Als Battlefield 2042 enthüllt wurde, sprachen die Verantwortlichen von Naturgewalten, die das Spiel beeinflussen würden. Aktuell kennen wir in Battlefield 2042 Tornados und Sandstürme, die auf den neuen Multiplayer Karten ein gewisses Maß an Chaos hinzufügen. Ein Tornado sorgt zum Beispiel derzeit dafür, dass Soldaten, Panzer und Flugzeuge mitgerissen werden und Spieler über die Karte geschleudert werden. Der Sandsturm und Wettereffekte, wie Regen, sorgen primär für schlechte Sicht.
Doch war das alles? Eigentlich hörten sich die damaligen Versprechen nach mehr Naturgewalten an und die Gerüchte rund um Battlefield 2042 prophezeiten, dass es auch weitere Naturgewalten geben wird. Auch die vielen Artworks ließen hoffen, dass Battlefield 2042 wieder mehr Events hat, die das Gameplay beeinflussen würden.
In den Behauptungen verschiedener Insider und Leaker standen damals Dinge, wie Vulkanausbrüche und Tsunamis, welche Teile der Karten wie einst in Battlefield 4 überfluten und das Gameplay deutlich ändern, im Raum. Auch Erdbeben hat es in Battlefield 3 bereits gegeben. Warum also nicht auch in Battlefield 2042?
Der Insider Tom Henderson äußerte sich kürzlich auf Twitter nun zu einer Frage eines Fans, der genau zu diesem Thema erfahren wollte, ob DICE vor hat noch weitere Natur-Ereignisse in Battlefield 2042 zu integrieren. Henderson gab daraufhin bekannt, dass DICE die Naturgewalten absichtlich eingeschränkt hat und sich seit Sommer 2020 ausschließlich auf die Entwicklung des Tornados konzentriert hat. Vermutlich fehlte wie bei vielen anderen Dingen in Battlefield 2042 die Zeit. Schließlich soll Battlefield 2042 nur rund ein Jahr fokussierte Entwicklungszeit genossen haben.
Für die Zukunft, so Henderson im gleichen Tweet, glaubt er daran, dass wir mit weiteren Naturgewalten rechnen können. Diese könnten beispielsweise mit kommenden DLCs bzw. kommenden Maps und Season Updates erscheinen.
Für die neue in 2022 erscheinende Multiplayer Map “Exposure” hat EA bereits angekündigt, dass das Leveldesign eine neue Sprache sprechen soll. Eventuell kommt bereits Anfang des nächsten Jahres eine neue Naturgewallt dazu, die für Chaos auf den Schlachtfeldern sorgt.
Auf den folgenden Karten könnt ihr aktuell Naturgewalten wie den Tornado oder den Sandsturm erleben:
- Orbital
- Manifest
- Kaleidoscope
- Discarded
- Renewal
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Wird es künftig weitere Naturgewalten geben?
Schreibe einen Kommentar