Allgemein

Mr. Battlefield “Lars Gustavsson” verlässt DICE nach 22 Jahren

Wie gestern Abend bekannt wurde, hat DICE im Battlefield-Entwicklungsteam einen namhaften bzw. auch als Mr. Battlefield bekannten sowie langjährigen Mitarbeiter verloren. Lars Gustavsson hat sich nämlich nun nach 22 Jahren bei DICE verabschiedet. Gustavsson war bereits seit Battlefield 1942 mit an Board und hat das Studio mit aufgebaut.

Lars Gustavsson verlässt DICE nach 22 Jahren

Gustavsson verstärke das Battlefield Team bei DICE ab dem Jahr 2000 und hat sich bis Heute den Titel “Mr. Battlefield” erhalten. Er erlebte und gestaltete zahlreiche Meilensteine mit der Veröffentlichung des ersten und weiterer Battlefield Titel, die Akquisition des Studios durch Electronic Arts und die Entwicklung von Marken, wie Mirror’s Edge und Star Wars: Battlefront.

Ob der Abgang von Gustavsson mit der sich abzeichnenden Zukunft in der Battlefield-Reihe, die offenbar komplett neu gestaltet wird, zu tun hat, ist derzeit nicht bekannt. Die Entscheidung von Gustavsson wurde allerdings publik, nachdem Electronic Arts bekanntgegeben hat, dass man ein neues Studio namens Ridgeline Games gegründet hat, um neue narrative Abenteuer im Universum der Shooter-Reihe zu erschaffen.

Gustavsson selbst dankte den Fans für ihre Unterstützung und betonte, dass er sich darüber freue den Staffelstab an die nächste Generation weitergeben zu können.

Ich habe einen großen Teil meines Lebens Battlefield gewidmet und ich bin sehr stolz, dabei geholfen zu haben diese Marke zu dem zu formen, was sie heutzutage ist. Jedoch denke ich, dass es an der Zeit für etwas Neues ist. Danke für all eure Unterstützung über all die Jahre, besonders an all die extrem talentierten Kollegen, mit denen ich das Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten und darüber hinaus für all die Liebe und Unterstützung der Community.

Wo genau Gustavsson sein neues Abenteuer antritt, wollte er allerdings noch nicht verraten. Sollten entsprechende Details ans Tageslicht kommen, lassen wir euch davon wissen.

dice-Lars-Gustavsson

Startseite | Foren | Mr. Battlefield “Lars Gustavsson” verlässt DICE nach 22 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Mr. Battlefield “Lars Gustavsson” verlässt DICE nach 22 Jahren
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #327975 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1943
      Antworten: 2344

      Wie gestern Abend bekannt wurde, hat DICE im Battlefield-Entwicklungsteam einen namhaften bzw. auch als Mr. Battlefield bekannten sowie langjährigen M …
      https://www.battlefield-inside.de/2022/09/mr-battlefield-lars-gustavsson-verlaesst-dice-nach-22-jahren/

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 0 Antwort-Themen