Battlefield 2042

Battlefield 2042 Update 5.1.0 erscheint am 04. Juli

Electronic Arts und DICE gaben vor Kurzem bekannt, dass das Update 5.1 für Battlefield 2042 bereits Morgen auf allen Plattformen zum Download bereitsteht. Das Update bietet weitere Verbesserungen der Nutzerfreundlichkeit sowie Änderungen, die das Spielerlebnis für euch erweitern.

Außerdem bestätigt das Entwicklerteam, dass das nächste Saison-Event im Juli stattfindet und die mysteriöse Arkangel-Legion sowie eine Reihe an neuen sammelbaren kosmetischen Objekten beinhalten wird.

Arkangel-Legion Teaser Bild
Arkangel-Legion Teaser Bild

Konkret erscheint das Battlefield 2042 Update 5.1.0 am 04. Juli 2023 um 09:00 Uhr deutscher Zeit auf allen Plattformen und wird dort automatisch heruntergeladen.

Die größten Änderungen im Überblick:
  • Archivwaffen-Erweiterungen: Aufbauend auf den Ergänzungen zu Beginn von Saison 5 erhalten wir nun auch die M39 EMR und SVD All-Out Warfare-Erweiterungen.
  • Trupp-Spawn-Verbesserungen: Beim Versuch, im Einsatzbildschirm auf Fahrzeugen zu spawnen, erscheint nun eine Anzeige der verbleibenden Gesundheit des jeweiligen Fahrzeugs. Die Möglichkeit, mit dem CAV-Brawler zu Fuß zu spawnen, wurde entfernt, um unnötige Tode von Spielern zu vermeiden.
Battlefield 2042 – Update 5.1.0: Changelog

Audio

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Granaten den Stift zweimal abspielten, wenn du lange wartetest, um sie zu werfen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schalldämpfer die Klangwiedergabe von Unterlauf-Schrotflinte und Raketenwerfer beeinflussten.
  • Aktualisierung, um sicherzustellen, dass das Spiel richtig erkennt, wenn der Spieler sich auf der Exodus befindet, um Probleme zu verhindern, bei denen die Tonmischung falsch wäre.
  • Synchronisierung von visuellen und Audioeffekten für den Countdown-Timer am Ende einer Runde wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Hauptmenü-Charakteranimationen manchmal nicht abgespielt wurden, weil der Ton abgeschnitten wurde.
  • Beim Laden eines Levels wird jetzt standardmäßig Musik abgespielt, falls der normale Auslöser für die Lademusik nicht funktioniert.
  • Die Hauptmenü-Ansicht der Saison 5 wurde erweitert, um lebendiger und ansprechender zu sein. Sie beinhaltet Geräusche von arbeitenden Soldaten, Durchsagen und Alarmsignalen beim Betreten eines Levels. Keine Pinguingeräusche, aber wir bleiben dran.

Allgemeine Verbesserungen

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler beim freien Fall mit hoher Geschwindigkeit stotterten/zitterten.
  • Entwickler-Kommentar: Dies ist auch ein spekulativer Fix für ein Problem, bei dem Spieler ihren Fallschirm nicht sicher auslösen konnten, wenn sie sich dem Boden näherten. Lass uns wissen, ob deine Erfahrung sich verbessert!
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schadenszahlen im Zielkreuz angezeigt wurden, wenn die Option für Schadenszahlen aktiviert war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler keinen Gefahren-Ping abbrechen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein gepingtes Ziel oder Fahrzeug nicht mehr gepingt wurde, wenn ein anderes Gruppenmitglied es ebenfalls pingte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bestätigungszähler falsch zählte, wenn der Gruppenleiter einen vorherigen Ping abbrach.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler Fahrzeuge markieren konnten, wenn sie sich in einem Fahrzeug befanden.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Spieler in der Nähe befindliche Feinde markieren konnten, wenn sie sich in einem Fahrzeug befanden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fahrzeugsymbole auf der Minimap beim Bewegen ruckelten.
  • Der Chat-Position respektiert jetzt die horizontale HUD-Padding-Einstellung.
  • Du kannst jetzt die Skalierung der Fahrzeugbestuhlung und der Spieltipps separat in den HUD-Optionen anpassen.
  • Eine Vorschau des Minimap-Layouts wurde zu den Optionen hinzugefügt.
  • Diese Vorschau zeigt auch die oben genannten Updates an.

