Battlefield 2042: Viele Abstürze und Freezes seit Update 2.2 am PC – mögliche Problemlösungen aus der Community

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042: Viele Abstürze und Freezes seit Update 2.2 am PC – mögliche Problemlösungen aus der Community

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Marcus.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #328470 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 2003
      Antworten: 2351

      Mehreren Berichten zufolge verursacht das neuste Update 2.2 für Battlefield 2042 schwerwiegende Probleme auf dem PC. Neben einigen Berichten zu Perfor …
      https://www.battlefield-inside.de/2022/10/battlefield-2042-viele-abstuerze-freezes-update-2-2-pc-moegliche-problemloesungen-community/

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...
    • #328486 Antworten | Zitat

      Frank
      Gast

      Habe seit dem Update ständig freezes. Werde wohl notgedrungen auf ein Update warten. Schade hatte gerade wieder richtig Bock auf eine Runde.

      7
      7 people like this.
      Please wait...
      • #328487 Antworten | Zitat

        BF2042Player
        Gast

        Solange es kein Update gibt, kannste ja versuchen ALLE Dateien aus dem cache Ordner zu löschen..

        Der Ordner befindet sich hier:

        C:\Users\USERNAME\Documents\Battlefield 2042\cache\

        Ein Problem gibt es aber leider bei der Lösung und zwar musste das JEDES MAL machen, bevor Du BF 2042 startest..

        Aber wenn ich den cache Ordner leere, friert das Game bei mir nimma ein, zmd. solange ich BF 2042 laufen habe..

        Beenden für ne Pause oder so bedeutet also, Ordner wieder leeren, dann Game starten ;-)

        7
        7 people like this.
        Please wait...
        • #328507 Antworten | Zitat

          maxx
          Verwalter
          Offline
          Themen: 2003
          Antworten: 2351

          Hat bei mir auch geholfen.

          0
          Be the first one to like this.
          Please wait...
    • #328492 Antworten | Zitat

      Jens
      Gast

      Oder du wartest einfach auf das nächste Battlefield. Das kommt wahrscheinlich schneller als der Patch, welcher diesen Fehler behebt ;)

      7
      7 people like this.
      Please wait...
    • #328525 Antworten | Zitat

      xXFelonyXx
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 3

      Also bei mir hat das mit dem Cache leeren 2-3 mal geklappt… dann hat es trotzdem nach 5 Sek auf dem Server wieder angefangen zu freezen. :(

      1
      1 person likes this.
      Please wait...

      PTFO Motherfuckers!

    • #328527 Antworten | Zitat

      UfoCommander
      Gast

      Bei mir bringt das Leeren des Cacheordners leider gar nichts. Freezes ohne Ende. Ingame oder schon beim Laden der Map. Zum kotzen.

      2
      2 people like this.
      Please wait...
    • #328534 Antworten | Zitat

      moonfly
      Gast

      Auf Nividia Treiber 517 zurück und immer caches Ordner löschen funktioniert manchmal, leider auch nicht verlässlich. Mit neueren Treibern ausnahmslos bei jedem Versuch freeze.

      Patch ist mittlerweile schon so alt, das wird kurz und mittelfristig wahrscheinlich nichts mehr… wie auch wenn es nur noch eine Handvoll Programmierer gibt die daran arbeiten.

      2
      2 people like this.
      Please wait...
    • #328632 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 2003
      Antworten: 2351

      Sollte noch jemand Probleme haben. Leer einmal den DirectX-Shader-Cache über die Windows Datenträgerbereinigung. Die Anleitung dafür steht nun im Artikel.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...
    • #329078 Antworten | Zitat

      Marcus
      Gast

      Habe kürzlich meinen Pc von Win 10 auf Win 11 geupdatet und seitdem friert das Spiel hin und wieder für ca 2-5 Sekunden ein. Cache leeren bringt leider gar nichts, weder den Ordner bei Dokumente löschen noch wie im Artikel beschrieben.

      Ich zocke 2042 regelmäßig und hatte unter Win 10 keine Freeze-Probleme 🤔🤔🤔

      1
      1 person likes this.
      Please wait...
    • #329079 Antworten | Zitat

      Marcus
      Gast

      Habe kürzlich meinen Pc von Win 10 auf Win 11 geupdatet und seitdem friert das Spiel hin und wieder für ca 2-5 Sekunden ein. Cache leeren bringt leider gar nichts, weder den Ordner bei Dokumente löschen noch wie im Artikel beschrieben.

      Ich zocke 2042 regelmäßig und hatte unter Win 10 keine Freeze-Probleme 🤔🤔🤔

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...
    • #329115 Antworten | Zitat

      Marcus
      Gast

      Nach meinem Upgrade von Win 10 auf Win 11 hatte ich bei 2042 das bekannte Freezing Problem. Habe sämtliche Sachen probiert, auch die Ratschläge in diesem Artikel waren leider ohne Erfolg.

      Ich habe dann ein wenig hin und her probiert und wohl nun die Lösung gefunden.

      Durch das abschalten von Nvidias Overlay (Shadow Play) habe ich keine Freezing Probleme mehr. Habe einige Runden gezockt und das Game bleibt stabil. Endlich.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...
Ansicht von 9 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 2042: Viele Abstürze und Freezes seit Update 2.2 am PC – mögliche Problemlösungen aus der Community
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 

Neue Beiträge