Battlefield 2042

Battlefield 2042 soll Waffenanpassung “On the Fly” und je nach Bedarf direkt auf dem Schlachtfeld erlauben

Battlefield 2042 soll wieder mehr Möglichkeiten haben Waffen und Gadgets zu modifizieren. Bereits vermutet waren 6-8 Positionen, an denen ihr eure Waffen im Spiel konfigurieren könnt. Battlefield 3 und Battlefield 4 haben ein ähnliches Features bereits angeboten und eigentlich hat das System für einen Casual Shooter wie Battlefield die ausreichende Tiefe geliefert. In Battlefield 1 sowie Battlefield V kam das Thema Waffenanpassung schließlich zum Erliegen, da es geschichtlich einfach keine umfangreichen Anbauten für Waffen gab.

In Battlefield 2042 ist das Thema nun weiter gedacht und das neue Waffenanpassungssystem bzw. “Plus System” wird es dem Spieler erlauben, die Waffen in Echtzeit anzupassen. Somit soll ein Spieler besser auf die sich wechselnde Situationen reagieren können und die Waffe immer so ausgestattet haben, wie er sie gerade braucht. On the Fly werden sowohl das Scope, der Griff, der Munitionstyp als auch der Under-Barrel Slot verändert werden können.

Plus-System Anpassungsmenü
Plus-System Anpassungsmenü

Solltet ihr von Close Quarter Combat Bereichen die Karte in offenere Bereich betreten, könnt ihr eure Waffen also schnell anpassen euch besser auf größere Distanzen verteidigen.

Battlefield 2042 jetzt vorbestellen! Das Spiel wird am 22. Oktober für Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und S, Playstation 5 und PC veröffentlicht. EA Play Mitglieder erhalten ab dem 15. Oktober 2021 Zugang zu einer 10 stündigen Trial. EA Play Mitglieder und Vorbesteller erhalten zudem Zugang zur offenen Beta. Mehr zu den Editionen des Spiels erfahrt ihr hier. Alternativ könnt ihr Battlefield 2042 auch direkt vorbestellen

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18 Kommentare

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    • #308502 Antworten | Zitat

      maxx
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      Battlefield 2042 soll wieder mehr Möglichkeiten haben Waffen und Gadgets zu modifizieren. Bereits vermutet waren 6-8 Positionen, an denen ihr eure Waf

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    • #308565 Antworten | Zitat

      chris
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      Gibt es schon Details zu SBMM?

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    • #308581 Antworten | Zitat

      SiMo
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      Man merkt sofort, DICE will die Wiedergutmachung.

      Wenn am Ende das Gameplay nach 1-2 Updates passt dann wird es richtig reinhauen.

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    • #308596 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
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      Antworten: 2083

      Ich hoffe nur das alles funktioniert und am Ende nicht doch wieder gestrichen wird. Das Thema Waffenanpassung “On the Fly”  ist in jedem Fall schon ein kleine Revolution für sich.

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    • #308636 Antworten | Zitat

      ARK_0047
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      @max

      Es gehen Beiträge verloren, wenn man Sie bearbeitet. Ist mir schon öfter aufgefallen.

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      • #308688 Antworten | Zitat

        maxx
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        Das ist der Kampf gegen den Spam. Ich habe da leider wenig Einfluß drauf. Ich habe mal eine Runde gedreht und ein paar nicht Spam Kommentare freigegeben.

        Ich warte derzeit noch auf ein Update eines Plugins. Danach wird die Spambekämpfung hoffentlich besser und schneller. Danke für´s melden!

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    • #308634 Antworten | Zitat

      ARK_0047
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      Gleiche Szene aus dem Trailer,  aber mit BF3 Musik untermalt.

      Da isses wieder bei mir, das berühmte Gänsehaut Feeling. :good:

      Mit BF4 Musik

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      • #308693 Antworten | Zitat

        maxx
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        Mich beschäftigt nach wie vor die Frage, wie die Animation dann im Spiel aussieht und ob es überhaupt eine gibt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler das als erstes ausprobieren werden.