Battlefield Portal

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Standardaufsätze für Waffen im Einschränkungs-Tab angezeigt wurden.
  • Wärmebildzielfernrohre wurden dem Einschränkungs-Tab in Battlefield Portal hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem mehrere Aufsätze im Einschränkungs-Tab fehlten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die 2042 Vault-Waffen nicht im Regel-Editor für 2042 angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Aufsätze der Season 4-Waffen nicht im Einschränkungs-Tab angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Standardaufsätze der 1942-Scharfschützengewehre im Einschränkungs-Tab deaktiviert werden konnten.

Karten

Reclaimed

  • Zusätzlicher Umweltschutz und visuelle Effekte wurden platziert, um die Möglichkeit der Spieler, in den Spawnpunkt der verteidigenden Seite zu schauen, während sie auf einem Hügel bei D1 stehen, zu begrenzen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler durch eine Wache in einer Mauer in der Nähe von C1 springen konnten.

Spielmodi

Hazard Zone hat eine Reihe von Änderungen erhalten, um das Spielerlebnis und den Spielablauf zu verbessern:

  • Hazard Zone Coins wurden entfernt, ebenso wie die Kaufphase zu Beginn der Runde und die Belohnung am Ende der Runde.
  • Erfahrungspunkte (XP) wurden als Hauptbelohnung für erfolgreiche Extraktionen eingeführt. Die Anzahl der XP wird durch Datenlaufwerke definiert. Beachte, dass nur zwei Teams insgesamt extrahieren können – sorge dafür, dass du eines davon bist.
  • Ähnlich wie bei Conquest und Breakthrough können Spieler jetzt ihre normalen Ausrüstungen in Hazard Zone verwenden.
  • Das End-of-Round-Bildschirm wurde im Rahmen der Änderungen an Hazard Zone verbessert.
  • Verschiedene Probleme mit dem End-of-Round-Bildschirm wurden behoben, bei denen oft das Missionsergebnis als “fehlgeschlagen” angezeigt wurde, obwohl du dich erfolgreich extrahiert hast.
  • Verschiedene Probleme mit HUD-Elementen, insbesondere mit den In-World-Icons der Laufwerke, wurden behoben.
  • Die Pinguine haben sich in die Kasernen der KI-Soldaten eingeschlichen und die Haltbarkeit ihrer Rüstung beeinträchtigt, was zu reduzierter Gesundheit in Hazard Zone führt. Keine Sorge, sie sind KI – sie werden es nie bemerken.
  • Eine Reihe von Problemen rund um die Second-Chance-Funktion wurde behoben.
  • Eine dynamische Mindestspieleranforderung wurde hinzugefügt. Wenn nicht genügend Spieler rechtzeitig dem Lobby beitreten, wird die Spieleranforderung automatisch auf eine Mindestanzahl von 8 Spielern reduziert, um eine Runde zu starten.

Hazard Zone – Bekannte Probleme

  • Im Rahmen dieses Updates sind uns einige bekannte Probleme mit den Verbesserungen in Hazard Zone bekannt. Diese Probleme werden in einem zukünftigen Update behoben.
  • Wenn dein Inventar mit Festplatten voll ist, kannst du keine Uplinks aufnehmen.
  • Beim End-of-Round-Bildschirm kann es zu einer falschen Angabe bei der Extraktion kommen. Dies ist ein visueller Fehler und hat keinen Einfluss auf deine Extraktionsfolge.
  • Der End-of-Round-Bildschirm zeigt nur eine maximale Extraktionsfolge von 10 an. Dies ist ein visueller Fehler und deine Extraktionsfolge wird über 10 hinausgehen – wenn du geschickt genug bist, diese Zahlen zu erreichen.

