Gestern veröffentlichte DICE mit seinem dritten Update für Battlefield 2042 ein umfangreiches Update, welches zahlreiche Änderungen und Verbesserungen am Spiel vorgenommen hat. Das Update sorgte auch dafür, dass das Spiel auf die kommenden Wochenaufgaben der in der nächste Woche startenden Pre-Season vorbereitet wird und zeigte die ersten vermeintlichen Belohnungen.
Laut den Informationen, die gestern nach dem Update vorlagen, sollte es so sein, dass Spieler im Rahmen der Missionen neben Rentierpanzer-Skins auch einen Weihnachtsmann und einen mit Lichterketten versehenen Night Bird freischalten können. Der Aufschrei in der Community war entsprechend groß und DICE hat schnell auf die Vorwürfe reagiert, die laut Insider Tom Henderson bereits im vergangenen März von den Game Changern als “NoGo” an DICE kommuniziert worden sind.
Laut DICE seien die Skins, zumindest nicht alle, keineswegs für den Einsatz als Eventbelohnung geplant.
„Entwicklung für Live-Dienste erfordert von uns, dass wir Monate in Voraus arbeiten und erlaubt es uns Optionen zu haben, wenn wir Schlüsselmomente in unserem ersten Jahr erreichen. Heute haben wir andere Prioritäten und auch wenn wir die Skins haben, so haben wir aktuell keine Pläne sie allesamt zu diesem Weihnachten zu nutzen“
– DICE –
Weiter heißt es von DICE, dass man die Skins nicht zwingend im All out Warfare oder regulären Spielbetrieb verwenden will. Saisonale Skins, wie der Weihnachtsmann, könnten, so DICE, eventuell auch für spezielle Events in Battlefield Portal verwendet werden und Battlefield um ein zeitbegrenztes Winter-Weihnachts Spielerlebnis erweitern.
„Wir erschaffen auch einzigartige kosmetische Gegenstände für einmalige Nutzung in speziellen Battlefield Portal-Modi, um die Fantasie in speziellen Events noch zu verstärken. Während unseres Live-Services könntet ihr gelegentlich diesen auf Modi beschränkten Kostümen begegnen, die keinen Einfluss auf den Rest des Spiels haben.
– DICE –
Ob man mit den Behauptungen nun richtig oder falsch liegt, die besagen, dass DICE den Weihnachtsmann auf alle Schlachtfelder und Spielmodi bringen wollte, wird wohl das Geheimnis von DICE bleiben. Vorläufig ist DICE aber wohl besser damit bedient in irgendeiner Form authentische Skins ins Spiel zu bringen.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: DICE verzichtet auf Weihnachts-Skins nach Fan-Unruhe
Schreibe einen Kommentar