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      • #308710 Antworten | Zitat

        maxx
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        Antworten: 2083

        Ich denke, dass es wohl eher so aussehen wird.

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    • #308689 Antworten | Zitat

      Roca
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      So, endlich mal fest registriert. War ich schonmal vor längerer Zeit soweit ich weiß, na egal :)

      Also ich hoffe auch ganz stark, dass dieses Feature wirklich kommt. Das wäre so genial!!

      Und hey Ark, das Video was du gepostet hast, mit dem BF3 Soundtrack – Gänsehautfeeling confirmed!😁👍👍👍

      Ich denke, ich werde trotz der letzten nicht so dollen BF Erfahrungen, auch doch wieder vorbestellen. Selbst wenn es nicht an BF3 und 4 heran reichen würde, so hatte ich ja auch in 1 und 5 durchaus einige spaßige Stunden. Für mich gibt es keinen anderen Shooter. Gaaaanz früher wars CS von der 1-1.6 und dann fing es mit BF2 so langsam bei mir an.

      Bin einfach nur gespannt wie ein Flitzebogen, was sie uns als nächstes alles zeigen und verraten

       

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      1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    • #308707 Antworten | Zitat

      Zentra
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      Ich hoffe das es mit einer Animation einhergeht nicht das man innerhalb 1sek das scope von 1x auf 16x wechseln kann

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    • #308792 Antworten | Zitat

      OneStraightFlush
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      Also gerade durch die großen Maps ist das sinnvoll. Da hat man mal Gefechte in offenen Arealen und dann geht es in ein verlassenes U-Boot. Da möchte ich nicht im starken Nachteil sein, nur weil ich nicht in der Zeit gestorben bin, wo man sich an die neuen Bedingungen anpassen kann.

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    • #308887 Antworten | Zitat

      Scheduler
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      Antworten: 12

      Hab jetzt diverse Quelle an Informationen durch. Hab ich das richtig verstanden, dass ich aufgrund des neuen Klassen/Spezialisten Systems bspw. als Medic mit Sniper, MG oder Shotgun rumlaufen kann? :scratch:

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    • #309037 Antworten | Zitat

      ARK_0047
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      Ja das hast du richtig verstanden.  Die meisten haben erstmal verwundert WTF gesagt.  Ob das jetzt eher schlecht oder gut wird, keine Ahnung. Supporter mit Sniper Gewähr und Aufklärer  mit MG. 🤔

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    • #309128 Antworten | Zitat

      ARK_0047
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      Antworten: 555

      Das ist bisher die beste Erlärung zu den Klassen,  die ich gesehen habe.

       

      https://www.gamestar.de/artikel/klassen-battlefield-2042-specialist,3370474.html

       

      Die 4 Klassen gibt es weiterhin.  Jede Klasse hat mehrere Spezialisten,  die sich in ihrem Spezial Gadget und Spezialfähigkeit unterscheidet.  Zum Release soll es 10 Spezialisten geben, aufgeteilt in die 4 Klassen.  Sprich,  manche Klasse wird mehr Spezialisten haben anfangs. Mit der Zeit kommen immer neue Spezialisten hinzu.

      Unabhängig von dem ganzen,  kann jeder beliebige Soldat jede Waffengattung tragen.

      Es kann dann z.B. bei der Supporter Klasse, 2 unterschiedliche Spezialisten geben. Der eine verteilt Muni,  der andere medi  packs als Beispiel. Die Klasse an sich soll nur grob die Richtung angeben,  welchen Kampfstil man spielen will. Der Assault ist z.B der Soldat, der an der fodersten Front spielt. Ist schnell, agil, er kann aber keine Panzer knacken. So weit so gut. Der Enginer  bekämpft Fahrzeuge und hat je nach ausgewählten Spezialisten einzigartige Gadgets. Vielleicht etwas besonders gutes gegen Luftfahrzeuge als Beispiel.