Spezialisten & Gadgets

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Irishs APS Shootdown Sentinel unabsichtlich Waffen von 20-mm-, 30-mm- und 50-mm-Kanonen abfing.
  • Die Laser von Claymores spiegeln nun korrekt die Teamzugehörigkeit wider und folgen den benutzerdefinierten Farben für Feinde, Verbündete und das Squad. Das bedeutet auch, dass sie farbenblindfreundlich sind!
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Rao in einen falschen Animationszustand geriet, wenn er versuchte, ein Fahrzeug zu hacken, das die CWP-Gegenmaßnahme in der Mitte aktiviert hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass ein Fahrzeug mit dem Reparaturwerkzeug repariert werden konnte, wenn du neben einem Soldaten stehst.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem überlappende Texte angezeigt wurden, wenn versucht wurde, ein Ziel zu erfassen, das mit dem Tracer-Dart getroffen wurde.
  • Verschiedene grafische Probleme mit der Springgranate wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Reparaturwerkzeug-UI defekt aussah, wenn mit einer benutzerdefinierten Fadenkreuzfarbe repariert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Lock-On-Diamant-Symbol stecken blieb, wenn das feindliche Fahrzeug die thermale Rauch-Gegenmaßnahme einsetzte.

Waffen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Standardaufsätze der Vault-Waffen aus dem Jahr 2042 nicht auf dem Sammelbildschirm angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Standardaufsätze der Waffen aus den Spielen 1942, BF3 und BC2 nicht auf dem Sammelbildschirm angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Red-Dot-Visier der PF51-Seitenwaffe ein anderes Sichtfeld als andere Red-Dot-Visiere hatte.
  • Ein grafisches Problem mit den GEW-46-Zielfernrohren in Kombination mit der Standard-Waffenskin wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die PP-2000 irrtümlicherweise als BC2 Vault-Waffe kategorisiert wurde.

Fahrzeuge

  • Ein Problem mit dem 20-mm-Flak-Geschütz wurde behoben, bei dem es bei direktem Aufprall zusätzlichen unbeabsichtigten Schaden verursachte.
  • Die Impulswirkung des 20-mm-Flak-Geschützes wurde verringert. Es sollte deine Luftfahrzeuge nicht mehr bewegen.
  • Die Reichweite des 20-mm-Flak-Geschützes wurde auf etwa 200 m und darunter reduziert.
  • Die Munition der Jet-Kanonen wurde aufgefüllt, um sie mit anderen Pods im Spiel einheitlich zu machen.
  • Die Reichweite des Luftraum-Raketenwerfers wurde leicht verringert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Raketensperrfeuer von Jets zu schnell und unzuverlässig war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hubschrauber von Emir nicht beschädigt wurde, wenn er vom mobilen AA-Fahrzeug getroffen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ziel der Drohne durch Kollisionen verdeckt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spielerspitzname nicht angezeigt wurde, wenn ein Squad-Mitglied einen Server betrat und einen Platz im Helikopter einnahm.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Mobile AA-Fahrzeug Fahrzeuge beschädigte, obwohl es inaktiv war.

Server

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Server mit bestimmten Namen nicht über den In-Game-Server-Browser gefunden werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Embleme nicht korrekt auf dem Ranglistenbildschirm angezeigt wurden.

Kosmetik

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Charakter nach dem Spawn unsichtbar war, wenn er während des Einstiegs in ein Fahrzeug getötet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter zu einer anderen Pose wechselte, nachdem er einen Einsatz beendet hatte und in die Warteschlange für ein Fahrzeug ging.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter manchmal nicht in der Squad-Übersicht erschien.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter manchmal nicht in der Vorschau auf dem Kartenladebildschirm angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Emote nicht korrekt ausgeführt wurde, wenn es direkt nach einer Waffe verwendet wurde.

Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen

16,21€
42,01€
10 new from 16,21€
9 used from 8,45€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
20,26€
50,41€
15 new from 19,89€
11 used from 12,96€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
9,99€
42,01€
12 new from 9,98€
7 used from 9,05€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
9,14€
12,36€
14 new from 8,95€
7 used from 3,30€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
94,90€
128,99€
9 new from 93,67€
4 used from 66,76€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
499,99€
2 new from 499,99€
1 used from 479,90€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
574,99€
26 new from 559,95€
36 used from 396,22€
as of 13. April 2024 11:40
Amazon.de
Aktualisiert am 13. April 2024 11:40

Startseite | Foren | Battlefield 2042 Update 5.1.0 erscheint am 04. Juli

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von maxx.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 2042 Update 5.1.0 erscheint am 04. Juli
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 0 Antwort-Themen
Ansicht von 0 Antwort-Themen