Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #121511 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      DICE scheint aktuell wohl alles sehr kurzfristig zu arragieren. Erst gestern Nacht hat man sich kurzfristig dazu entschieden das Battlefield 1 Juni Up

      Artikel vollständig lesen...

    • #121517 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Hat jemand von euch einen Key erhalten?

      Artikel vollständig lesen...

    • #121518 Antworten | Zitat

      maveR1c0
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 196

      Nö – kein Key für den Pöbel. Ich denke mal es wird wohl eher verdiente “youtuber” o.ä. erwischen

       

      Bin auf den Serverbrowser gespannt – ich befürchte schlimmes nach den Erfahrungen mit BF1

      Artikel vollständig lesen...

    • #121531 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Ne. Es gibt genug Personen die nicht Presse, nicht Influenzer, Streamer oder Youtuber sind:

      Artikel vollständig lesen...

    • #121532 Antworten | Zitat

      Kimble
      Gast

      Hab eben gerade meinen Key dafür bekommen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121533 Antworten | Zitat

      Hugo
      Gast

      Ich fasse es nicht, gerade kam der Key reingeflattert :good: . Bin nur ein normaler Spieler, kein Youtuber oder Twitcher  :-)

      Artikel vollständig lesen...

    • #121534 Antworten | Zitat

      Potty
      Gast

      hab meinen Key gerade erhalten :-)

      Artikel vollständig lesen...

    • #121544 Antworten | Zitat

      Kimble
      Gast

      Ich habe eben gerade einen Key erhalten und ich bin kein Youtuber sondern ein Veteran seit BF 1942. Was ich gut finde, das man streamen darf. Dann werde ich mal zu Twitch und Youtube streamen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121545 Antworten | Zitat

      maveR1c0
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 196

      Ich nehm alles zurpck – bin auch dabei

      Artikel vollständig lesen...

    • #121547 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Ich scheine mal wieder leer aus zu gehen. Mein Zweitaccount sowie der meiner Frau ebenso nix.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121549 Antworten | Zitat

      Medaia
      Gast

      Ne kein Key wie es aussieht :D  man kann da die Alpha einfach bei Origin downloaden oder? emails habe ich gecheckt da war auch nix.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121550 Antworten | Zitat

      ATR2217
      Gast

      Bin bei der Closed Alpha ab den 28.06.2018 ab 10 Uhr eingeladen von EA. Key gerade bekommen und funzt.Freu mich wie ein Schnitzel :yahoo:

      Artikel vollständig lesen...

    • #121551 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Immer wieder ein Tritt in den Arsch für die Leute die richtig fett Kohle hinlegen für die Spiele  :negative:

      Artikel vollständig lesen...

    • #121552 Antworten | Zitat

      M3ID0M
      Gast

      Kann maxx’s Aussage an dieser Stelle bestätigen auch der “Pöbel” hat Keys erhalten.
      Zumindest bin ich mal kein “youtuber” o.ä.   :yahoo:

      Artikel vollständig lesen...

    • #121553 Antworten | Zitat

      camrule
      Gast

      :good: :good:   :good:   :good:   :yahoo: hab einen!!!!

      Artikel vollständig lesen...

    • #121554 Antworten | Zitat

      The-Evil-GER
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 97

      Habe gerade auch einen bekommen!! Lohnt sich doch auch mal, wenn man alle Teile besitzt.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121556 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Das kann ich mehr als einmal widerlegen. Pro Titel im Haushalt teilweise über 300 Euro hingelegt für die Teile – nada.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121557 Antworten | Zitat

      The-Evil-GER
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 97

      Das kann ich mehr als einmal widerlegen. Pro Titel im Haushalt teilweise über 300 Euro hingelegt für die Teile – nada.

      Kann mit dir mitfühlen, jedesmal auf einen Code gewartet und nie einen bekommen. Aber eventuell hat EA beschlossen mehr Codes an deutsche Accs zu vertielen, da wir ja jetzt mehr Zeit haben und nicht mehr so viel WM schauen müssen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121558 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Bis jetzt bei keinem Account was eingetrudelt. Mal morgen abwarten, aber ich glaube nicht daran.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121568 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      Jetzt eben diese News hier gelesen. Da dachte ich mir, ach schau doch mal im Postfach nach. Und was sehe ich, eine Einladung. Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet.

      Artikel vollständig lesen...

