 13.9)
- Die Tile-Based Compute Shader Lighting Optimierung für NVidia GPUs (verbesserte Leistung – bereits aktiv auf AMD Karten) wurde aktiviert
- Verbesserte Performance beim Rendering und Spotlights für alle GPUs, primär in Innenräumen
DMR Balance Tweaks
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]- Der Schaden aller DMRs auf alle Entfernungen wurde erhöht. Speziell auf größere Entfernungen ist es nun möglich ungepanzerte Ziele mit drei Schüssen zu eliminieren. zusätzlich wurden die Abzüge beim dauerhaften Feuern veringert, um im Gefecht schnellere Schußfolgen zu erlauben. Die Erhöhung des Schadens ist für jedes Gewehr unterschiedlich, in Abhängigkeit von Reichweite, Feuerrate und Schaden der jeweiligen Waffe. Wir werden die Effektivität der DMRs im Gefecht weiter beobachten, um sicher zu stellen, dass die DMRs auf mittlere und lange Distanzen wertvolle Waffen sind.
Other Items
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]- Das Risiko ein unsichtbares Fadenkreuz zu erhalten (und damit auch keine Hitmarker) wurde stark reduziert
- Zur Killkarte wurde ein Icon für Kopfschüsse hinzugefügt. Dies dient der Erkennung für die Fälle in welchen ein Spieler korrekt von einem Schuß eliminiert wird
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der “Sieg/Niederlage” Text im Squad Deathmatch überlappend dargestellt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbindung mit dem Soflam nutzen konnten
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbingung mit dem MAV nutzen konnten
- Der Gameplay Code arbeitet nun korrekt mit dem FOV (Sichtfeld) im Optionen Menü
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat unterbrochen werden konnte, wenn “true” oder “false” eingegeben wurde
- Es wurde ein Glitch entfernt, bei dem es im Luftüberlegenheitsmodus möglich war aus dem Hubschrauber auszusteigen und am Boden zu spawnen
- Die Ausrichtung des T90 Fadenkreuz wurde korrigiert
- Es wurden Settings hinzugefügt um die Totzonen bei Joysticks einzustellen
- Verschiede Verbesserungen gegen Abstürze
Battlefield 4 Serverupdate R21
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]- Official servers where the experience is set, map rotation’s default size for the game mode is locked and can’t be tweaked by vars.maxPlayers command.
- Enable packet loss logging in the dedicated server runtime logs
- “Netcode” fix to reduce network traffic
- Vars.vehicleSpawnDelay command will be executed at the end of the round or if the round is restarted.
- Adding validateVars to vars.unlockMode to return a nice “ReadOnlyOnRanked” message if the server is “official / ranked”.
- Improved error handling on reporting statistical data.
- Fixed an issue where “skill” was calculated for commanders when quitting.
- Fix for issue of players becoming invisible after being killed on a ladder and revived
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