      Aufklären kann weiterhin nur der Recon.

       

      Ich könnte mir vorstellen,  das wegen dem Balancing,  spezielle wirkungsvolle Waffen dann aber trotzdem nur eine bestimmte Klasse verwenden kann.

      Theoretisch kann jede Klasse ein Sniper Gewehr mitnehmen  (in bf4 konnte auch jeder die halbautomatischen Sniper Gewehre mitnehmen,  die waren aber schwächer,  wie die richtigen Sniper Gewehre der Recon  Klasse- aus balancing Gründen), die Recon Klasse aber z.B. nur “1 Schuss direkt tot ” Gewehre wird nutzen können und auch nur ein bestimmter Spezialist. Also wird man sich entscheiden,  ob man eher von hinten mit extra großen zoom Scope  kämpft oder eher in Richtung Aufklärer geht oder mehr vorne mitspielt.

      Ich denke anders wird das aus Balancing Gründen nicht gehen.

      Stellt euch vor, ein Spezialist könnte auch das fetteste Sniper Gewehr mitnehmen oder das fetteste MG und gleichzeitig sich selbst heilen und dann noch die Nährungs/Bewegungssensoren mitnehmen. Das wäre ja richtig OP.  Das wird nicht gehen, da bin ich mir sicher.

      Es scheint ein Mix aus bf4 und bf V zu werden.

      In bf4 kamen immer neue  Klassen Gadgets dazu.  In bf V zusätzlich noch diese Spezialisierungen dazu. Beispiel: Normaler Sanitäter oder Kampfsanitäter.  Hier wird es dann höchstwahrscheinlich alles über die Spezialisten laufen.

      Also ist wohl jeder Soldat auf dem Schlachtfeld ein Spezialist? Das habe ich noch nicht verstanden,  weil über die Heldenrolle der Spezialisten gesprochen wird. So oder so, Ziel des ganzen wird es sein, mehr Individualität auf das Schlachtfeld zu bringen. Ein Supporter als Beispiel  ist nicht immer gleich,  sondern kann sich in seinen Eigenschaften/Spezialiesierungen  unterscheiden .

      Durch die ganzen skins wie in BF V werden die Spezialisten wohl unterschiedlich aussehen.

       

       

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    • #309430 Antworten | Zitat

      Exilant
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      Ich weiß es ist BF und hat keinen Realismusanspruch (Ist nicht negativ gemeint)

      Aber warum soll man das Scope im Kampf wechseln müssen. Wäre es nicht für die Immersion und auch für das Gampeplay angenehme wenn man Sidemounds implementiert?

      Also für die die nicht wissen was gemeint ist, oben drauf ein ACOG, ELCAN, Vudu, Burris oder andere Mid bis High Range Scopes und seitlich davon oder oben drauf ein Red Dot?

      Allgemein find ich s aber gut das man zwischen CQC und Ranged Scopes wechseln kann.

      Und Waffenmodding ist sowieso ne tolle Sache, heiße ich in jedem Shooter wilkommen. Wer kennt es nicht, man spielt gerne die Klasse aber hasst die Waffe der Klasse, warum sie am Ende kaum einer spielt.

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    • #309503 Antworten | Zitat

      ARK_0047
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      Antworten: 555

      Bisher bestätige Waffen aus dem Trailer.

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    • #309508 Antworten | Zitat

      ARK_0047
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      Antworten: 555

       

      Kompletter Trailer mit BF4   Themenmusik

       

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    • #309519 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
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      Themen: 0
      Antworten: 555

      Neu zusammen geschnitten.

      Re edited Trailer  mit besserer Musik. https://youtu.be/FHlID3-_HP0

      Geht’s nur mir so oder finden auch andere die jetzige Trailer Musik  nicht so besonders gelungen?

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