      • #121619 Antworten | Zitat

        Kimble
        Gast

        Macht euch nicht verrückt. Es ist nur eine Alpha. Die beta für alle startet bald. Bei BF1 habe ich auch einen Alpha Key bekommen erst 4 Tage nach Alpha start. PS: habe alle BF Teile und beteilige mich an Umfragen und gebe auch Support an DICE. Wer das nicht macht und dann keinen key bekommt brauch auch nicht meckern wenn er keinen bekommt. Die Keys sind zudem zufällig vergeben.

        Artikel vollständig lesen...

    • #121618 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Inzwischen hat so ziemlich jeder einen bekommen den ich kenne, außer meine 3 Accounts. EA scheint mich echt zu hassen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121620 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Inzwischen hat so ziemlich jeder einen bekommen den ich kenne, außer meine 3 Accounts. EA scheint mich echt zu hassen.

      Es ist und bleibt Zufall. Wir haben auch offiziell keinen erhalten. Irgendwie geht es dann über Kontakte doch und wir können endlich den Pre-Load starten. Sollten wir noch Keys bekommen, verlosen wir diese hier zuerst in den Kommentaren.  :heart:

      Habe gerade auch einen bekommen!! Lohnt sich doch auch mal, wenn man alle Teile besitzt.

      Es lohnt sich sicherlich alle Battlefield Titel zu haben. Das hat aber nix damit zu tun, dass du einen Key erhalten hast. Es ist einfach reiner Zufall und die Menge an Keys, die offenbar offiziell verschickt worden sind.

      Macht euch nicht verrückt. Es ist nur eine Alpha. Die beta für alle startet bald. Bei BF1 habe ich auch einen Alpha Key bekommen erst 4 Tage nach Alpha start. PS: habe alle BF Teile und beteilige mich an Umfragen und gebe auch Support an DICE. Wer das nicht macht und dann keinen key bekommt brauch auch nicht meckern wenn er keinen bekommt. Die Keys sind zudem zufällig vergeben.

      Es scheint ja leider nur 2 Testtage zu geben  :cry:

      Artikel vollständig lesen...

    • #121623 Antworten | Zitat

      Darkkonator
      Gast

      Hab auch einen Key bekommen!  :yahoo:

      Artikel vollständig lesen...

    • #121624 Antworten | Zitat

      Bandicoot
      Gast

      :yahoo: Ich hab einen, seit BF3 klappt das mit der Alpha :good:

      Artikel vollständig lesen...

      • #121634 Antworten | Zitat

        rv112
        Teilnehmer
        Themen: 0
        Antworten: 308

        Habe ich jetzt schon oft gelesen dass manche bei jedem Battlefield einen Key erhalten. Ich bisher leider noch nie.

        Artikel vollständig lesen...

        • #121649 Antworten | Zitat

          ARK_0047
          Teilnehmer
          Themen: 0
          Antworten: 579

          rv112

          Ich hab auch sonst nie was bekommen. Ist das erste  mal, dass ich einen Key bekommen hab.

           

          Ich bin mir sehr sicher, dass noch eine zweite Welle kommt. 2 Tage Alpha macht keinen Sinn.

          Man kennt das doch schon, dass dann die Alpha  oder Beta verlängert  wird oder noch mal statt findet.

          Aber deinen Frust kann ich auf jeden Fall verstehen.

          Artikel vollständig lesen...

    • #121651 Antworten | Zitat

      Mindsplitting
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 254

      @ARK ja, war schonmal so, weiß ncht mehr bei welchem teil, aber da wurde die Alpha 2 mal um 2-3 tage oder so verlängert wegen des Andrangs und um noch last minute patches zu testen.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121664 Antworten | Zitat

      DER_M4DE
      Gast

      Hab ebenfalls einen :yahoo:

       

      Artikel vollständig lesen...

    • #121666 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      Ja man merkt, dass es noch ne Alpha ist. Sind doch noch viele Bugs drin. Hat jemand auch fen Bug, dass er in kein sqad rein kann?

      Ansonsten vom Gameplay gefällt  es mir. Spielt sich m.M.n schon ziemlich  anders als bf1. Man merkt jetzt schon, dass das Spiel mehr auf skill setzt.

      Als Sniper fand ich es viel schwieriger als noch in bf1.

      Nur die Flugzeug Ballance ist noch nicht optimal.

      Einerseits gut, dass man die Gegner nicht sieht ohne die Doritos, aber bin viel geflogen heute und kein einzigen Kill gegen Infanterie gemacht.

