Battlefield 4

Battlefield 4: Riesenpatch samt vielen Tweaks, Fixes schon bald

Seit dem Release von Battlefield 4 hat DICE knapp 20 Patches für Battlefield 4 auf sämtlichen Plattformen veröffentlicht und gegen Ende Januar – Anfang Februar soll der nächste Patch erscheinen, der es laut unseren Informationen riesig sein soll. Wir rechnen damit, dads der Patch irgendwann in der nächsten Woche veröffentlicht wird.

Massive Battlefield 4 Patch incomming!

Laut einem Beitrag auf Battlelog wird der neue Battlefield 4 Patch das übliche Bündel von Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen mitbringen. Insgesamt soll das Changelog des für die kommende Woche geplanten Patches mehre Seiten umfassen und sowohl technisch als auch spielerisch so einiges ändern. Im Fokus der Entwickler steht aber auch das Thema Balancing, zu dem wir euch in unserem frischen Artikel “Battlefield 4 Balancing: Kommt mit dem Riesenpatch ein neues Battlefield?” mehr zu berichten haben.

Wenn man einem User in einem Forum glauben kann, so arbeitet DICE an diesem Patch schon seit des Releases von Battelefield 4. Auch der ehemalige Global Community Manager Daniel Matros äußerte sich gegenüber des Users zum kommenden Patch und beschrieb diesen als “Massiv Patch”, an dem man die Arbeit aber wegen anderen schwerwiegenderen Fehlern eingestellt hat und man nun wieder die Arbeit an diesem Patch begonnen hat.

Änderungen am Netcode ausgeschlossen?

Über Änderungen am Netcode kann nur spekuliert werden. Bisher gibt es keine Aussage dazu, dass man mit dem Patch etwas ändern will. DICE hat aber in der Vergangenheit einige Fehler gefunden und wird diese, sofern eine Lösung gefunden worden ist, auch beheben.

Aktuell arbeitet man an einem Fehler, der von vielen Spielern als Netcode Problem eingestuft worden ist, aber clientseitig besteht. Es geht dabei um das Problem, bei dem ein Spieler für kurze oder längere Zeit nicht getroffen werden kann und quasi unverwundbar ist.  DICE hat das Problem untersucht und festgestellt, dass beim Auftreten des Fehlers tatsächlich keine Kugeln bei Spieler ankommen und er daher auch keinen Schaden nimmt. Der 0-HP Bug sollte mit dem kommenden Patch auch der Vergangenheit angehören.

Was meint ihr? Sollte man einen solchen “alten Patch”, an dem die Arbeiten offenbar eingestellt worden sind, weiterführen? Oder ist das Risiko neuer Fehler dadurch zu groß?

Startseite | Foren | Battlefield 4: Riesenpatch samt vielen Tweaks, Fixes schon bald

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 2 Monaten von Wallllllllhaaallllllllaaaaa.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 4: Riesenpatch samt vielen Tweaks, Fixes schon bald
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #48269 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Seit dem Release von Battlefield 4 hat DICE knapp 20 Patches für Battlefield 4 auf sämtlichen Plattformen veröffentlicht und gegen Ende Januar – Anfang Februar soll der nächste Patch erscheinen, der es laut unseren Informationen riesig sein soll. Wir rechnen damit, dads der Patch irgendwann in der nächsten Woche veröffentlicht wird.
      Massive Battlefield 4 Patch incomming!
      Laut einem Beitrag auf Battlelog wird der neue Battlefield 4 Patch das übliche Bündel von Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen mitbringen. Insgesamt soll das Changelog des für die kommende Woche geplanten Patches

      Artikel vollständig lesen...

    • #48270 Antworten | Zitat

      bl4d3runn3r
      Gast

      Die sollten dringend den Netcode überarbeiten, man kann ja in diversen Videos auf Youtube sehen, das der Datenaustausch zwischen Server und Client nicht hoch genug aufgelöst ist, sprich pro Sekunde werden die Daten nicht oft genug aktualisiert, das ist doch das Hauptproblem und gehört gefixt. Danach sollte man sich um die Stabilität kümmern und dann um die Performance.

      Wenn das alles einwandfrei läuft, was am Releasetag schon der Fall hätte sein sollen, dann kann man mal wieder darüber nachdenken zu spielen, vorher fasse ich das aber nicht mehr an.

      Und dann sollten sie sich auch nochmal gedanken über die DLCs machen, denn wenn die alle so schlecht wie Chinarising sind, dann können sie die behalten.

      EA ist für mich als Publisher komplett gestorben, ich hoffe DICE kann sich aus den Klauen befreien und realisiert das nächste BF per Kickstarter, dann sehen wir vielleicht wieder etwas ehrliches.

      Artikel vollständig lesen...

    • #48271 Antworten | Zitat

      Wallllllllhaaallllllllaaaaa
      Gast

      Hat wirklich jemand Hoffnung das das Spiel mal ohne FPS-Drops oder Laggs läuft?
      Ich nicht. Haben sie bei BF3 auch nicht hinbekommen. Interessiert die aber auch nicht.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen