Battlefield 3 Battlefield News

Battlefield 3 Community Day – Der Rückblick – Update mit Video

Spielen

Spielen

Vor ungefähr zwei Wochen informierten wir euch darüber, dass wir am vergangenen Freitag die Möglichkeit hatten Battlefield 3 im Rahmen des Battlefield 3 Community Day in Köln anzuspielen. Leider ist es uns nicht möglich euch nähere Fakten zur derzeitigen Alpha Trial oder dem Battlogsystem zu geben, welches wir ausgiebig und völlig uneingeschränkt testen konnten. Daher berichten wir über die Geschehnisse vor Ort und freuen uns euch mitteilen zu können, dass eure Fragen zu Battlefield 3 wahrscheinlich schon in der nächsten Woche beantwortet werden können. Insgesamt waren auf dem Battlefield 3 Community Day 25 geladene Personen.

Der Donnerstag – Vorab Gespräche mit den Battlefield Community Managern

Das Event fing für uns schon am Donnerstag statt, denn zusammen mit Gamm4, zh1nt0, Lexi und Emma (battlefield-company) machten wir uns einen schönen Abend, an dem wir völlig ungestört mit den Community Managern und deren Helfern reden konnten. Natürlich kreisten unsere Gedanken schon um das bevorstehende Event am kommenden Freitag. Nur noch wenige Stunden sollten es bis zum Battlefield 3 Hands-On Tag sein.

Der Freitag – Battlefied 3 Community Day

Der Freitag stand natürlich ganz im Zeichen von Battlefield 3. Zum Anspielen gab es an 12 Computern die Battlefield 3 Alpha Trial und das Battlelogsystem, welches uns Daniel “zh1nt0” Matros, Global Community Manager bei DICE, zunächst erklärte. Dannach ging es aber auch gleich an die PC´s, die während des ganzen Tages keine Ruhe fanden. Die gesamte Stimmung war bombastisch, denn alle waren sich einig. Battlefield 3 wird in diesem Jahr das Spiel der Spiele werden.

Nachdem wir drei Stunden die Möglichkeit hatten zu spielen, gab es einen kleinen Snack, der wie schon bei den letzten Besuchen des Community Days, hervorragend war. Es folgte die große Q&A Runde mit zh1nt0 und Gamm4, die sich gerne die Zeit nahmen mit uns ganze 1,5 Stunden über Battlefield 3 zu reden. Erstaunlicherweise gab es keine Fragen zu einen Lanmodus oder den Modtools, die von einigen Mitgliedern der Community so stark gefordert werden.

Battlefield 3 Q&A mit zh1nt0 & Gamm4
Battlefield 3 Q&A mit zh1nt0 & Gamm4

Nach der Fragerunde überraschte uns Gamm4 mit einem Gewinnspiel. Denn auf der Karte Operation Metró soll es ein Easter Egg geben, welches von DICE versteckt wurde. Der Gewinner des Gewinnspiels durfte ein Battlefield 3 T-Shirts sein Eigen nennen.

Dominik "1ApRiL" Herbst gewinnt Battlefield 3 T-Shirts
Dominik "1ApRiL" Herbst gewinnt Battlefield 3 T-Shirts

Nachdem zwölf Spieler wie verrückt nach dem versteckten Item suchten, hatten wir einmal Zeit auch mit anderen Vertretern der diversen Communities über Battlefield 3, die Vergangheit von Battlefield und über das was noch kommen mag, zu sprechen.

Der Freitag findet ein Ende in der EA Sportsbar

Nachdem wir den ganzen Tag gespielt, gegessen und gesprochen haben, ging es in die ein paar Meter entfernte EA Sportsbar, in der wir nochmals die Möglichkeit hatten uns in einer entspannten Atmosphäre bei einem Bier (Kölsch) und einem leckeren Essen zu unterhalten. Während des Essens geselten sich ein paar wichtige Manager von Electronic Arts zu uns, mit denen wir ebefalls sprechen konnten und uns ein paar Fragen zur Gamescom 2011 beantworten konnten. Gegen 21:00 Uhr verließen wir glücklich die EA Sportsbar.

Danksagung

Wir möchten uns für die erneute Möglichkeit nach Köln zu kommen bedanken. Ebenfalls möchten wir Gamm4, zh1nt0, Lexi für diesen Tag danken und unser Lob für die gute Organisation loswerden. Bis zum nächsten mal!

Update:

Soeben wurden bewegte Bilder vom Battlefield 3 Community Day auf Youtube veröffentlicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=hUIJellIlgg

Startseite | Foren | Battlefield 3 Community Day – Der Rückblick – Update mit Video

  • Dieses Thema ist leer.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 3 Community Day – Der Rückblick – Update mit Video
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #51199 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Vor ungefähr zwei Wochen informierten wir euch darüber, dass wir am vergangenen Freitag die Möglichkeit hatten Battlefield 3 im Rahmen des Battlefield 3 Community Day in Köln anzuspielen. Leider ist es uns nicht möglich euch nähere Fakten zur derzeitigen Alpha Trial oder dem Battlogsystem zu geben, welches wir ausgiebig und völlig uneingeschränkt testen konnten. Daher berichten wir über die Geschehnisse vor Ort und freuen uns euch mitteilen zu können, dass eure Fragen zu Battlefield 3 wahrscheinlich schon in der nächsten

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 0 Antwort-Themen