      Also mein Fazit bisher ist, dass es sich ganz anders spielt als bf1 und zwar im positiven Sinne.

      Mich würde  interessieren,  wie die anderen Spieler das sehen.

      Performance ist noch nicht so gut. Mein i5 3570 ist an der Kotzgrenze und habe viel fps Drops und Ruckler. Aber man kann es spielen.

      Artikel vollständig lesen...

      • #121672 Antworten | Zitat

        rv112
        Teilnehmer
        Themen: 0
        Antworten: 308

        Inzwischen spielt fast jeder in meiner Friendlist. Leider noch immer bei keinem Account ein Key eingetrudelt. Es ist echt zum verzweifeln.

        Artikel vollständig lesen...

    • #121673 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      rv, jetzt hast du deinen key.^^

      bin mal auf deine Meinung gespannt.

      Los Leute schreibt mal eure gameplay Erfahrungen.

      Mir gefällt das Airgameplay bisher irgend noch nicht so. Man ist mit dem Flugzeug gegen Bodenziele fast nutzlos.

      Die britischen Flieger jedenfalls und außer den Bomber. Immer wenn ich joine bin ich bei den Engländern.

       

      Artikel vollständig lesen...

    • #121674 Antworten | Zitat

      Mindsplitting
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 254

      Mir gefällt die Map, mir gefällt die Technik, mir gefällt die Inszenierung.

      Was mir aber den Spaß raubt ist der “Normal” Modus. Wieder maßloses 3D Spotting, wieder wird man in Büschen und Deckung sofort von einem Sniper gesichtet und gekillt von Leuiten die einen normalerweise ohne 3D Spotting niemals sehen würden.

      Werde es nur kaufen wenn es wieder Server mit Customsettings geben wird. Solangs nur den Normalmode gibt eher nicht. Es motiviert mich einfach nicht so zu spielen. Ich stehe nicht auf diese Haudraufaktion und das Rumgehetze im Normalmode. Ich habe lieber HC wo der bessere Taktiker den Kill kriegt und nicht der schnellste Aimer. Als HC Spieler auf einmal wieder Normal zu spielen fällt einem da echt sau schwer, weil man so gut wie ALLE Spielgewohnheiten ablegen und neu lernen muss. Werde die Alpha als auch die Beta trotzdem noch en bissl testen, einfach um ein bissl Gefühl für daS Spiel an sich zu bekommen. Denn dasm ich der Normal Mode nervt wie sau, ist ja schon seit BC2 so und ich weiß ja dass das Gameplay dann im HC Modus mit ein paar customsettings gefallen wird. Von daher gehts mir erstmal nur rein um Design und Technik.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121676 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      Mir ist soviel Spotting gar nicht aufgefallen.  Hab ja auch sehr viel hc gespielt.

      Ich hab irgendwie Probleme Gegner zu sehen.

      Ich hab ziemlich viele Bugs entdeckt. Aber ist ja Alpha.

      Von Flugzeugen  bin ich jetzt nach Stunden fliegen aber irgendwie  enttäuscht.  Die sind nutzlos momentan gegen Bodenziele. Treffer sind eher Glückssache.

      Dass man nach jedem Bombenabwurf aufladen muss, ist auch irgendwie suboptimal. Normale MG Munition hat man schon wiederum zu viel. Besser fände  ich z.B. weniger MG Muni und dafür 2 Bomben jeweils. Aber ich muss noch länger  spielen. War erstmal so rein kommen ins Spiel.

      Was mir auch nicht so richtig gut gefällt ist das komische Aufmunitionieren in der Luft mit dem komischen transparentem Kreis. Zerstört  bei mir die Immersion. Und es scheint kein Speedcontroll wieder  zu geben. Fliegen war in bf3 am besten. Die jets waren zwar OP, aber das ganze Airgameplay hat richtig viel Spaß  gemacht.

      Einfach tief über die Base fliegen und gut ist. Optimal wäre  eine Landebahn, über  die man kurz rüber  fliegt.

      Aber Infantrie Gun und  Gameplay gefällt  schon ziemlich gut. Ist für  mich schon eine Umstellung zu bf1. Jetzt merkt man, wie bf1 doch casual war.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121682 Antworten | Zitat

      Bowelas
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 171

      Moinmoin,
      Was könnt ihr denn zur Performance und Hardwarebelastung sagen?

      Wie BF1 oder doch schon nen Happen fordernder?

      Artikel vollständig lesen...

