Nachdem der letzte Patch in der Community gemischt aufgefasst wurde, hat Global Community Manager Daniel “zh1nt0″ Matros heute morgen via Twitter angekündigt, dass PC Spieler schon morgen am 02.04.2012 einen neuen Battlefield 3 Patch erhalten werden. Der knapp 10 GigaByte große Patch behebt einige Bugs und verändert einiges am Gameplay und wird automatisch über Origin heruntergeladen. Es werden außerdem Wartungsarbeiten an der Battlelog-Plattform stattfinden. Daher ist das Game von 3:00 – 18:00 Uhr nicht erreichbar.
Allgemeine Änderungen
- Spieler können nun auch einen Motor an den Fallschirm montieren, um mit diesem eine Mauer hoch zu fliegen
- Spieler können nun auch einen Handstand machen, um die Trefferzone vom Kopf an eine andere Position zu bewegen
- Wiederbeleben von Spielern geht nur noch in der Krankenstation. Um einen Spieler wiederzubeleben, muss dessen Körper zunächst in die Basis zurück gebracht werden
- Der schwarze Bildschirm beim Wiedereinstieg ins Spiel wurde verändert. Er zeigt nun alle gegnerischen Spielerpositionen durch schwarze Punkte an
- Der Spawnschutz wurde von einer auf zehn Sekunden erhöht. Der Schutz wird durch Bewegung oder Schießen nun erhöht
- Schrot- und Flechette Munition erzeugt nun auf mittlere und lange Distanzen mehr Explosionsschaden
- Schrot- und Flechette Munition wurde im Vergleich zu anderen Waffen nun verbessert, da diese noch nicht die Besten Waffen im Spiel waren. Dies war nicht geplant
- Hinknien unterbricht nun den Sprintmodus nicht mehr. Es ist nun möglich im knien zu sprinten
- Die Spezialisierung Widerstand gegen Explosionen wurde verändert und verringert den Explosionsschaden aller Explosionsgeschosse, die den Soldaten treffen auf 0
- Es können nun zwei Hauptwaffen gleichzeitg getragen werden
- Das Zweibein wurde verändert. Es stellt sich nun automatisch auf und bewegt das Gewehr automatisch in die Richtung des nächsten gegnerischen Soldaten
- Das Messer wurde in ein Katana umgeändert und kann nun auch geworfen werden
- Das Katana muss nun nach jeder Benutzung geschliffen werden. Dazu wird ein Stein benötigt
Fahrzeugänderungen
- Die A-10 Thunderbolt bekommt einen extra Motor, um die geringe Geschwindigkeit auzugleichen
- Ungelenkte Panzergeschosse und RPGs brauchen nun 3 Treffer um ein Flugzeug oder einen Hubschrauber zu disablen.
- erhöhter Schaden der Panzerkanonen an Front- und Seitenpanzerung anderer Panzer, Fronttreffer benötigen nur noch einen Schuss und ein Seitentreffer kann einem Panzer die Ketten zerstören und ihn damit während der Fahrt auf den Kopf drehen.
- Deutlich reduzierte Reparaturwerte, um die Realität mehr wiederzugeben. Man benötigt nun 3 Soldaten, um einen Panzer wieder kampffähig zu machen.
- Erhöhte Feuerrate und erhöhter Schaden der Panzerabwehrlenkraketen (TOW) gegen gepanzerte Fahrzeuge sobald 2 Soldaten an der Rakete stehen.
- Erhöhter Schaden durch das Werkzeug an Soldaten und feindlichen Fahrzeugen
- Javelin Raketen können nun auch ohne Lasermarkierung auf alle Fahrzeuge gefeuert werden. Dies gilt auch für Flugzeuge und Helikopter
- Zielerfassungszeit aller Waffen bei Zielen mit Lasermarkierung wurde auf 0 gesetzt
- Flares richten nun Schaden an Soldaten an, während diese zu Boden fallen
- Zielaufschaltung der Luft-Luft-Raketen gegen Jets wurde auf 0 verringert
- Zielaufschaltung der Raketen (Stinger, Igla, mobile Flak) gegen Jets wurde auf 0 verringert
- Flares stören nun Hubschrauber in der Nähe und schaden der Elektrik
- Flares für Jets und Hubschrauber stehen nun nach 5 Sekunden wieder bereit, für den Bordschütze nach 3 Sekunden
- Es ist nun nicht mehr möglich mit Luftabwehrraketen Flugzeuge zu stören. Das Zerstören von Flugzeugen war nicht geplant.
- Luftabwehrraketen können nun auch Infantrie verfolgen
- Alle Lenkraketen erfassen nun auch Infantrie, so wie ursprünglich geplant
- Die Hubschrauberkanonen wurde durch eine automatische RPG ersetzt und feuert nun Raketen ab
- Verschiedene Verbesserungen an der TV Rakete. Diese wird nun u.a. in Farbe wiedergegeben und kann auf 3D Bildschirmen betrachtet werden.
- Miniguns und automatische RPGS können nun geparkte Autos, Busse und Lastwagen schneller zerstören
- Erhöhter Explosionsschaden und Radius bei Autos und anderen statischen, zerstörbaren Objekten
- Stirbt ein Gegner durch eine Explosion eines statischen Objekts, wird nun der Spieler belohnt, der das Auto oder andere statische Objekt dort geparkt hat
- Kollisionen zwischen Luftfahrzeugen führen nun zu einer Explosion mit einem großen Radius. Sollten radioaktive Waffen geladen sein führt dies zu einmaligen Ausschalten aller gegnerischen Soldaten
- Der EoD Bot hat eine neue automatische .50 MG bekommen, mit der er selbstständig auf Gegner schießt
- A-10 Feuerlöscher können nun ganze Waldgebiete von Feuer befreien und verursachen Schaden an Soldaten die sich im Einzugsgebiet befinden
- Z11w Hubschrauber haben nun die Freischaltung „Schweres Waffenupgrade“
- „Schweres Waffenupgrade“ montiert nun mehrere automatische Geschütze an den Hubschrauber
- Alle Jeeps haben nun ein automatisches Dach um vor Regen zu schützen
- Panzer haben nun die Freischaltung „U-Boot Fahrer” bekommen
- Mit der Freischaltung „U-Boot Fahrer” können Panzer im Wasser auf einen zusätzlichen Antrieb zurückgreifen
Neue Features
- Karten können nun editiert werden. Dazu wurde ein Mapeditor implementiert
- Startet man die nächste Runde auf einem Server müssen nun zunächst alle Fahrzeuge aus dem Hangar auf das Spielfeld gebracht werden
- Es wurden Firehawk Jets in das Spiel implementiert. Mit diesen ist es möglich Bomben abzuwerfen
- Firehawk Jets stehen jeweils in der Mitte der Karte und müssen zunächst mit einem Lastwagen auf die Startbahn gebracht werden
- Jeder Spieler bekommt nun am Anfang jeder Karte ein Kapital mit dem er Fahrzeugführerscheine und Waffenlieferungen erwerben kann
- Der Spectator Modus wurde in das Spiel implementiert. Alle Übertragungen können ab sofort auf unserem neuen kostenpflichtigen TV Kanal empfangen werden. Andere Übertragung wurden bisher noch nicht implementiert
Richtigstellung: Natürlich wird es morgen keinen Battlefield 3 Patch geben ;). Trotzdem hoffen wir, dass euch unser kreatives Changelog getarnt als Aprilscherz gefallen hat. Euer Feedback, welches wir in unserem Beitrag Battlefield 3: Neuer Patch – Neue Fehler bisher gesammelt haben, haben wir bereits weitergegeben.
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