      • #121686 Antworten | Zitat

        Mindsplitting
        Teilnehmer
        Themen: 0
        Antworten: 254

        @Bowelas: Performance ist aktuell eher mittelmäßig. Aber nicht weil es wirklich ruckelt, es fühlt sich aber irgendwie zäh und langsam an. Fast so als würde man einen völlig übertriebenen V-Sync nutzen mit Tripple Buffer, Frame Buffer und 30 FPS Lock zugleich ^^

        Mache mir aber keine sorgen, das ist normal, der letzte Performance Feinschliff kommt ja öfters erst ganz zum Schluss der Entwicklung. Gehe davon aus das es am Ende da läuft, wo auch BF1 läuft. Und bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es wirklich die Performance ist dies so wirken lässt oder ob da noch irgendwas ist was eine Treiberoptimierung oder sowas benötigt. Nvidia und AMD werden ja zu Release garantiert auch wieder optimierte Treiber liefern.

         

         

        @ARK: Mir ist das spotting extrem aufgefallen. Egal wohin ich gucke, Gener haben sofort nen roten Kreis über der Birne. Alle, egal ob ich sie spotte oder nicht. Ich spiele grundsätzlich ausschließlich ohne jegliche Form von 3D Spotting. Selbst wenns nur deR Sniper könnte, wäre es mir zu viel ^^

        Für mich ist 3D Spotting einer der wenigen Kaufverweigerungsgründe, bzw ein eventuelles Fehlen eines HC oder Custom Mode. Was ja wahrscheinlich mit den Servern zusammenhängt, die der 2. Kaufverweigerungsgrund währen. Macht mir einfach mein “Spielerlebniss” kaputt.

        Was das Fliegen angeht: Bei BF1942 und BF2 gabs auch sehr wenige Infanteriekills durch Flugzeuge. Nur gute Piloten mit hoher Mapkenntniss und geschultem Auge konnten Infis töten. Das wird mit BFV sicher auch so sein. Du fliegst ja erst 1en Abend ^^ Spiel die Map 50 mal und kenne die Ecken als Fußsoldat, dann weiste ja auch als Pilot wo se alle hängen und kannst instinktiv die Anflüge planen und weist zum Beispiel wenn B Blinkt, muss ich da und da lang fliegen um hinter die und jene Kistenwand zu schießen ^^

        Artikel vollständig lesen...

        2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
    • #121683 Antworten | Zitat

      Darkkonator
      Gast

      Also ich finde schon das es  deutlich mehr als BF1 frisst..  konnt  BF1  auf  Ultra  flüssig spielen.. BF V hingegen  ruckelt leicht hab ich das  Gefühl  bei  allen Einstellungen auf Medium. Die  Performance ist halt  alles andere als  gut bisher^^.. aber  aufrüsten wollt ich so oder  so.

      Artikel vollständig lesen...

      1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    • #121714 Antworten | Zitat

      rv112
      Gast

      Kann mich vom Handy sus nirgends anmelden hier.

       

      Die Performance ist ein gutes Stück schlechter als in BF1.

      Nachdem ich gestern noch einen Key gewonnen habe, hier etwas Gameplay samt Performanceoverlay von mir: https://youtu.be/QSe1dtYnJtc

      Artikel vollständig lesen...

      1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    • #121715 Antworten | Zitat

      maveR1c0
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 196

      @mindsplitting: Ganz Deiner Meinung was das Fliegen angeht. Ich bin froh, dass man sich nicht gleich in den Flieger setzt und wieder ohne Übung die halbe Map abräumen kann. Allgemein scheint mir das Game ein wenig mehr wieder Richtung Aufbau von Skill zu tendieren.

      Ist jedoch schwer nach ein paar Spielstunden auf einer Map sich eine abschließende Meinung zu bilden. Grafisch und vor allem Soundtechnisch ist BFV mal wieder sensationell.

      Vom Gameplay finde ich es einen Ticken langsamer als BF1, was ein überlegteres Vorgehen erzwingt. Was uns extrem aufgefallen ist,  dass man als lonely Wolf schwer zu tun hat … Squadplay ist der Schlüssel = sehr gut, EA/Dice. Jetzt muss nur die Community mitziehen und diese Spielart annehmen (Ich lag gestern mehrfach zwischen Sanis die mich nicht wiederbeleben wollten)

      Mal ein paar kleinere Sachen abgezogen ( 3D-Spotting, kein Skip bei der Sterbesequenz, verbürgten Squadsystem,…) wird das für mich endlich mal wieder ein BF

      Noch ein Hinweis zur Performance: Schaltet mal in den Videooptionen “Film Grain” (oder so ähnlich aus) … damit lief es auf meiner 960er hervorragend.

       

      Artikel vollständig lesen...

      • #121717 Antworten | Zitat

        Mindsplitting
        Teilnehmer
        Themen: 0
        Antworten: 254

        @Mav: Die “Bildverbesserer” sind immer das erste was ich abschalte. Tiefenschärfe, Filmeffekte, Chromatische Aberation alles sofort aus :D

        Grad letzteres, die Aberation, kann ich nicht nachvollziehen. Da forschen Karl Zeiss und Co. Jahrzehnte und Optike werden schweineteuer, Toleranzen kleiner um die Chromatische Aberation immer kleiner zu machen. So das sie faktisch nicht mehr vorhanden ist bei Filmen und Fotos. Und hier fügt man sie künstlich ein und vermatscht die Konturen wieder :D

        Und diesen “Filmgrain” haben auch viele Moderne Filme nicht mehr. Vor allem nicht wenn sie digital gefilmt wurden. Sogar 40mm Film bekommt man mit der Weile fast “Grainfrei”

        Artikel vollständig lesen...

    • #121726 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      @mindsplitting

      Ich glaube, du hast wegen dem Spotting einen Bug, den Westie auch hat. Er hat das gestern im Video erläutert.

      Manche sehen Spotting Icons immer und sogar auf weiteste Entfernungen. Ich sehe total wenig spotting.

      Vielleicht  hab ich das aber auch in dem Video falsch verstanden. Für mich ist gefühlt 70-80% weniger Spotting drin. Und wenn ich jemanden spotte , dann ist das Icon nicht auf dem Soldaten, sondern auf der Position.

      Ist noch ne frühe  Version. Hatte jetzt 2x den Bug, dass ich im Panzer fahre und plötzlich steigt mein Soldat von alleine raus und der Panzer ist nicht mehr da. Einfach in Luft aufgelöst.

      Bezüglich  Perfomance, da sagen sogar YouTube mit i7 8700k und 1080ti, dass es nicht gut läuft. Von daher kann man zu Performance noch nicht viel sagen. Aber ein reiner 4 Kerner ohne Threats wird immer mehr zu Bremse. Das hat man schon teils in bf1 gemerkt.

      Artikel vollständig lesen...

    • #121727 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Glückwunsch zum bestandenden Upgrade Ark ;)

      Bzgl. der Performance sollte man sich aktuell nicht verrückt machen. Das Spiel ist noch überhaupt nicht poliert.

      Artikel vollständig lesen...

      1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    • #121729 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      @rv

      Du musst bei Handy ganz nach unten scrollen und diesen Icon zum anmelden klicken, ist so klein den übersieht  man schnell. War bei mir auch so.

      @mindsplitti

      Ja da hast wohl Recht mit den Flugzeugen. Man ist ja wieder von bf1 so verwirrt, wo jeder Noob in einem Anflug mit dem Bomber oder dem Attack Flieger massig Kills gemacht hat.

      Jetzt wo ich nochmal darüber  nachdenke, muss ich dir wirklich Recht geben. In bf4 konnte man mit dem kleinen jet auch nicht so einfach infanterie killen. In bf3 waren jets OP und in bf1 genau so. Sogar mehr wie in bf3. Schade, dass es noch keine Mustang gibt. Die kommt bestimmt ja rein mit der US Fraktion irgendwann.

      Aber etwas Schaden gegen Panzer machen mit dem schweren MG von Flugzeugen  wäre  nicht schlecht.

      Aber gut, so wird sich schnell die Spreu vom Weizen trennen und die Flugzeuge  werden wirklich nur gute Piloten benutzen. Allen anderen wird  es zu wenige Kills geben. Eigentlich  ganz gut.

       

      Was aber so richtig bombastisch  ist, ist der Sound.  Mein Gott, ich hätte  echt nicht gedacht, dass man das noch steigern kann. Ich bin überwältigt  von der Soundkulisse. Bester Sound ever. :good:   :yahoo:

      Artikel vollständig lesen...

      2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
    • #121730 Antworten | Zitat

      maveR1c0
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 196

      Das mit dem Spotting ist bei mir auch weit weniger als in BF1. Wahrscheinlich wirklich ein Bug.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 37 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...